Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Alle empfehlen die Dream 800 weil es peinlich ist dafür soviel Geld auszugeben. Daher braucht man eine Rechtfertigung.

Unglaublich teuer, sparsamst ausgestattet, unbrauchbares Display. Aber durch die große Community unglaublich viel Zusatzsoft. So kann man verschiedenste Skins installieren. Oder überhaupt verschiedenste Images. Wozu verschiedene Images oder Skins? Weiss man nicht, um etwas zum spielen zu haben. Selbstzweck.

Oder die ganzen Plugins. Ankommende Anrufe werden auf dem TV angezeigt. Ich kann mit der Fernbedienung in mühsamster Kleinarbeit bei youtube Videos suchen und abspielen. Ich kann.....ach soviel. Nichts von dem ist allerdings wirklich sinnvoll. Aber es ist da.

Die Dream ist ein Super Spielzeug. Für Leute die das ihr Hobby nennen.

Für Leute die einfach nur gut, bequem und günstig TV schauen wollen, gibt es bessere Geräte. Der Clarke Tech 5100 steckt die Dream für zwei Drittel des Preises qualitativ komplett in die Tasche. Der Argus Vip zeigt was geht für zwei Fünftel.

Aber die Dream wird auch gerne zukunftssicher genannt. Was das heißt? Das wenn denn dann nochmals wieder Sky geknackt würde, die Dream als erste mit dabei wäre. Und wird Sky nochmals geknackt werden? Wir werden sehen....viele glauben nicht. Ich auch nicht.

Ich selbst habe übrigens eine Dream 800.

:emoticon-0109-kiss:
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Zum Teil sind es aber auch diese "unnötigen" Dinge, die die Box so begehrenswert machen!

Das ist meine Meinung. Ich akzeptiere jedoch auch durchaus jede andere, jeder sollte und muss im Endefekt für sich entscheiden was er kauft und haben will. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Ich nutze diesen ganzen Schnickschnack auch nicht. Ausprobiert habe ich das wenigste davon.
Als ich meine erste Dbox2 mit Linux hatte, sagte ich mir - nie wieder was anderes als offene Software auf der Kiste.
Ich brauche einen Receiver mit dem ich aufnehmen kann, der die gängigen Verschlüsselungssysteme beherrscht (notfalls mit entsprechender Modifikation), der HD kann, der CCcam-Support hat und so weiter und sofort......

Was mir nicht gefällt ist dass die Box so klein ist, die Anschlüsse auf der Rückseite liegen eng aneinander. Wenn zB das DVI-Kabel drinsteckt, was bei jedem der Fall sein sollte, kann man kein Nullmodemkabel mehr anschliessen. Meine passen jedenfalls dann nicht mehr, weil die Feststellschraube des DVI-Steckers im Weg ist.
Wer Scart nutzen möchte und ein gutes dickes Scartkabel (zB Clicktronic) sein eigen nennt, hat Probleme dann noch den Netzstecker reinzubekommen.
Das Display ist umsonst, da es nur aus 20cm Entfernung erkennbar ist
Alles in allem nimmt man die negativen Sachen jedoch in Kauf, da die 800 bezüglich ihrer Möglichkeiten doch ganz Klasse ist
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Ja aber wozu brauchste denn das Display, steht doch alles im TV!!! Finde die DM 800 top. Aber wie schon erwähnt jeder muss selbst wissen was er mit seinem Reci anfangen will.

Und es gibt mit sicherheit schlechtere Hobbys :whistle2::whistle2::whistle2:

ice
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Nöö du musst ja irgendwo die IP Adresse sehen wenn du die Box flashst...
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja das is wohl der einzige sinnvolle punkt, wobei man auch im router nachschauen kann, welche ip die dream bekommt.
je nach image hat man auch noch ne uhr da und kann nachts mal schauen wie spät es ist.

ansonsten warum immer alle sagen dream 800: super box läuft absolut stabil und der support ist extra klasse. außderdem läuft cccam womit cs kinderlicht wird.

ich persönlich würde gerne mal den argus vip testen, da dort auch cccam läuft und mich interessiert, ob da auch alles so stabil läuft mit cs und aufnehmen/timeshift und das alles für 160 euro (hd is auch dabei)
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Das Display spielt doch eine untergeordnete Rolle, wenn ich TV schaue brauche ich das Display nicht, denn alle Infos stehen mir im Skin zur Verfügung.

Aber wie hier schon der eine oder andere schreibt, ist es auch der Hype da mal rum zu basteln, wieder was einzu fügen oder mal was deinstallieren.

Die DM 800 ist nicht so das man die einmal einrichtet und dann die Finger weg es läuft.

Die DM ist auch immer wieder eine Herausforderung wieder was neues zu basteln, und wenn es funzt sich daran zu erfreuen.

Nun hackt mal nicht auf meiner persönlichen Meinung rum, ich bereue es nicht mir eine gekauft zu haben!!!
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Hallo,

habe mich auch immer gefragt, wozu ne Dream. Und dann noch ne 800 HD die nicht mal nen CI Schacht hat. Ich habe mir dann überlegt ob es die QBox HD oder die Azbox wird und hab dann doch die dream 800 geholt. Und nen Kumpel die Azbox HD.
Was soll ich sagen? Hätte ich die dream schon früher geholt, hätte ich viel Geld (für nen Fergie 8800HD, ein TRex4.6, ein GigaBlue, ein Diablo wifi) sowie viel, viel Zeit gespart. Und Nerven.
Ich brauchte 2 Tage um mich an eine richtige Linux Box zu gewöhnen aber seit dem muss ich nur noch ganz selten ran an die Box. Zusammen mit meinem alten edision 2620cxci die stabilste box die ich hatte.
Bildqualität: das Beste was ich bisher hatte. Sowohl bei SD besser als Edi und Azbox und Fergie als auch bei HD. (Mit Fergie und Azbox habe ich Tests gefahren mit dem besitzer der Az und noch anderen. Keiner wusste welche Box grad auf den Plasma ausgibt, aber jeder bewertete das Bild der Dream als besser. Wobei der Abstand zur Azbox hierbei gering ist).
Konfigurieren, einrichten, bedienen usw ist echt top easy.
Konnte das mit der Azbox vergleichen (habe die vom Kumpel eingerichtet) und muss sagen, die war erheblich umständlicher. Speziell bis CS per Cccam und per EMU KD auf 23,5 zu erhellen ging. Auch Stabilität, Geschwindigkeit, Bedienergonomiesowie das Aufnehmen und die verfügbaren PlugIns sind bei der Dream besser. Sagt auch der Kumpel mit der Az. Obwohl er soweit ziemlich zufrieden ist.
Ich habe mit Newnigma 2.8 z.B. noch keinen Green screen gehabt.
Und wenn du nen Rotor an der Schüssel hast, auf 0,8°W kann man mit EMU auch noch ein bisschen Fussball gucken...

Puuuh, so jetzt bin ich Schreibmüde.
Als Fazit bleibt bei mir: Ich hätte die 800er schon früher holen sollen.

Grüsse
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Also, allen erstmal...Danke fürs feedback.

Da es ja anscheinend keinen anderen tauglichen Reci gibt, werd ich mir jetzt
einfach mal eine DM800 bestellen. Was mich jetzt nur noch voher interessieren würde, was ist mit dem SD-Bild...ist es nun gut, sehr gut oder ehr doch bescheiden??? Gibt ja hier schon 2 unterschiedliche Meinungen.

Im moment guck ich ja eh noch auf ner Röhre, hab zwar vorhin sehr, sehr günstig einen 106er LCD von Universum geschossen, aber den werd ich wohl nicht behalten, weil nur HD Ready. Und wenn, möcht ich alles was geht..also auch Full HD.

Gruß Stepone
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Ach, Matlock hat es wohl am besten gesagt, die DM ist immer wieder eine Herrausforderung zum basteln, dafür ist die gemacht.

Wer statt Receiver basteln, lieber TV schaut findet billigere Boxen. Wer kein CS betreiben will, der kann mit einem edison argus mini auch HD+ schauen, dies für 99,oo €.
Und ja, gleich erläutern Freaks wieder die Macken, die der Normaluser gar nicht wahrnimmt. Die DM ist halt die S-Klasse und wie beim Auto ist es auch ein gewisses Statusobjekt, da kann VW noch so einen schönen Wagen bauen, es bleibt eben nur ein VW.
 
AW: Warum immer Dream 800 als Empfehlung??

Die VU+ ist die einzige Alternative zur 8000er!

wer z.zt. ohne E2 auskommt,dem kann ich nurn zum Octagon 1018 raten.
der ist einfach spitze!
 
Zurück
Oben