1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU+ mittels Dreamdroid außerhalb WLAN erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von Ghostrider74, 14. Februar 2013.

  1. Ghostrider74
    Offline

    Ghostrider74 Newbie

    Registriert:
    6. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich komme trotz intensiver Google- und Forumssuche nicht weiter. Dabei fehlt mir nur der letzte Schritt - ein Kennwortschutz!

    Ziel:
    Ich möchte meine VU-Ultimo außerhalb des WLAN mittels Dreamdroid (Android) erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können - und zwar gesichert durch ein Kennwort.

    Stand der Dinge:
    Ohne Kennwort funktioniert bereits alles - auch außerhalb des WLAN (dyndns, Einstellung der Fritz-Box, Portweiterleitung, etc.). Sobald ich die Kennwörter in der Ultimo eingebe:

    Gescheiterte Vorgehensweise:
    Webinterface:
    Im Hauptmenü auf Erweiterungen/Webinterface http Authentifizierung aktivieren: ja

    Freigabe:
    Im Hauptmenü auf Einstellungen/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Freigabe Verwaltung Benutzernamen und Kennwort ausgedacht

    Root-Passwort:
    Im Hauptmenü auf VTI/VTI Panel/VTI Systemwerkzeuge/Root Passwort ändern Passwort ausgedacht

    Fehler: Dreamdroid kann keine Verbindung aufbauen, obwohl ich meinen ausgedachten Benutzernamen / Kennwort auch bei Dreamdroid eingetragen habe.

    Was mache ich falsch?

    Danke schon mal für die Hilfe!
     
    #1

Diese Seite empfehlen