Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

WAIPU Addon K19

Hallo!

Es gibt tatsächlich ein Addon namens "Waipu" für Kodi Matrix (K19). Es handelt sich dabei um ein offizielles Addon, das den Zugriff auf den Waipu TV-Dienst ermöglicht. Mit diesem Addon kannst du Live-TV, Aufnahmen und vieles mehr von Waipu TV direkt in Kodi streamen.

Um das Waipu Addon zu installieren, musst du zuerst die entsprechende Repository hinzufügen. Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:

1. Öffne Kodi und gehe zum Hauptmenü.
2. Klicke auf "Add-ons".
3. Wähle das "Addon-Browser" Symbol (das Paket-Symbol oben links).
4. Klicke auf "Aus Repository installieren".
5. Wähle "Kodi Add-on Repository".
6. Navigiere zu "Video-Add-ons".
7. Suche nach "Waipu" und klicke darauf.
8. Klicke auf "Installieren" und warte, bis die Installation abgeschlossen ist.
9. Nach der Installation kannst du das Waipu Addon unter "Add-ons" im Hauptmenü finden und starten.

Bitte beachte, dass du ein gültiges Waipu TV-Abonnement benötigst, um das Addon verwenden zu können. Du musst dich mit deinen Waipu TV-Anmeldedaten im Addon anmelden, um auf die Inhalte zugreifen zu können.

Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
 
Hatte das plugin auch mal vor längerer Zeit bei mir drauf, aber wieder deinstalliert.
Live TV lief prima, VOD dagegen gar nicht. Getestet hatte ich das mit meinen eigenen Zugangsdaten.
Kannst ja mal berichten ob VOD bei dir läuft.
 
Eigene Zugangsdaten eingeben bei irgendwelchen Addons finde ich immer einen Ritt auf der Kanonenkugel. Das kann gut gehen, es kann aber auch sein dass die Zugangsdaten plötzlich bekannter sind, als einem lieb ist. Für Waipu gibt es die schon sehr gut bedienbare App von Exaring, ich wüsste nicht was Kodi hier besser könnte.
Das entscheidet aber jeder für sich, das ist auch gut so! Ich zumindest bin mit meinen Zugangsdaten immer sehr sparsam unterwegs.
 
moin remz,
vod läuft auch, jedoch mit free account nur die free vods.
sind gute dokus mit dabei.

l00pm45ch1n3,
ich besitze keine androiden, daher der weg über kodi mit nem raspi.


---nachtrag---


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Völliger Quatsch was da erzählt wird. Das Video Addon Michaz repo und GitHub ist die selbe….v10.4
Beides funktioniert 1A mit installierter Widevine

Zur Nutzung muss wie bei jedem anderen Paytv Addon natürlich die Nutzerdaten angeben werden. Ohne geht es auch bei den offz. Apps nicht…. Es gibt bei Kodi noch auch seriöse Addons und nicht nur den ganzen illegalen Dreck

Alternativ kann auch das PVr Addon bei ARM Receiver benutzt werden (muss manuell von einer Arm Raspi Installation übernommen werden, da Standardmäßig kein Waiputv PVR vorinstalliert ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,SaverTV
... neuer name neues glück?
was meinst du mit ganz illegalem dreck?
waipu ist kostenlos, so wie du schreibst, nach erfolgter anmeldung.
keine ahnung, warum es mit der michaz version hier nicht funktioniert hat.
wenn es bei dir funktioniert mit der version, ist doch super, auch dass du es schreibst!
besten gruß
 
Hallo, mag mich mal mit einklinken. Würde auch gern waipu über kodi schauen. Installiert ist es schon und schaue auch, hab bloß folgendes problem. Das Bild läuft einfach nicht flüssig( microstuttering), hab schon alles probiert, ob jede kodi Version, ein IX installiert, in den Einstellungen rumgespielt, mit Tipps aus dem Internet. Nix hat geholfen, das Bild läuft nicht flüssig, besonders sichtbar auf Tagesschau 24.wenn unten die Laufschrift(Newsticker) läuft. Wäre dankbar für eure Hilfe. LG Marco
 
Auch mal an der Hardware gedreht (Fernseher, Player)?
Fernseher haben mit Laufschrift, wenn "normal" zugespielt, eher keine Probleme.
Bei IPTV sieht das manchmal anders aus.
 
Am Fernseher( neuerer philips Google tv) auch schon rumgespielt, scheint ein kodi Problem zu sein. Waipu App läuft auch alles flüssig. Vielleicht kann mir jemand erstmal bestätigen, ob jemand ähnliche Probleme hat, wie beschrieben, bei Tagesschau 24(laufschrift, Newsticker) gut sichtbar.
 
den kanal tagesschau24, gibt es im waipu addon nicht.
kann es sein, dass du da etwas verwechselst!?
 
Zurück
Oben