Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Ultimo oder DReambox7020hd

Na da kannst du dich ja freuen das die Software so geil auf der Box ist, da hat VU+ bestimmt verdammt viel Geld dafür ausgegeben und für eigenständige Entwicklung der Box, muss man sich selbstverständlich auch einen grossen Respekt anerkennen. Oh man, in welcher Traumwelt lebst du denn ? es ist und bleibt eine Schmarotzerbox !!!!!!!!!!!!!!!!!! Mal sehen, wenn der neue Kernel für diese Boxen kommen :D
Es spricht aber nichts dagegen, das es VU+ geschafft hat eine sehr gute Kopie zu erstellen, mit der man noch Fernseh schauen kann.

PS: Du kennst DMM nicht, denn dann würdest du nicht so ein Scheiss schreiben, die 7025 gehört doch schon ins Museum und leistet bei weiten nicht das, was die aktuellen Boxen incl. Schmarotzerboxen können. :emoticon-0105-wink:


Geil ist nur das Clone sich Clonen (aber das macht doch eigentlich ein Clone oder)
 
naja jetzt wissen wir ja das du einfach nur VU+ schlecht machen willst. und die 7025+ ist das sie jetzt schon ins Museum gehört auch total billig. weil bei dmm alles billig ist man bekommts echt hinterhergeschmissen *G*. auch ich als anwender muss echt gestehen die vu+ ultimo ist echt top gelungen. und die dmm hat ja sogar bei tests schlechtere ergebnisse erziehlt von unabhängigen magazinen. also ich kann nur jeden empfählen ne vu+ zu nehmen. sie läuft super desing ist schöner wer keine geschwungene scheiße mag wie bei dmm. Display ist einfach besser und leserlicher als dmm und ich hab oled led bei der dmm drin somit kann ich es auch beurteilen. wie gesagt dmm ist kann sich den kernel jetzt sichern ich hatte auch nie den aktuellen kernel auf meiner dmm 7025+. weil der fast keine änderungen hat bzw. keine die feststellen konnte. ich merke nur immer mehr das dmm nicht mehr oben mitspielt. und auch auf dauer wird da glaub ich nix mehr zu machen sein. auch die cloner lernen dazu und VU+ ist von der bedienung doch ein wenig anders als DMM. Somit richtig abgeclonet isses net. VU ist eben VU und DMM ist DMM. ich bin zufrieden mit der VU+.
 
Ich sehe, der Glaubenskrieg ist wieder einmal Ausgebrochen......Meine Meinung, der ist für die Katz! Ich habe ne VU+Uno und eine DM800se und eine Xtrend ET9200. Und bin mit allen Drei zufrieden. Bei DMM ist nach dem Closed viel in den Raum gestellt worden, aber wenn wir ehrlich sind, viel hat sich nicht getan! Also zur Quintesenz, der Mehrpreis zahlt sich derzeit nicht aus.
 
richtig weil halt dmm hinterher hängt. aber ich muss mich echt bissel an vu+ gewöhnen. es sind bestimmte sachen anders zu benutzte von der fb her. aber ich finde sie sind echt gut und dmm bringt einfach nix das man sich eine kaufen sollte. wobei ich noch denke das die vu+ besser ausgelegt ist als dmm vom chipset her der mainboards. fängt ja bei der cpu an die vu+ ultimo hat die neuere cpu drin als die dmm.
 
Hallo an alle,

dieses Forum gefällt mir.
Dieser Thread im Moment am besten, weil ich genau vor dieser Wahl stehe.
VU+ Ultimato
Dreambox 7020HD
Dreambox 8000 besser?
Xtrend ET9200 wußte ich noch garnix (erst in diesem Thread gelesen)
Xtrend ET9500HD

Fakt ist erstmal, das ich Anfänger bin, was Sat Receiver können und leisten. Bei Kabel Receiver bin ich da etwas gereifter, aber auch nur mit dem gesamten Angebot der Kabel D. Receiver.
Bei meiner Freundin läuft ein Sky+ Receiver über SAT und der ist nur bedingt OK, weil ich in meinem Haus viel mehr Technik habe und diese auch nutzen werde.
Ein bisschen schwer tue ich mich mit Euren Begriffen die Ihr Postet z.b. Enigma2 oder Closed Source und und und

Also was möchte ich:
HD Receiver mit 500GB oder 1000GB, LAN Anschluss, Sky Karteneinschub, vielleicht irgendwann mal HD+
Falls möglich, meine Aufnahmen von einer Workstation auf meine NAS Acer Aspire Easystore H341 schaffen, oder gleich dorthin aufnehmen.
Mit Netzwerkfreigabe gerne auf meine NAS verschiedene Formate abspielen wäre geil (MP3, MKV, AVI etc.), Nicht per Medienfreigabe (Video, Musik, Bilder)
Timeshift
2 Programme über SAT aufnehmen (HD) und ein drittes Programm schauen, falls das geht. Ist aber keine Pflicht.
Ausserdem muss ich zwei Receiver kaufen (Wohnzimmer 1 und Wohnzimmer 2 mein Bruder, beim Bruder vielleicht ohne Platte, weil Aufnahme direkt auf die NAS geht)
Sky Verträge habe ich 2 Stück zu 45,90€ ohne Bundesliga, die ich aber unbedingt zu einem Vertrag reduzieren möchte und dann sharen möchte.

Was ich schon gesehen habe, im Netzwerk einen VU+ Receiver an einer Workstation benutzen um Programmierung anzusehen, einen Film abspielen oder auf das laufende Programm über den Receiver im Wohnzimmer zuzugreifen (was ich top fand)

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.
DM 8000: kann es sein das diese gleich rausfällt, weil kein HD ?



Gruß king1299
 
Die 8k kann sehr wohl HD :emoticon-0105-wink:
Also, wenn dann solltest du dich für ein Hersteller entscheiden. Meine Empfehlung ist Dreamboxen. Die 8k oder schaue mal die 7020HD an, als Hauptbox und dann 500er HD als Nebenboxen. Die kleinen Boxen können allle dann auf die Grosse zugreifen, Aufnahme und Abspielen von Aufnahmen. Auch die Aufnahme und Abspielen von einem NAS ist kein Problem, bei mir greifen teilweise auf mein QNAP 4 Benutzer zu ohne Probleme.
 
Hi,
also ich habe alles schon durch. Ich sag mal was gibt deine geldbörse her. wenn du zuviel geld hast nehme dir ne dreambox wenn du sagst du möchtest einen gute receiver dann kann ich dir sagen vu+, xtrend und dmm (dreambox) geben sich nicht viel.
möchtest du ein receiver mit steckbaren tunern oder festen. steckbar heißt du kannst wechseln zwischen sat und kabel dvbt usw. wechsel bar kostet mehr . unterschied zwischen ET9200 und ET9500 sind der der 9500 hat twin mit steckbaren tunern.und der et9200 hat feste tuner. darum auch der preis unterschied von 200 euro.

ich abe mit einen vu+ ultimo geholt und kann echt nur sagen super teil aber nur die VTI software macht sinn weil die für mich am besten läuft.

nächste frage brauchst du twin tuner ?
wieviel sat kabel hast du am fernseh liegen 2 getrennte sind besser für twin tuner.
ich habe zb 2 getrennte kabel liegen am receiver und habe im vu+ ultimo 3 x dvb s drin 2 direkt am kabel und ein tuner geloopt.

dann dm8000 hat hd wir sprechen hier nur von hd receivern xtrend et9200, 9500, vu+ solo, vu+ duo, vu+ ultimo sind alles HD receiver !!!

der preisunterschied ist es nur DMM ist sehr teuer und hat für meine ansicht schlechtere qualität als VU+ ultimo und ich habe ne Dreambox daheim. daher kann ich es vergleichen.

gruß maxtron
 
hi nochmal was neues ich habe ja dreambox und vu+ box und ich habe festgestellt das nich nur optisch die vu+ ultimo mehr her gibt als dreambox. auch die restliche hardwarre bringt mehr leistung. sprich die netzwerkschnittstelle ist besser abgestimmt
als bei dream. ich habe mir die platinen angesehen bei dreambox gehen netzteile schneller defekt mehr soll bruch stellen eingebaut. sprich die platinen und ansteuerung vom netzteil selber besser ausgelegt um effektiv längere lebenszeit zu erreichen. da hilft halt nicht nur wie bei dream nen panasonic schaltnetzteil einzubauen. da auch der hersteller panasonic sehr gute übung hat hardware lizencen einzubauen :). also alles im allem würde ich vom kauf einer dream abrratten. da sie wirklich nicht das bietet was für den preis bezahlt wird. es ist drauf geschissen das dream closed kernel hat da sie schon lange nix aktuelles hat. und wer dreambox schon lange hatt weiß auch das die entwickler der software und weiter entwicklungen nicht alle vom DMM waren sie haben sie nur als kleines beigeschenk geschenkt bekommen. dadurch hat sich die verkaufslage ja solange halten können :). also vu+ ultimo ist ein spitzen receiver will keine andere box mehr.
 
Zurück
Oben