Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

keyfreaks

Hacker
Registriert
19. Dezember 2012
Beiträge
460
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo

habe derzeit 3 dreamboxen in betrieb. Die dm600 will ich nun durch die vu+ zero ersetzen da mir die dreamboxen mittlerweile von der preis leistung zu teuer sind und ich nicht auf clone varianten setzen will.

Vor dem kauf habe ich einige fragen.

Die zero benutzt auch enigma 2?
Jedoch brauche ich ein extra image für vu+ zero weil ein dreambox image nicht geht oder?
Ich möchte das original image mit dem GP+ plug in nutzen. Gibt es dass für vu+ bzw. wo?
Ist die einrichtung, das menü etc gleich wie bei einer dreambox?
Auf was muss ich achten?
Da dies eine enigma box ist können dann auch die tools wie dcc benutzt werden?
Sind die verzeichnisstrukturen (ftp) gleich wie bei einer dreambox?


alternativ spiele ich mit einen dreambox clone 800 hd se
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

VU+ hat seine eigenen Images.
GP Plug geht nicht auf VU+
DCC2 kannst du nutzen und auch Dreamboxedit oder Dreamset als Setting Editor.

Schau dir mal die Edision OS Mini an, der ist günstiger wie Vu+Zero und besser ausgestattet(z.B.WLan intern)

PS: Eine DM800se Clone ist auch nicht up to Date und für das Geld gibt es besseres.
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

kann denn auf eine dreambox clone das pg3 installiert werden? vielleicht kommt ja auch ne 500hd v2 original in frage?

- - - - - - - - - -

wenn ich mir vu+ und edision so anschaue hat ja dream echt nur noch schrott auf dem markt für völlig überzogene preise!!!
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

Was ist an GP Plug so interessant das du das unbedingt haben möchtet?
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

och habe die jahre schon einiges ausprobiert und finde gp3 am besten gelöst. erstens brauche ich keinen cam feed zu suchen wo ich oft probleme habe was anderes zu finden. zweitens brauche ich nur das plug in zu installieren und muss nichtmal die box flashen.

GP 3 geht doch auch auf den clone boxen oder? bekomme eine 800 hd se für 125€ gebraucht angeboten
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

Das ist bei der Edision OS Mini z.B. total einfach. Wird mit Openatv 4.2 ausgeliefert und da ist das Pluginfeed schon installiert.
Nur um Softcams online installieren zu können, muß man das Openatv Camfeed installieren.
Flashanleitung uns Softcamfeed Anleitung findest du in der Database.
Hier eine Flashanleitung kannst du dir ja mal anschauen um dir ein Bild davon zu machen.
Link ist nicht mehr aktiv.
Und hier was zum Openatv Camfeed
Link ist nicht mehr aktiv.
Wie du siehst nicht schwer hinzubekommen.

Auch für 125 Euro bleibt die 800se ein Hardwarekrüppel. CPU 400 Mhz und Flashspeicher 64mb.

Mein Tipp: Hol dir eine OS Mini und teste die und du wirst Dreambox ganz schnell aus deinem Kopf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

da dream ja seit jahren kaum was bietet und das goliath projekt mich sicher auch nicht vom stuhl reißen wird habe ich auch mal kurz einen nachfolger für meine 7020 hd gesucht. VU+ finde ich da nicht schlecht duo oder ähnliche. Daher meine frage. Kann jemand zu den images was sagen oder ob da auch camfeeds installiert werden müssen? Geht bei den vu+ und bei edision das flashen über lan oder nur usb?
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

VU und auch Edision sind keine Dreamboxen und können deshalb bequem per USB geflasht werden.
Ob ein Camfeed im Image enthalten ist, kommt auf das Image an.

Zum Beispiel:
Black Hole - Kein Feed, Softcam nur manuell zu installieren
openATV - Kein Feed, kann aber bequem per .ipk nachinstalliert werden.
VTi - Feed vorhanden
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

hi,

also ich kann nur positives über die Zero sagen.
läuft mit OpenATV perfekt.
Du muss dich aber schon etwas umstellen und dich von GP3 verabschieden :)
Generell ist aber ziemlich alles ähnlich wie bei den DMs, aber das wirst du ratz fatz auch selber herausfinden.
Flashen geht bei VU nur via USB!

Was ich absolut toll finde an der Zero, sie ist klein und klebt bei mir hinten am TV mit Klettverschluss, Steuerung erfolgt über ein mitgeliefertes IR-Auge!

lg, Laila

PS: Geschwindigkeit der Zero beeindruckt mich auch sehr ;)
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

In Beitrag #6 habe ich dir Links reingestellt zu OS Mini. Mal runterladen und anschauen, beantwortet deine Fragen zum flashen und Camfeed installieren.
Und das Openatv Image läuft einwandfrei und das auf OS Mini und VU+ und das gibt es auch für Dreamboxen.
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

und beide boxen bieten auch ein vernünftiges webinterface wo man auch streamen, umschalten etc kann?
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

so habe mich nun etwas umgeschaut und spiele mit dme gedanken den edision OS mini zu holen. Problem im forum finde ich kaum images und auch keinen cam feed für open atv. Wo bekomme ich denn das zeugs her? Bei den dreamboxen wird viel mehr angeboten
 
AW: VU+ ZERO - Fragen vor dem Kauf

Openatv Image gibt es, das ist auch das Auslieferungsimage und Openatv läuft einwandfrei auf der Box.
Hier mal geschaut
Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben