Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Sprengsatz

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. März 2013
Beiträge
99
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo,
Ich überlege mir von Duo2 zu holen, da meine Eltern gern einen Receiver hätten (würden meine HD02 kriegen).
Bringt die Duo2 wesentlichen Mehrwert außer 1080p?
Umschaltzeiten interessieren nicht da ich per EPG umschalten.

Gesendet von meinem HTC One
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Hi,

die Duo2 hat einen wesentlich schnelleren Prozessor, es kommt halt drauf an was Du noch machen möchtest. Beim reinen TV schauen wirst davon nichts bemerken.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Ok, das ist kein gültiges Argument für meine Freundin ^^
Trotzdem danke.

Gibt es denn aktuell eine günstige Unibox Alternative für meine Eltern? Enigma2, DVB-C, Aufnahmefunktion

Gesendet von meinem HTC One
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Hi,

xpeed LX2 wäre eine etwas günstigere Alternative wenn es ein MIPS Prozessor sein soll.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Aber nur, wenn man zusätzlich zum Sat-Tuner des LX2 mit dem einen Kabel-Tuner als KabelTV-Nutzer zurechtkommt.

Twintuner-Receiver für KabelTV wäre noch ein Xtrend ET9500 die besser als die UNiBOXen sind.
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Der aber mit weit über 250€ nicht günstiger wie eine Unibox ist.
Ob er besser ist kann ich nicht sagen.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Die Xtrend-Receiver sind wesentlich besser als die UNiBOxen, habe beide (gehabt). Verarbeitung und Firmware-Support ist bei Xtrend einfach wesentlich besser, was sich eben im Preis niederschlägt. Wer billig kauft, kauft zweimal.
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Was ist dort besser ? Image ? Das musst Du mal bitte genau erklären.
Support ist bei Venton mit einer der besten den ich je erlebt habe.
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Ach ja??? Warum gibt es eigentlich so selten Venton-Images (eigentlich gar keine neueren mehr) und warum treten mit neueren Firmware-Images immer wieder neue Probleme auf (neuerdings das Problem mit der lüftersteuerung)? Warum funktioniert noch immer nicht das Aufnehmen aus dem Deep-Standby zuverlässig? ...

Guter Firmware-Support sieht irgendwie anders aus und bei den Xtrend ET9x00 gibt es derartige Probleme nicht.

Egal, so wie es sich jetzt abzeichnet, scheinen die Venton UNiBOXen wohl abverkauft und Venton wird sich in Zukunft gar nicht mehr um die UNiBOXen kümmern. Wäre nicht das erstemal, dass Venton die Käufer so im Stich lässt.
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Venton Images ?

openATV / Egami z.b. Immer aktuell zu bekommen.

Bei einem Defekt wird auch umgehend gehandelt. Hattest Du selbst überhaupt schon einen Receiver aus dem Hause ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Bevor ich eine Venton oder LX2 empfehle, würde ich wie üblich ne GigasBlueQuad ins Rennen schicken! Den so ein großer Preisunterschied ist auch nicht mehr gegeben! Und für @Sprengsatz@ frage ich mal, ob es nicht ne VU+Solo2 auch tut?
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja hatte ich bis vor kurzem noch eine UNiBOX HD1, die ich hier (Link ist nicht mehr aktiv.) verkauft habe. Eine HD2 und eine HD1+ hatte ich auch mal und auch nach ca. 6 bzw 3 Monaten wieder verkauft.

Einen Xtrend ET9200 hab ich selber nun schon weit über 2 Jahre, einen GigaBlue HD 800 SE auch mehr als 1 Jahr und einen Vu+ Solo² aus der ersten Lieferung gibt es auch noch. Dann trödelt noch ein (ur)alter Edision argus VIP hier rum (werde den hier im Marktplatz wohl auch mal anbieten) und im Keller liegen noch die funktionsfähigen SD-Receiver. Ein paar Exoten sind auch noch bei mir oder nahen Verwandten.
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Gigablue Quad hatte ich erst, gibt auch ein paar Beiträge hier. Kabel Qualität war damals grauenhaft und habe sie nach einem Wochenende wieder umgetauscht.
Mit der HD2 und Openatv bin ich sehr zufrieden.
Mein Vater will aber nicht verstehen das 200+ Euro eine gute Investitionen für einen PVR sind.
Kriege eventuell nen LG Festplattenrekorder mit DVD und Kabeltuner für 30 Euro von hem Kollegen.
Ich denke das wird ihm ausreichen. Glücksfall.

Gesendet von meinem HTC One
 
AW: Vu+ Duo2 gegen Unibox HD02

Für KabelTV-Geschädigte ist eine Venton UNiBOX HD1+/2/3 als Mehrtuner-Receiver wirklich die wohl preiswerteste Lösung, wenn man mit den Firmware-Bugs leben kann. So schlimm sind die Bugs ja nicht, aber beseitigt werden sie wohl auch nie bzw. ein Bug wird beseitigt und ein neuer/alter/anderer Bug kommt wieder hinzu.

Bei GigaBlue, wie auch (fast) allen anderen Receivern einschließlich der UNiBOXen ist KabelTV eh ein Stiefkind, weil es nicht soweit verbreitet ist. Man muss eben mit den Problermchen leben können oder einen anderen receiver probieren, bis man das hat, was man unbedingt erwartet. Einen Kompromiss wird man immer eingehen müssen.
 
Zurück
Oben