Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VW Discover Pro MIB3 MOI3, Map FW POI Updates - Talk Fragen

Hallo zusammen,

ich habe vor, mein Discover Media MIB3 im Tiguan MJ 2021 auf das Discover Pro MIB3 umzurüsten.
Hat das schon mal jemand gemacht und kann mir da ein paar Tipps geben auf was man da achten muss?
Ich hab ein Gerät im Auge welches im Tiguan verbaut war und in etwa im selben Modelljahr liegt.
Es muss der Komponentenschutz runter und die Karten aktivieret werden.
Kann das nur der Freundliche oder geht das auch beim Codierer um die Ecke mit ODIS?

Vielen Dank schon mal für die Unterstützung,

Grüße
Andreas
 
zu dem Thema MIB3 Umrüstung gabs schon was im Audi Bereich:
Hört sich aber nicht so vielversprechend bzw. einfach an?
 
ist da so etwas wie Android darauf?
im Log steht was von Android

Irgendwie schon weitergekommen?
 
Hallo
ist bei euch beim Mib3 in Shop irgendwelche Software zum installieren vorhanden?
Es soll wohl irgendwo Amazon Alexa zum Installieren geben.
Wäre toll zu wissen bei welchen Fahrzeug es möglich ist.
 
Hallo zusammen

ich besitze seit 7Monaten den VW Passat B8 10/2019 FL mit Discover Pro.
Jetzt wollte ich fragen ob Ihr mich bezüglich notwendigen MIB Update unterstützen könnt.
Würde gerne ein aktuelles Update aufspielen.
Mein Engineering Modus zeigt nur diese Daten an.
Ich komme erst gar nicht in den grünen Modus.
Woran liegt das. Hier zum Verständnis ein paar Bilder. Bin über jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • 8849A61D-6AB1-4477-A59F-A4DAE0F59BF1.jpeg
    8849A61D-6AB1-4477-A59F-A4DAE0F59BF1.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 178
  • AEEB2AAF-5642-4A6C-908A-052099F25778.jpeg
    AEEB2AAF-5642-4A6C-908A-052099F25778.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 174
Hallo Cane,

ist das möglich die upzudaten?
Siri stürtzt oft ab, WE Connect verbindungsprobleme und und und gehen auch pois bei MIB3
 
Moin, ich habe ein MIB3 im Passat 2020 mit Firmware 0278 und OCU 0141
Seit dem Update funktioniert das automatische Update der Navikarten nicht mehr, War vorher sehr zuverlässig.
VW hat mich das letzte Mal abgespeist, dass ich wohl in schlechter Mobilfunk-Umgebebung unterwegs sei und ich auch aufpassen soll, das ich die Privatsphäre nicht deaktiviere.

Fahrzeug ist immer online zumindest was Verkehrsdaten und Standheizung starten per App betrifft - das funktioniert.
WeConnect Hotline sagt Fahrzeug wäre nicht online, was definitiv nicht stimmt
Es gibt wohl noch ein OCU Update auf 0143 aber mein Freundlicher tut sich schwer damit dies zu probieren. Er müsse erst mal bei VW anfragen heisst es
Kann man den Händler irgendwie noch mit anderen Arbumenten kommen?
Vielen Dank
 
er soll mal mit der FIN des Fahrzeugs nach einer passenden TPI suchen, ein OCU Update sollte dort mit dabei sein
oder halt selber updaten, wenn Hard- und Software dafür vorhanden , das Updates findet man sicherlich im Netz
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Andreas,

ich würde gerne das selbe machen. Discover Media MIB3 auf Discover Pro MIB3 umrüsten.

Hast du das hinbekommen?

Hat schon jemand Erfahrungen zum Umbau vom Discover Media MIB3 auf das Discover Pro MIB3?
Bei MIB2.5 scheint es ja möglich zu sein.

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Cane beantwortet anscheinend nicht gern konkret gestellte Fragen ;). Für dein MIB3 mit vermutlich von 0156 kommender auf Firmware 0178 aktualisierter Firmware gibt es leider kein weiteres Firmware-Update. Der Fluch der frühen Geburt... Für die MIB3 mit FW 0170 "ab Werk" (MJ21) und später gibt es mittlerweile Firmwarestände mit 03xx.
Genaueres dazu sollte eine kompetente Werkstatt wissen und im Bedarfsfall (also bei Problemen) auch durchführen.

(eigene) POIs wie z.B. Blitzerstandorte lassen sich leider generell nicht ins MIB3 übertragen. Da ist nur das verfügbar, was die MIB3-Datenbank bzw. die Onlinesuche kennt bzw. "kennen darf"...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alfred_ML
wenn dem sein Nickname nicht korrekt geschrieben wird, wie soll es denn erfahren dass jemand ihn hier erwähnt hat?!
MIB3 soll man sowieso durch Service-Werkstett updaten oder selbst nur dann wenn Online Zugang zu VAG vorhanden ist. Sonst wars das mit Nachrüstungen.

ach ja, der @CaneTLOTW schafft nicht bei VW und kann nicht alles wissen.
 
Zurück
Oben