Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

Wenn du das Modul nutzen willst, mach Freischaltung, alle wollen ungepairte Karten, nur du willst verheirate. :wacko1::wacko::wacko1::wacko:
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

Ich frag jetzt einfach mal nochmal, da ich das alles noch nicht so kapiere.
Ich habe Sky neu abonniert, habe aber auch einen VU+ Solo2 daheim und will damit Sky schauen.
Ich hab das alte VTI 6.0.8 drauf.

- muß ich mir von Sky das CI+ Modul kaufen ?
- welches Image installiere ich am besten auf der Solo2 ? 8.+ oder doch die 9er ?
- was ist das mit oscam überhaupt und brauch ich das ?
- wenn ich die Karte erfolgreich unpaired habe, kann ich sie dann noch im Sky+ Receiver verwenden ?
- letzte Frage ja nur, weil es mit der Solo2 ja noch Probleme mit Aufnehmen und umschalten geben soll - ist dem noch so ?

Danke für euere Antworten in voraus
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

Die Karte wird mit dem CI+ - Modul mit unique EMM durch sky verheiratet. Du kannst die Kombination dann in der VU+ Solo2 verwenden - Oscam brauchst Du nicht mehr, wozu auch ? Du willst/musst ja keine EMM mehr blocken und schreiben, da die Karte ja gepairt ist. Welches VTi Image Du genau benötigst, findest Du hier im Reci-Bereich bestimmt.

Die Karte kann entweder mit dem Modul ODER dem Receiver gepaired werden - aber nicht mit beidem gleichzeitig.

Bisherige Erfahrungen:
- Timeshift funktioniert
- Aufnahme funktioniert
- Sky Streaming (aufs ipad) funktioniert, wenn auf derselbe Sender auf Pad und Box läuft
- Zwei Sky-Sender gleichzeitig funktioniert leider nicht. Das CI+ Modul kann wohl immer nur einen Sender entschlüsseln


Hinweis:
Unter Menu > VTi > Einstellungen - System > CI workaround auf Ja setzen
Ansonsten funktioniert immer nur ein Sender.
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

Also versteh ich das richtig: ich bestell mir das CI+ Modul, steck dir Smardcard rein und dann beides ab in die Solo2 und es geht ?
Dann nehm ich die Karte wieder aus dem Modul und kann dann auch wieder mit dem Sky+ Receiver schauen ?
Vielen Dank
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

du brauchst das modul nicht
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

die karte entsperrt man in der box mit oscam
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

Leute,was soll das,er will die Karte im Sky Modul laufen lassen,da braucht er kein Oscam und nix.
Nicht jeder User will Sharen oder sonstwas und braucht oscam


@kotsch
wenn du die Karte im Modul betreibt läft sie auch NUR noch damit,nicht mehr mit dem Sky Reci.
Flash dir für dein Vorhaben das Aktuelle VTI 9.xx oder das Open ATV 5.xx
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

@cojo
Du fährst mit dem Auto freiwillig auch immer nur im 1. Gang?
Nur die unwissenden sind mit 30 kmh Höchstgeschwindigkeit zufrieden...

Mit Oscam kann man man dann auch schon mal in die 5. schalten und auf die Autobahn ;)
Soll heißen bis zu acht gleichzeitige Aufnahmen, wenn man den möchte.


(mobil gesendet)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

Ich bin halt erstmal fahranfänger und habe noch nicht einmal den ersten Gang drin. Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Ich brauche definitiv das ci+ Modul von sky und wenn ich diese dann einmal mit der Smartcard in der vu laufen lasse, geht sie nachher überhaupt nicht mehr im sky receiver?

Vielen Dank für eure Tipps. Was und wie ich mit oscam machen und umgehen kann, weiß ich gar nicht.
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

was möchtest du denn genau
mit dem modul oder ohne modul
 
AW: VU+ Solo2 mit Sky CI+ Modul MTD?

Hab ich doch eigentlich weiter oben schon beschrieben.

Ich habe ein neues sky Abo und will die Programme mit meiner solo2 anschauen. Geht dafür die von sky mitgelieferte Smartcard oder brauch ich das ci+Modul dafür?
Und wenn ja, kann ich sie trotzdem bei Bedarf mit dem sky+ receiver benutzen?

Und wie geh ich auf der solo2 vor?

Ich will halt verhindern, dass ich die Smartcard in die solo2 stecke, dort nicht funktioniert und vielleicht dadurch für den Gebrauch im sky receiver unbrauchbar wird.
 
Zurück
Oben