Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ als wlan Bridge

d34dly

Hacker
Registriert
13. Oktober 2012
Beiträge
352
Reaktionspunkte
36
Punkte
88
Hi,
ist es möglich die VU+ als eine Art von Bridge zu nutzen?
Meine VU+ bekommt momentan Internet über wlan. Wenn ich allerdings live tv in HD auf einem Rechner im Netzwerk wiedergeben möchte ruckelt es nach ein paar Sekunden. (SD läuft ohne Probleme)
Kann man über wlan Internet empfangen und über LAN zb den stream weitergeben?
(Der Router steht eine Etage tiefer zu der es keine lan Verbindung gibt)

Gruß


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als wlan Bridge

An die Variante D/Powerlan schon mal gedacht? Ich persönlich halte von W-Lan nichts

Gruß
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Bei den PowerLAN-Sachen muß man aber dazusagen, daß nicht alle dafür gut genug sind.
Die Teile mit 500Mb/s gehen, wie man liest.

Man beachte, daß die Teile direkt in eine Steckdose müssen, nicht an eine Verlängerung.
 
Ja power lan hab ich bereits getestet... De Verbindung bricht ca. 1-5 mal pro Stunde ab... echt nervig
Ich benötige ja nur die Verbindung zum Router. Über die angesteckte wlan Antenne läuft meine VU+ momentan super stabil !

(Ach ja hab netgear 500mb/s und tp-link 500mb/s getestet. Wobei die von netgear besser liefen!)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Nun da ich mich gern einmal aus dem Fenster lehne :D:good:,sage ich einfach für die D-lan Geschichte liegt/lag ein Configfehler deinerseits vor.


Gruß
 
Das glaube ich definitiv nicht !
Ich denke es gibt einfach einen Störfaktor im Stromkreis oder es fehlt ein Phasenkoppler fehlt ...
Aber wahrscheinlicher ist das die Adapter in den Energiesparmodus gehen weil die Datenübertragung bei cccam zu gering ist
Ist mir aber auch relativ egal solange es über wlan perfekt läuft


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ als wlan Bridge

Es kommt ca dsl 12.000 bei mir an.
Ich möchte über die Vu+ das Internet empfangen und dann an zb einen Switch weitergeben...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als wlan Bridge

:good:Jetzt hab ichs :good:
Du möchtest mit deiner Vu Lan und W-Lan gleichzeitig betreiben .......

Klar geht das

W-Lan Adapter bekommt z.b die IP 192.168.1.10
Lan Adapter bekommt z.b IP 192.168.1.11

dann in deiner 7390 nur noch Priorisieren und testen. Aber ob dein Streamingproblem damit gelöst wird glaube ich eher weniger

Gruß
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Wieso? Wenn die Vu+ und zb der Laptop am selben Switch hängen und ich über die ip des lan Ports auf die Vu+ zugreife sollte das doch funktionieren


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Wie hast du denn deine VU zwecks Streaming eingestellt?

Gruß
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Alles auf Standard ....
Über LAN läuft ja auch alles
Möchte eigentlich nur wissen wie ich 2 Netzwerkadapter gleichzeitig benutzen kann


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Transcoding Plugin und Streaming Port alles fertig und aktiviert?
VLC Player auch alles fertig?

Gruß
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Im eigenen LAN muss ich doch nichts transcoden


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
AW: VU+ als wlan Bridge

Ich hab beides an gemacht (muss aber nicht unbedingt)

Gruß
 
Zurück
Oben