Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Ultimo 4k OSCam ICAM Problem

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hatt ich Dir in Beitrag #3 geschrieben.
Teste es doch mal in OATV. Mit einer Sicherung, kommst Du doch Schnell zurück zu VTi.
Ansonsten mal über den Gartenzaun schauen und einen Hunni in die Hand nehmen und ein Box zum spielen kaufen (Anadol Multibox oder SF8008).
Boardsponsor hat heute ein Angebot eingestellt.
 
bins baue ich immer noch selber und Karten sind bei OSCAM-ICAM wohl eher Nebensache ;)
Ich schreib ja immer, bei mir läuft es sauber, wenn andere mich vom Gegenteil überzeugen wollen. In Deinen Beispielen waren keine sehr großen Unterschiede zu den aus der FAQ, wobei user = user und nicht dvbapi hatte mich doch etwas gewundert, dass das läuft. Hier gibts wohl ne Lücke in Meinem Verständnis.
 
@Leo888
das ist vollkommen egal wie der "dvbapi-user" heisst, nur eindeutig muss er sein!
wenn du zb. einen Oscam-Server betreibst, und mehrere schlagen da mit "dvbapi" auf - könnte es komische Effekte geben!
und das Wiki sagt:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
falsch:
das Wiki besagt, das der "dvbapi-user" auch in der oscam.user hinterlegt werden muss!
(du wirst dich jetzt nicht an den "anonymous" festklammern wollen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lesen kann ich schon selber, nur interpretiere ich es anders und habe die oscam.user gelöscht, da ich kein Server betreibe und somit auch kein user benötige, meine Interpretation und es läuft.
Wenn ich kein User in der oscam.config angebe, macht die oscam.user für mich kein Sinn.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und wenn man DVBAPI nutzt sollte ein User vorhanden und bekannt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch keine Probleme mit dem User, nur ohne den läuft es auch, also frage ich mich, warum ich einen anlegen sollte?

Noch mal, ich habe überhaupt keine Probleme mit OSCAM-ICAM, nur eben gerade festgestellt, dass alles auch mit der hälfte der configs bei mir läuft und somit ein leichtes Verständnis Defizit wann man was überhaupt benötigt.

Ist aber in dem Thread hier eh OT und ich schon wieder weg, läuft ja eh bestens, auch wenn ich nicht wirklich weiß warum :)
 
wenn du ohne .user leben kannst, und alles noch funktioniert - dann lass es halt dabei!
(dann kommt eben im Protokoll "anonymous" ... wenn das für dich passt, ist es auch okay)
 
nochmals um Thema, am VTI Image liegt es nicht, es liegt definitiv am verwendeten OSCam & den Einstellungen , verwende hier ein OSCam mit ICam ohne Radegast ..


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
mehr steht da nich drinnen und Skip CW Checksummentest sollte ja gesetzt sein

sorry OT
wenn man nur einen Reader in Fernost hat und diesen ja eh nicht updaten kann, dann ist "anonymous" schon der richtige Partner, aber der bleibt ja eh nur intern, nicht das man das verwechselt und man meint als "anonymous" unterwegs zu sein,
alle anderen die AU machen sollen brauchen einen bekannten User der diese Berechtigung hat und übernehmen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab versucht alle Anregungen hier nochmal umzusetzen, aktuelle OSCam Binary wie zuvor von euch verlinkt, die Configs gem. den Tipps hier nochmal so gut wie möglich bereinigt, aber am Verhalten beim Live TV, also direkte Ausgabe auf den TV ändert sich nichts bei mir. Nach spätestens 10sek geht das Ruckeln los ... ah und übrigens wenn ich es weiter laufen lasse fliegt mir früher oder später auch die VTI GUI weg, sprich dir GUI startet sich selbst neu.
Ich werde bei Gelegenheit noch OpenATV oder OpenPLI testen, um mein VTI Image als Fehlerquelle auszuschließen.

Vielen Dank nochmal,

raptor
 
würde gerne mal wissen was an diesen einstellungen so falsch ist

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


und nochmal zur cloud sie ist halt nicht nur für oscam user da und man kann doch erwarten das ich in den oscam ipk binary ordner gehe um mir eine zu holen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sever


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam mit Buffer 2500 so leift es bei mir zu 95% ohne TonProbleme nur ab und zu bei Skxxx aber mitten drinnen kurz habe aber Av Receiver drann Donwnmix auf aus
 

Anhänge

  • OSCam_11.rar
    661,1 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben