1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

VU+ mittels Dreamdroid außerhalb WLAN erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können

Dieses Thema im Forum "VU+ Ultimo" wurde erstellt von Ghostrider74, 14. Februar 2013.

1. Ghostrider74

Ghostrider74 Newbie

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo liebe Gemeinde,

ich komme trotz intensiver Google- und Forumssuche nicht weiter. Dabei fehlt mir nur der letzte Schritt - ein Kennwortschutz!

Ziel:
    Ich möchte meine VU-Ultimo außerhalb des WLAN mittels Dreamdroid (Android) erreichen, um Aufnahmen programmieren zu können - und zwar gesichert durch ein Kennwort.

Stand der Dinge:
    Ohne Kennwort funktioniert bereits alles - auch außerhalb des WLAN (dyndns, Einstellung der Fritz-Box, Portweiterleitung, etc.). Sobald ich die Kennwörter in der Ultimo eingebe:

Gescheiterte Vorgehensweise:
    Webinterface:
    Im Hauptmenü auf Erweiterungen/Webinterface http Authentifizierung aktivieren: ja

Freigabe:
    Im Hauptmenü auf Einstellungen/System/Netzwerk/Freigabe Manager/Freigabe Verwaltung Benutzernamen und Kennwort ausgedacht

Root-Passwort:
    Im Hauptmenü auf VTI/VTI Panel/VTI Systemwerkzeuge/Root Passwort ändern Passwort ausgedacht

Fehler: Dreamdroid kann keine Verbindung aufbauen, obwohl ich meinen ausgedachten Benutzernamen / Kennwort auch bei Dreamdroid eingetragen habe.

Was mache ich falsch?

Danke schon mal für die Hilfe!

Diese Seite empfehlen