Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU Duo 4k - Verschlüsselter HTTP Stream, um verschlüsselte Sender zu sehen und direkt in der Duo entschlüsseln.

Bei openATV gibt es irgendwo die Option "Descramble http streams" aber ich denke mal, dass damit ausgehende Streams gemeint sind. Aber ist vielleicht ein Versuch Wert.

Nachtrag:
Obwohl das sieht vielversprechend aus:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Einstellung war schon mal auf "Nein" .. ist jetzt auf "Ja".
1611859012041.png

Box habe ich vorsichtshalber komplett neu starten lassen.

und sieht da .. es tauchen Meldungen im OSCam-Log auf dem Receiver auf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag: Da ist auch das gleiche Problem wie bei dir ....
Ich habe die Stream Adresse wieder auf http://192.168.0.210:8080/?src=1&freq=11464&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=all gesetzt.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank nochmal für deine Mühe! Dann können wir schonmal fehlende PIDs ausschließen und ich bin nicht der einzige mit diesem Problem (y):ROFLMAO:

Stellt sich nur die Frage woran es liegt. Gibt es bei openATV noch weitere Logs, zum Beispiel vom DVB-Player, die man sich anschauen kann?

Edit: Das bei dir nur mit pids=all CWs zu sehen sind, liegt wahrscheinlich daran, dass die ECM PID in der URL fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ok .. ich habe auch noch einen Zahlendreher entdeckt
Transponder ID: 1107 (0x453) ... sollte Transponder ID: 1017 (0x3F9) sein.
Macht aber das Bild auch nicht hell(er).
 
Eine Sache könnte man noch probieren: Hast du mal probiert minisatip als SAT>IP Server zu nutzen und unter openATV einen virtuellen Tuner (SAT>IP Client hinzuzufügen)? Vielleicht lassen sich daraus Infos ableiten, falls das geht.
 
Nee, noch nicht gemacht. Ich denke da braucht man ein zusätzliches PlugIn, oder?

Nachtrag: PlugIn schon mal gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @nicl45,
das funktioniert ... ich habe das SAT>IP Client PlugIn installiert.
Den virtuellen Tuner mit dem minisatip-Server als Quelle eingerichtet und meine Tuner A-H vom FBC Twin Tuner alle auf "Nicht konfiguriert" gesetzt und zusätzlich das SAT-Kabel abgeschraubt.

Alle Sender; auch HD+; sind schonmal hell.

Nachtrag: Kleine Zusammenfassung vom Test

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfassbar :oops: Wie sieht das Bouquet aus? Sind dort Streaming URLs eingetragen? Kannst du den minisatip log mit -l http zeigen?
 
Nee .. das ist mein ganz normales SAT-Bouquet ... im virtuellen SAT>IP Tuner habe ich einfach den Astra SAT hinterlegt ...
.. im Grunde wäre das SAT>IP Client PlugIn doch eine Lösung für dich oder?
 
Das Problem mit SAT>IP ist, dass das nicht übers Internet läuft, bzw. rtsp nur per VPN abgesichert werden kann, was Bandbreite kostet. Ich muss allerdings zugeben, dass ich es nicht für möglich gehalten habe, dass das ganze so viel Aufwand erzeugt.

Am liebsten wäre mir wenn es durch so einen einfachen Eintrag im Bouquet über HTTP läuft. Konntest du denn die Anfragen an minisatip sehen? Wenn ähnlich der unseren sind, dann ist dort wohl ein Bug in enigma2.
 
Hier mal die Log vom Start von minisatip und ein paar Minuten Prosieben HD gucken.

Nachtrag:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ich hoffe du wirst in der angehängten Log fündig .. ich habe da noch nicht reingeguckt .. ist auch recht umfangreich.

Nachtrag #2: .. oder doch die Entschlüsselung direkt vom minisatip machen lassen ... hätte den Vorteil, dass auch Clients, die kein OSCam angebunden haben TV gucken können.
 

Anhänge

  • minisatip.txt
    374,6 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Nicht der Rede wert .. ich schau' mir mal grob die Log Datei an .. evtl. erkannt man ja an der verwendeten Stream Adresse einen entscheidenden Unterschied.

Nachtrag:
hier die Logausgaben mit dem HTTP-Stream http://192.168.0.210:8080/?src=1&freq=11464&pol=h&msys=dvbs2&sr=22000&pids=all ...
=> Bild dunkel, aber im OSCam Log tauchen "Found"-Nachrichten auf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein bisschen mit plts=on/off rumprobiert, aber es hat nichts gebracht. Im dmesg Log taucht allerdings folgende Zeile bei verschlüsselten Sendern auf, die sonst nicht auftaucht: vuduo4kse user.err kernel: [51572.352572] dvb_demux_feed_del: feed not in list (type=0 state=0 pid=ffff)
 
Zurück
Oben