Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo2 OScam Client mit eigener HD+ Karte konfigurieren

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo alle zusammen,

ich nutze eine DM 900 als Server mit einer Sky V13 Karte inkl. HD+ Sendern.
Ich teile diese mit einem VU Solo2 Receiver der aber eine eigene HD+ Karte hat und daher "nur" die restliche Sky Sender von mir nutzen möchte, die privaten über HD+ von seiner eigenen Karte.

Wo kann ich das in der Config usw. auf dem Client einstellen? Bzw. welche Daten des Clients sollte ich posten, damit ihr helfen könnt?

VG
Flipper80
 
Du brauchst Service Einträge für die HD+ Sender zu deiner v13.

Diese verbietest du ihm dann.

... ist doch easy ....

oscam.services

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Einige HD+ Caids fehlen da sicherlich ... noch mal checken !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh okay, das sieht wirklich einfacher aus als gedacht.

Ich habe bisher mit der oscam.services nur noch nie etwas gemacht, da bisher nur "alle" Sender durchgehen sollten.
in der [Klammer] steht dann das label des unter der oscam.server eingetragenen Readers der auf die Sky-Karte zugreift, wo also der user+passwort drin steht
oder
lege ich dort noch einen "lokalen/internen" Reader mit der HD+ Karte an?
VG
 
.... lies mal die oscam Anleitungen ... das mit den Services erlauben / verbieten ist seit „100 Jahren“ gleich geblieben :smile::smile:

oscam.user

Services erlaubt:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!



Services verboten:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja habe die Vorgaben jetzt unter services gefunden. Wie gesagt die habe ich noch nie gebraucht und nutze die OScam seit über 6 Jahren, daher mein Fehler.

Ich verbiete also auf meinem Server über den unter oscam.services angelegten
[hdplus_skyde]
inkl. aller HD+ srvid

dem User, der seine eigene HD+ nutzen möchte in meiner oscam.user Datei in seinem Account mit
services = !hdplus_skyde
dass er meine HD+ Sender empfangen kann.

Ich finde hier im Board zwar gefühlt 150 Anleitung wie man OScam installiert und als Server bzw. Client einrichtet aber bezüglich der services usw. finde ich nichts wirklich passendes.

VG und Danke
 
Zurück
Oben