Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo - Erste Fragen

Largow

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Ich bekomme morgen meine Duo und habe bisher keine Erfahrungen mit Enigma2 im Allgemeinen oder der Duo im Speziellen. Daher habe ich vor den ersten Gehversuchen ein paar Fragen:

- Ich habe eine neue Festplatte mitbestellt, die ich selbst einbauen möchte. Muss die vorher partitioniert/formatiert werden oder kann ich das auch direkt über die Duo erledigen?

- Welches Image könnt ihr mir empfehlen? Wie gesagt, bin ich da völlig ahnungslos. Ich weiß nur, dass ich mgcamd brauche.


Vielen Dank,

Largo
 
AW: VU+ Duo - Erste Fragen

Hallo Largow,
die Festplatte brauch vorher nicht formatiert werden.
Du richtest dir die Box erst im Originalzustand ein,dann baust du die Festplatte ein und gehst dann auf Initialisieren der Festplatte.

Als Image kann ich dir nur das VTI1.3 empfehlen,es basiert auf dem Original-Image.
Danach werden die internen Cardreader auch zu Multireader.

mfg
kallem
 
Danke! Ich habe das so gemacht und alles funktioniert soweit.

Ich bin nun dabei zu lernen, wie der Duo so funktioniert und eine Anleitung zum Funktionsumfang des Enigma2 wäre dabei hilfreich. Gibt es sowas?

Desweiteren ist mir meine HD (Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB) ein wenig zu laut. Ich hatte mal eine HD mit Akkustik Management. Gibt es das heute noch? Wenn ja, kann man das über den Receiver einstellen?

Gruß,

Largo
 
AW: VU+ Duo - Erste Fragen

Hallo.
Die VU kann mit samsung am besten,WD etc. werden oft nicht erkannt.Auch Aufnahmen klappen nicht immer auf WD.
 
AW: VU+ Duo - Erste Fragen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

das ist ja eine sehr pauschale Aussage. Läßt sich die irgendwo belegen?

Habe zwar eine externe WD MyBook Essential per USB laufen. Aber die ist bisher immer erkannt worden und hat auch alle Aufnahmen zuverlässig erledigt.

Viel Erfolg

Graf Orlok
 
Zurück
Oben