Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo hängt!?

searchOne

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
10
Punkte
8
Hallo zusammen,
seit dem ich meine VU+ Duo habe (ich bin super zufrieden damit!) ist es mir zwei mal passiert, dass sich das Gerät aufgehängt hat. Einmal konnte ich sie nicht mehr aus dem "Deep StandBy" holen, da musste ich sie komplett vom Strom nehmen und neu starten. Und nun vor ein paar Tagen nach einer Aufnahme (eine Aufnahme für spät Abends programmiert!) ist sie hängengeblieben, selbe Prozedur wie schon beschrieben. Dummerweise ist dabei die Aufnahme nicht bis zum Ende durchgelaufen.

Hat da einer ähnliche Erfahrungswerte oder ist da etwas bekannt, dass die Box manchmal hängt? :read:

Ich habe die VTI 1.3 Version auf meiner Box!

Gruß
Stefan
 
AW: VU+ Duo hängt!?

ich hab meine Box seit April dieses Jahres und mir ist sie in der Zeit vielleicht 6 Mal hängengeblieben. Das macht bei 30 Tagen x 5 Monaten = 150 Tage Laufzeit, an denen sie ein paar Stunden gelaufen ist. daraus könnte man nun eine Fehlerhäufigkeit von ca. 4% konstruieren. (ist nun wirklich eine allereinfachste Rechnung). Gemessen an dem, was die Box bietet, sind mir die paar Abstürze allerdings so was von schnurzpiepegal
 
AW: VU+ Duo hängt!?

@mike101... ja das ist soweit richtig und wie gesagt, ich bin auch voll und ganz mit der Box zufrieden. Nur wenn dann eine Aufnahme nur zum Teil drauf ist, dann ist das schon ein wenig ärgerlich! :emoticon-0183-swear
Aber gut, dass war bisher nur ein mal... ich wollte eigentlich auch nur mal Nachfragen ob das Problem bekannt ist, und ich nicht der einzige bin! :wacko1:

Gruß
Stefan
 
AW: VU+ Duo hängt!?

Interessant wäre auch noch zu wissen ob es bei der VU+Duo auch so etwas wie Fehlerprotokolle, oder etwas ähnliches, gibt und wo die gespeichert werden. Ich meine, ein normales Linux protokolliert so ziemlich alles mit! :read:

Ich arbeite hier auch nur mit Linux, habe aber auf der Box noch nichts gefunden!

Gruß
Stefan
 
AW: VU+ Duo hängt!?

Hallo,
ich kenne das von meinem Edision VIP2, der manche Updates auch nicht beim ersten mal ganz fehlerfrei gemacht hat. Nach nochmaligen USB-Stick-Formatierung, neuem Download und frisch einspielen ins Gerät war das meistens beim 2. Anlauf in Ordnung.

Vielleicht hilfts...
 
Zurück
Oben