1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infos Vu Duo 2 oder Vu Solo2

Dieses Thema im Forum "VU+ Solo²" wurde erstellt von blackcat1977, 8. Juli 2013.

  1. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    Hallo Leute,

    ich habe meinen Vu Ultimo verkauft und überlege einen neuen zu holen. Ich bin sehr begeistert von Vu.

    Was würdet ihr empfehlen?

    -Vu Duo2
    -Vu solo 2

    oder gibt es vergleichbare Boxe in der Preisklasse bis 450 bis 500 Euro. Ich denke, dass der Preis für Vu duo 2 noch fallen wird. Somit wäre Vu Solo2 auch ok erstmal oder?

    Gruss

    Blackcat
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. blackcat1977
    Offline

    blackcat1977 Spezialist

    Registriert:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Dip. Kaufmann
    Ort:
    Stuggi Town
    AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

    hab mir jetzt mal die Vu Duo2 bestellt. Denke, dass die 499 gut angelegt sind oder gibt die Box irgendwo günstige?
     
    #2
  4. picard74
    Offline

    picard74 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    IT Fachmann
    AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

    Ja die sind beide schön schnell unterwegs, aber man sollte schauen, was man benötigt.
    Anfangs hatte ich auch die Duo2 auf dem Schirm, aber sie hat halt nen Haufen Ausstattung, welche ich nicht brauchte und daher habe ich mich für die Solo2 entschieden! Warum?
    Sie hat den gleichen schnellen Prozessor wie die Duo, zwei S2 Tuner und hat aus meiner Sicht genügend Flashspeicher! Wobei sich da auch wieder die Geister scheiden. Die Duo2 hat glaub ich 1 GB Flash und die Solo2 nur 256 MB. Die Duo2 hat glaub ich auch den doppelten RAM. Dazu kommt internes WLAN und dieses separate Display auf der linken vorderen Seite. Wenn man diese Faktoren nicht benötigt, reicht meiner Meinung nach die Solo 2 aus.
    Der doppelte RAM ist schön, aber nicht unbedingt erforderlich. Genauso sehe ich das beim Flash 256 MB sind nicht gerade viel, aber sie sind ausreichend, finde ich. ich habe ne Menge Plugins laufen und haben noch über 80 MB frei.

    Ah sehe gerade zu spät! Naja.... ;-(

    Viel Spaß mit der Duo2
     
    #3
    blackcat1977 gefällt das.
  5. disneypete
    Offline

    disneypete Newbie

    Registriert:
    4. August 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

    Ich hab mir vor kuzem die Solo2 bestellt, noch bevor die Duo2 auf den Markt kam.
    Bin sehr zufrieden mit der Box, läuft schnell und hat eigentlich alles was ich brauche. Vorher hatte ich eine DM8000 als Hauptbox im Einsatz.
    Hab jetzt auch schon einiges an Plugins installiert, EPG und diverse Plugin Daten hab ich auf einen USB-Stick ausgelagert, komme also locker mit den 256MB Flashspeicher aus.
    Da ich sowieso ein Lankabel dort hab und meine Aufnahmen zentral auf einer Netzwerkfestplatte ablege schied WLan eigentlich schon aus.
    Im Gegensatz zur DM8000 hat die Solo2 auch schon einen GBit Netzwerkanschluss.
    Kann die Box echt nur weiterempfehlen.
     
    #4
    blackcat1977 gefällt das.
  6. h.blümel
    Offline

    h.blümel Newbie

    Registriert:
    3. August 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

    Ich habe auch überlegt welche Box?
    Aber Dualtuner brauche ich nicht und Flashspeicher der Solo2 ist für meine Zwecke vollkommen ausreichend, habe viele Plugins auf der Box und immer noch 89mb frei.
    Ich bin mit der Solo2 sehr zufrieden.
     
    #5
    blackcat1977 gefällt das.
  7. Mrlenn
    Offline

    Mrlenn Newbie

    Registriert:
    16. September 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vu Duo 2 oder Vu Solo2

    also ich hab ne solo2 und bin komplett zufrieden damit. boot time aus dem deep stand-by beträgt sagenhafte 24 sekunden auf vti 6.0.1
    die 319€ sind es wert (amazon)!
     
    #6

Diese Seite empfehlen