Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

frml55

Newbie
Registriert
4. Juni 2015
Beiträge
16
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hi,
wahrscheinlich das millionste Mal dieses Thema, aber ich habe den Überblick verloren.
Ich bin SKY Kunde und habe bis Herbst letzten Jahres problemlos mit meiner alten Karte und meiner Solo2 Sky schauen und aufnehmen können.
Dann bekam ich wie viele eine Sky Receiver und eine V14 Karte zugesendet.
Den Receiver habe ich gegen ein CI+ Modul tauschen lassen, aber es bisher nicht geschafft das Ganze zum Laufen zu bekommen.
Jetzt würde ich gerne mal wieder mein Abo nutzen.
Ob die Karte gepairt wurde, kann ich nicht sagen, ist mir aber inzwischen auch egal.
Ich habe es aufgegeben, die Karte ungepairt ohne Modul zum Laufen zu bringen.
Deshalb meine Frage: Was muss ich tun, um die Karte mit dem Modul im Receiver zum Laufen zu bringen und Sky zu sehen (nicht aufzunehmen)?
Ich hatte die Karte mit Modul mal reingesteckt und eine Freischaltung beantragt, hat aber nicht funktioniert.
Wäre supernett, wenn mir jemand helfen könnte.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Bei mir läuft es mit dem aktuellen VTI Image einwandfrei
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Was tun?
Modul+Karte oben rein und nochmal freischalten?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Ja muss oben rein und nochmal Freischaltung holen was für ein Image hast du denn drauf ?
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Habe eben VTI 8.2 nochmal runtergeladen weil ich gelesen hatte, dass es damit ohne CI+ Modul funktioniert. Habe dann aber endgültig aufgegeben.
Was ist den das aktuelle Image?


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Aktuell hab ich 9.0.2 drauf wenn du den Resi gegen das CI+ Modul getauscht hast muss Sky das Modul freischalten so war es bei mir hatte vorher auch die Gurkenkiste von denen ruf da mal an bei denen
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Was ist der Resi?
Danke für die Hilfe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Ok, kurzen Hänger gehabt. "Receiver"
Darf Sky wissen, dass ich das Modul in einer Vu Box betreibe?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Wodrinne du das modul betreibst hat sky nun mal gar nicht zu interessieren. Die haben doch was sie wollten....karte mit CI+ modul gekoppelt :emoticon-0144-nod:
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Gibts ne einfache Möglichkeit zu sehen ob die Karte bereits gepairt ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Spiel dir doch ne oscam drauf...dann kannst du erstens sofort sehen ob gepairt ist......und wenn unpairen noch möglich kannst du ganz ohne restriktionen schauen und aufnehmen und....
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Hab VTI 8.2.3 (29.11.2015) drauf und Oscam 1.2 rev. 10001.
Und weiter?
Jetzt wirds kompliziert, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

Oscam ist gestartet. Wie komme ich aufs Webif?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: VU Solo2 mit Sky CI+ Modul und V14 Card

indem du im browser die ip der box :ip des oscam webiffs eingibst. (192.168.11.23:8888 nur als beispiel)
 
Zurück
Oben