1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von Kocgiri, 28. Juli 2012.

  1. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen, ist es möglich mit einer Dreambox im LAN diese einzuschalten? Beispiel Dreambox ist komplett aus also nicht im Standbye. Kann man diese Box via Lan starten?

    Ich hab via VPN Zugriff auf mein Netzwerk von außen und wollte gestern was aufnehmen aber die Box war aus wäre sie an hätte ich von unterwegs dann aufnehmen können.

    Nun suche ich nach einer möglich wie ich auch unterwegs meine Dreambox einschalten kann.
    LG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

    Die Dreambox selber unterstützt kein Wake on Lan....
    Wäre der Timer schon vorher programmiert gewesen wäre die Box ja selbstständig hochgefahren für die Aufnahme.
    Gab hier glaub schon einmal einen Thread dazu. Irgendwie gabs da glaub ne Lösung mit einer kleinen Schaltung mit einer IR-LED die dann den Einschaltknopf
    simuliert....
     
    #2
  4. onetwo12
    Offline

    onetwo12 Ist oft hier

    Registriert:
    21. Mai 2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

    Ich kann mit der e2remote App die Box aus dem Standby holen, was ja rein theoretisch nah an WOL ran kommt. mit einem WOL App klappt das allerdings nicht.
     
    #3
  5. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aus dem Standbye starten ist auch kein Problem da ich via VPN im Netzwerk bin. Schade das man die Kiste nicht aus dem Deep Standbye holen kann sprich wenn sie komplett ausgeschaltet ist. Hab auch mal gegoogelt einzige Lösung Ip Steckdose was aber wiederum Geld kostet.

    Normal müsste doch die Netwerkkarte von der Dream das können und auf Linux Basis könnte man ein Plug in dafür schreiben.

    Warten wir mal ab evtl. Kommt da noch was
     
    #4
  6. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.269
    Zustimmungen:
    3.536
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

    Das wird evtl. eine Hardwareeinschränkung sein, das die Netzwerkkarte es eben nicht kann.

    -------------
    Die Hardware unterstützt kein WOL und das lässt sich auch nicht umgehen.
    -------------
    Quelle: Moderator Dream Multimedia Support Forum
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
    #5
    Skyrider79 gefällt das.
  7. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schade wäre sehr nützlich gewesen evtl. beachten die das bei den kommenden Modellen.
     
    #6
  8. Skyrider79
    Offline

    Skyrider79 Power Elite User

    Registriert:
    28. September 2011
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    881
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Instandhaltungselektroniker
    Ort:
    Franken
    AW: Wakeup on Lan mit Dreambox möglich?

    Goliath vielleicht :)...:emoticon-0117-talki
     
    #7
  9. Kocgiri
    Offline

    Kocgiri Spezialist

    Registriert:
    23. April 2010
    Beiträge:
    620
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hab ich heute gelesen soll ganz was neues sein ;-) wollen das Rad neu erfinden bin mal gespannt was Goliath bringen soll. Denke mir 3D Fähig wird es sein bzw sollte es sein!
     
    #8

Diese Seite empfehlen