Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

dejoo

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo ich kämpfe seit gestern mit der Solo Vu Orginale

Ich habe bis heute viele verschiedene VTI image versucht aber keiner hilft mir,

Das Problem ist das die Box einfireit oder träge reagiert so das nur noch ein Neustart hilft und danach wieder das gleiche.
ich weis nicht mehr weiter,
mir ist nur aufgefallen das es auch meistens dan passiert wen ich online bin mit ccam (2 peers Server)wen ich den Lankabel ziehe reagiert sie wieder besser.

soll ich das Black hole image versuchen, ?

Edit: Mit BlackHole ist es das gleiche sie regaiert nicht mehr wen ich online bin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

Ich hatte das Problem auch allesdings noch mir den VTI 5er Imagen, bin auf Open ATV 3 jetzt 4 umgestiegen.
Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit. Ist ein sehr gutes Image.
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

Ich denke das es weniger an dem Image liegt, wohl eher an deiner Cccam Geschichte.

Wir benötigen bitte von deiner VU die Netzwerkeinstellungen sowie den Aufbau deiner C-Lines

Gruß
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

...und außerdem würde ich bei der Solo aufgrund des geringen Flashspeichers stets über eine Flasherweiterung bzw. über Multiboot nachdenken.
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

Link Removed
ich hatte gestern sehr lange vieles Probiert, und auch unnötige Skins und Sprachdateien etc. gelöscht brachte kein erfolg, und wieso ist das ab Samstag so ich habe diese Box etwa 2 Jahre fast immer ohne Probleme.

@einsmann
kan es sein das ein peer es zum absturz bring mit zuvielen anfragen bitte bedängt das ich nicht so der Profi bin,
ich bin gerade noch bei der Arbeit aber heute abend schauen ich nach.

Was meint ihr mit :Netzwerkeinstellungen ich habe die box per Lan an einen Router angeschlossen IP wird automatisch bezogen DHCP Eingeschaltet.

Cccam aufbau wollt ihr die cfg datei sehen ?, ich habe nur 2 peers und ein server drauf,
übrigens ich habe eine SKY S02 Karte in der Vu solo drin.
ich hab mal gelesen das es evt, besser ist mit oscam und cccam das betreibe, weis nur nicht wie beides gehen soll
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

folgende Empfehlung!

Netzwerk: Umstellung von DHCP auf manuelle IP Vergabe.

Plugins: Alle unnötigen Plugins herunterschmeissen, oder auf einen USB Stick verlagern (SendelistenPicons z.b)
eventuell über eine Flasherweiterung nachdenken (THX an Snowflake)

über VTI Zero kann z.b HBBTV sowie W-Lan Treiber entfernt werden (in meinen Augen für eine Solo unnütz)

Aufbau deiner cfg:So sehen meine Lines aus
C: 192.168.1.96 33456 client1 password 2 0 0 { 0:0:1 }

VTI Empfehlung 5.1.x

Bitte alles so testen, und danach Rückmeldung an uns :D

Gruß
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

und das ist leider falsch , bei dir ist die erste helfte aus der C und der rest aus der F linie drine !!!!!

das rot markierte in deine C linie hat in der C linie nichts zu suchen , da solte wenn schon ein yes oder no drin stehen

C: 192.168.1.96 33456 client1 password no { 0:0:1 }
oder
C: 192.168.1.96 33456 client1 password no
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

yes bedeutet, wenn der Client das mitbenutzen des EMU's erlaubt hat, das man darauf zugreifen kann und die Emu-Keys des Servers mitbenutzt

Gruß
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

genau , mit yes werden die emu keys angenommen , mit no nicht

und das in den klamer { 0:0:1 } - heist das du nur karten bis hop1 annimst , alles andere kommt nicht mehr an

das alles ist aber so zu sagen unwichtig , weil wichtiger ist die F linie , die C macht immer nur das was die F erlaubt
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

Gut mit der F-Line hätte mit erwähnt werden sollen *sorry* mein Fehler.

Gruß
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
hallo bin fast so weit,. habe vti 5.1. eingespielt und dan bei der erst installation alle plugins deinstalliert, so bekamm ich probleme mit der senderliste,
HBBTV und Wlan unterstüzung sind gelöscht, kan ich die plugins manuell deinstaliieren?
hir meine cfg.

###################################################################
F: xxx xxx 2 0 0 {0:0:2}

F: xxxxx xxxxx 2 0 0 { 0:0:2 }
C: xxxx.dyndns.org 12000 xxx xxxx no { 0:0:2 }
######################################################################


morgen werde ich den rest probieren dan kan ich auch sagen ob es klappt.
PS: Cccam und Oscam ist das evt. eine lösung mit der SKY Karte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

Bitte erst einmal Cccam lassen. { 0:0:2 } <-- warum 2?

Gruß
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

damit legst du die begrenzung ein , die 2 sagt das du alles bis hop2 animst

alles was weiter als hop2 ist , wird nicht angenommen , wenn du denoch alles über die C linie haben wilst , kanst du das ganze ( { 0:0:2 } ) komplet löschen ,

mach einfach so die C linie ; C: 192.168.1.96 33456 client1 password

und den ganzen rest mit begrenzungen dann über die F linie

wie ich bereit gesagt habe , die C linie ist nur der empfenger , und die F linie der sender

wenn der sender sagt das du es nicht haben darfst , haben die ganzen sachen in der C linie nach dem no oder yes sowieso keine wirkung , du kastrierst die linie nur selbst zusetzlich

PS.
auserdem wenn in der F linie am ende die 2 steht , dann mus in der C linie ne 3 hin , weil die C bekommt es immer 1 hop weiter

lokal im server hop0 - bei klient ist das dann hop1
hop1 im server - bei klient hop2
hop2 im server - hop3 bei klient
usw.
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

@czutok

Danke für die Ausführliche Info :good:
Ich wollte aber vom TE wissen wenn er nur eine lokale S02 besitzt warum er hinten eine 2 setzt was unnötig ist


Gruß
 
AW: Vu Solo Friert ein oder reagiert nicht

so hab jetzt die interneteinstellungen geandert auf manuelle IP
und auch meine cft. habe ich die rechte auf 707 geandert bisher 700. evt war das der fehler ??

so mal sehen wie die Vu reagiert sobald ein client bei mir Online ist ob es wieder abstürzt.

das mit dem cline verstehe ich nicht ganz was ihr meint , übrigens ist das nicht meine cline sondern von einem clienten.
 
Zurück
Oben