Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Warnung vor Jdownloader 2

Ich habe folgende Information im Winfutureforum gefunden.

Zitat Ler-Khun:

Jaja ich weiß. natürlich nutz hier niemand solche Downloadtools...

Dennoch. Wer ihn sich installieren möchte, sollte es zZ lassen. Denn aktuell wird er mit Schadsoftware ausgeliefert die wohl noch nicht von jeder AV Software erkannt wird.
Ich habe den Webinstaller vorhin direkt von der Homepage runtergeladen.
Nachdem Nod32 angeschlagen hat, habe ich die Datei auf Virus Total checken lassen und es gab nur einen (heuristischen) Treffer.
Ok, Fehlalarm wie ich bereits vermutet hatte.
Tja, Pustekuchen.

Es werden Hijacker und Toolbars wie Mega Browse und Mysearchdial installiert welche nur aufwändig zu entfernen sind. Tasks Sämtliche Tabs(gruppierungen) werden gelöscht, das Backup der Selbigen davon im FF Profil unbrauchbar gemacht und Teile der Chronik gelöscht und wer weiß was noch.
Ich habe daher lieber ein Backup aufgespielt.

Also Leute, Finger weg vom Jdownlader 2 zur Zeit.
Zitat Ende.

Dachte mir gebe euch mal diese Information weiter.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Warnung vor Jdownloader 2

Hab schon eine Weile das Gefühl das der Jdownloader auf dem absteigenden Ast ist.
 
Zurück
Oben