Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Warnung vor dreisten Angeboten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sizco

Freak
Registriert
19. November 2015
Beiträge
227
Reaktionspunkte
286
Punkte
123
Moin,

auch wenn ich dem ein oder anderen mit diesem Post auf die Füße trete...

Ich habe jetzt schon von mehreren Usern gehört, dass ihnen angeboten wurde gegen einen "kleinen" Obolus von 200€ oder mehr die Berechnung des Overcrypt Keys durchzuführen.
Dieses Angebot kam wohl auch von, ich nenne es mal angesehenen, vertrauenswürdigen Usern.
Eine solche Bereicherung an Menschen, denen ein gewisses Wissen fehlt, finde ich unverschämt und ehrlich gesagt zum Kot***.

Ein Forum wie das DEB lebt von gegenseitiger Hilfe ohne eine Gegenleistung einzufordern. Klar geht das momentan nicht alles öffentlich, vieles spielt sich im Rahmen von privaten Nachrichten ab.
Aber auch da sollte man sich an gewisse Grundsätze halten.

Es ist jedem selbst überlassen, auf solche Angebote einzugehen. Ich habe keine Infos, ob man den Key hinterher auch wirklich bekommt.
Da der eigentliche Aufwand beim User selbst liegt, existiert für mich keine Rechtfertigung für solch hohe Beträge.
Klar kostet die eigentliche Berechnung bei meinetwegen vast.ai Geld, aber da reden wir von maximal 60 - 70€.

Ihr könnt das Thema auch wieder löschen, mir war wichtig, dass ich es los werde.

Eine schöne Arbeitswoche.

MfG
 
ich selbst würde kein Geld für Hilfe verlangen - aber wenn jemand eine Dienstleistung anbietet ist ihm wohl selbst überlassen etwas dafür zu verlangen oder eben auch nicht - solange der key natürlich rumkommt.
Außerdem wird hier ja keine Zeit bezahlt sondern "Knowhow". Und evtl. sollten User die absolut keine Idee haben wie Sie Herausforderungen in ihrem ach so lieben "Hobby" selbst, bzw mit Eigeninitiative lösen können, oder gar keine Lust haben soviel Zeit in ihr "Hobby" zu investieren, sollten sich vielleicht überlegen was "Hobby" oder "Spaß an etwas" bedeutet….. und wenn jemand 200€ bezahlt wird er vorher schon ein für ihn positive Kosten/Nutzen - Rechnung aufgestellt haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Know-How bei vast.ai nen Server zu buchen und hashcat zu installieren? Da ist die größte Hürde die Kreditkarte. Der Rest wurde mehrfach erklärt und ist auch nicht weiter schwierig.
Gerade wenn man vorher schon erfolgreich seine Karte in den 83er Modus bekommen hat.
 
Fakt ist Gier und Faulheit sind Türöffner für solche Angebote, jeder der es selbst schaffen will kann es auch.
 
Ich wette genau die, die das ganze hier Verurteilen würden sofort die Brieftasche zücken, wenn jemand hier die V14/V15 Key Extraction anbieten würde.

Sein wir doch mal ehrlich die meisten User hier können sich doch noch nicht mal die Schnürsenkel zubinden und sind dankbar für solche Angebote.

Muss doch jeder selbst wissen was er tut.

P.s: Bevor mir wieder etwas unterstellt wird: Ich Verkaufe nichts!
 
Langweilig

Echt ehh, wer bezahlt ist doch selbst Schuld. Und klar gibt es immer welche die Ihren Nutzen daraus ziehen.

PS: * spass-on: die beste Comedy die ich je gesehen hab die wie die letzten 6 Monate hier * spass-off
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das sind dann wohl wieder genau die User, die damals den 77/73er verkauft haben und dann über mich herfielen, weil ich den Advinator gegen diese Gier rausgebracht habe.

Dabei habe ich an sich nichts gegen eine solche Hilfe, wenn die tatsächlich entstehenden Kosten weitergegeben werden, aber bei teilweise entstehenden Kosten von 20-40 Euro finde ich 200 Euro schon kackedreist.
 
da drüber muss man sich hier großartig nicht unterhalten, das DEB kann leider solche Angebote nicht immer unterbinden und unterstützen tuen wir es sowieso nicht
CLOSED
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben