Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

Kocgiri

Meister
Registriert
23. April 2010
Beiträge
762
Reaktionspunkte
50
Punkte
28
Hallo zusammen, ist es möglich mit einer Dreambox im LAN diese einzuschalten? Beispiel Dreambox ist komplett aus also nicht im Standbye. Kann man diese Box via Lan starten?

Ich hab via VPN Zugriff auf mein Netzwerk von außen und wollte gestern was aufnehmen aber die Box war aus wäre sie an hätte ich von unterwegs dann aufnehmen können.

Nun suche ich nach einer möglich wie ich auch unterwegs meine Dreambox einschalten kann.
LG
 
AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

Die Dreambox selber unterstützt kein Wake on Lan....
Wäre der Timer schon vorher programmiert gewesen wäre die Box ja selbstständig hochgefahren für die Aufnahme.
Gab hier glaub schon einmal einen Thread dazu. Irgendwie gabs da glaub ne Lösung mit einer kleinen Schaltung mit einer IR-LED die dann den Einschaltknopf
simuliert....
 
AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

Ich kann mit der e2remote App die Box aus dem Standby holen, was ja rein theoretisch nah an WOL ran kommt. mit einem WOL App klappt das allerdings nicht.
 
Aus dem Standbye starten ist auch kein Problem da ich via VPN im Netzwerk bin. Schade das man die Kiste nicht aus dem Deep Standbye holen kann sprich wenn sie komplett ausgeschaltet ist. Hab auch mal gegoogelt einzige Lösung Ip Steckdose was aber wiederum Geld kostet.

Normal müsste doch die Netwerkkarte von der Dream das können und auf Linux Basis könnte man ein Plug in dafür schreiben.

Warten wir mal ab evtl. Kommt da noch was
 
AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

Das wird evtl. eine Hardwareeinschränkung sein, das die Netzwerkkarte es eben nicht kann.

-------------
Die Hardware unterstützt kein WOL und das lässt sich auch nicht umgehen.
-------------
Quelle: Moderator Dream Multimedia Support Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wäre sehr nützlich gewesen evtl. beachten die das bei den kommenden Modellen.
 
AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

Goliath vielleicht :)...:emoticon-0117-talki
 
Hab ich heute gelesen soll ganz was neues sein ;-) wollen das Rad neu erfinden bin mal gespannt was Goliath bringen soll. Denke mir 3D Fähig wird es sein bzw sollte es sein!
 
Zurück
Oben