Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7090 ?

Ja es stimmt, es geht mit DM7020 HD und CI+ , da muss mann nur noch den PlugIn runterladen. Habe Newnigma drauf. Das einzige was richtig stört das mann den Jugendschutz nicht abschalten kann, mindestens habe es nicht hinbekommen und das ist richtig nerwig !!!
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7090 ?

Hallo,

ich brauche Eure Hilfe. Meine 7020HD erkennt den CI+ Modul von Sky nicht. Ich lese hier , das es möglich ist und bei einigen funktioniert. Bei mir leider nicht , irgendetwas mache ich falsch.
So bin ich vorgegangen:

1. meine 7020HD mit dreambox-image-dm7020hd-20151205.nfi (experemental Image von 05.12.2015) geflasht. (OE2.0)
2. danach die GP Projekt 3.2 über Wizzard eingespielt.
3. Meine CI Schacht nach Funktionalität geprüft ( mit T_REx predator ) -> CI erkannt also CI Schacht ok
4. Einspielung von System Plugin SOCKETMMi "enigma2-plugin-extensions-socketmmi_3.999git20150528-r9.1_mips32el.ipk"
5. Einspielung von dem CI+ Plugin -> dream-ci-plus_1.8-r9_mips32el.ipk
6. Einspielung von dem AutoPin Plugin -> enigma2-plugin-extensions-autopin_1.8-r7_mips32el.ipk
7. Danach den Receiver ausgeschaltet und den SKY CI+ Modul mit der V14 in den 1.kartenslot reingeschoben.
8. Dreambox eingeschaltet.

In Common Interface wird nicht angezeigt,
unter C2 -> suche mmi oder so ähnlich.
Was mache ich falsch? Falls es bei Euch läuft , welches Image hab Ihr darauf ( Version) und welche Pluginsversion wurde installiert.

Vielen dank in voraus
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7090 ?

Ich hatte die neueste Newnigma2 und damit funktionierte so weit. Umschaltzeiten waren super schlecht und die jugendschutz pin hatte ich bis zulezt nicht hinbekommen ( beim umschalten musste ich immer den pin eingeben , es bibt aber wie oben schon erwähnt ein Autopin Funktion) . Bin aber schon weg von CI+.
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

An hujihu: Wie hast du es mit Newnigma2 hinbekommen? Ich habs nur mit openatv geschafft, mir gefällt aber Newnigma2 besser...

Anleitung für openatv:

Neueste openatv flashen
Plugins - Extensions - Ciplus installieren. Bei mir Version 1.4
Bild wird hell. Keine Jugendschutzabfrage (bzw. nur einmal).
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

das funktionier !!

zu installierende Erweiterung / plugins dann konfigurieren und freuen....

- Auto Pin
- CI Assignment Plus
- Dreambox CI + Manager
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

Kann mir jemand helfen? Ich denke ich habe alles richtig.
Geht um eine 7020 V2
Einstellungen Common Interface Sky NDS CI Plus Modul
Einstellungen Auto PIN v3.4 Steckplatz 1 = Sky NDS wie oben
Provider ist Sky zugewiesen
Ich weiß nicht mehr weiter...
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

Aktualisiere mal deine Plugins falls nötig von hier.

Dann Karte raus und im Common Interface zurück setzen, danach neu intialisieren.
Wenn es dann im Autopin grün leuchtet kannst du die Karte wieder einschieben.

Ich hoffe du hast auch bei "Kann mehrere Sender entschlüsseln sowie Kann hohe Daten verarbeiten" auf Nein gestellt.
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

Ich habe da schon die neuesten plugins drauf, hab das gestern erst gemacht.
Habe jetzt nochmal initialisiert und im Auto Pin grün? Was meinst Du damit, unten bei den CI Slots?
Hatte noch keinen Erfolg.
M.E. passt das alles, wenn ich die Karte ziehe kommt sofort Fehler 503.
Parallel ist oscam noch aktiv wegen einer HD+
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

Menü / Einstellungen / Autopin starten, unten von links nach rechts schauen, erst kommt das CI Symbol, dann 2 weisse durch gehende Balken, danach sehe ich 2 über einander liegende Kästchen, beide sind bei mir grün hinterlegt.
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

Ist bei mir auch so. Identisch. Daneben steht dann noch der Sender Sky Cinema etc.
Ich hatte das so gut vorbereitet...bin deprimiert :(
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

Ziehe das Modul noch einmal heraus und ohne Karte wieder rein, ein initialisieren sollte noch mal durch geführt werden.
 
AW: Warum kein original Ci+ möglich aber bei 7020 ?

Habs hinbekommen...puhhh. Mit der Play/Pause Taste direkt neu gestartet dann lief es.
Verstehe ich zwar nicht ist aber egal. Vielen Dank für die Unterstützung.
 
Hi zusammen,

ich habe das CI+ PLugin sowie Autopin installiert und möchte eine HD+ mit CI Modul darüber betreiben, "später auch eine SkyV14 mit CI+"
das CI+ mit der HD Karte funktioniert, das habe ich in einem anderen TV Gerät geprüft, wenn ich es nun in die DM7020HD einstecke erscheint es auch unter dem CI+Plugin und es kommt die Meldung Modul wird authentifiziert, ... erfolgreich, doch das Bild bleibt schwarz, ich habe ebenso in der Einstellung die Sender für HD+ zugewiesen.

im auto-pin plugin sehe ich das Modul auch, aber das Bild bleibt schwarz,
was mache ich falsch oder muß ich noch etwas tun damit die Karte läuft ?

Danke
 
Zurück
Oben