Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ auf Amazon Fire Stick stramen?

wayne666

Newbie
Registriert
30. August 2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Servus,

ich suche eine einfache Lösung, um meine Sender der VU+ SoloSE auf einen Mediaplayer zu streamen. Am besten fände ich es, wenn ich die Box auf einen Fire TV Stick streamen könnte.

Schafft der Fire TV Stick HD Sender zu streamen?

Mein Problem ist, dass ich an dem gewünschten Ort keinen Zugang zu Sat und Lan-Kabel habe. W-Lan Anbindung ist gut und über mein IPad kann ich auch die HD Sender Störungsfrei schauen.

Habe als Alternative viel über den Raspberry gelesen, wäre aber viel Zeitintensiver und locker doppelt so teuer. Die Android Mini-Pc´s sollen auch nicht so das wahre sein.

Grüße.

Habe mir jetzt einen Fire Stick zugelegt.

Kodi darauf installiert und meine VU mittels Live TV gestreamt.
Bin positiv überrascht, trotz WLan kann ich alle HDTV Sender sehen. Dass es ab und zu mal leicht ruckelt ist klar, aber zum normal TV schauen reicht es absolut aus, BuLi läuft auch super!

Betreibe das ganze mit einer FritzBox 7330 und einem FritzBox Repeater an einem 24" Monitor und der SoloSE.
Da der FireTV keinen Audio-Ausgang hat, ist es erforderlich, dass der Monitor Lautsprecher oder wie bei mir einen Audio-Out hat.


@plot
Danke für das Bearbeiten.
Ich dachte nur ne Antwort ist hier sinnvoller, da man daraus erkennt, dass sich die Frage erledigt, bzw. ich ne Lösung gefunden hat/habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben