Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Bluebrain

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
28
Punkte
38
Ort
Salzburg, AT
Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist. Ich jedenfalls habe noch nichts davon gelesen und wenn ich nicht, dann andere wohl auch nicht.

Ich denke aber, dass es eine Warnung wert ist!


Es wird ja immer nur von "DER BoxSerial" gesprochen.
Auf meine Karte bekomme ich aber 2 unterschiedliche BoxSerial gesendet!
Und zwar einmal jene meines "normalen" Receivers, aber auch jene von dem Receiver, den ich zu meiner Zusatzkarte bekommen habe!

Konkret:
+: Nummer meiner (Haupt-)Karte
#: BoxSerial von meinem 2. Receiver
8270634100++++++075B053100++++++2B520502########4B90.....

Es ist also ggf. Vorsicht angebracht, nur auf 1 BoxSerial zu achten!
Wenn das bei einem Vertrag mit Zusatzkarte der Fall ist, kann ich mir gut vorstellen, dass das gleiche auch passieren kann, wenn man mal den Receiver getauscht bekommen hat, ein neuer unterwegs ist, dem Vertrag evtl. noch aus früheren Zeiten ein anderer Receiver zugeordnet war, etc, ....

Was haltet Ihr davon?
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Hallo,
danke für die Beobachtung. Können das noch welche bestätigen??
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Hallo,

das ist bei mir schon von Anfang an.
Ich suche immer jede Emm nach allen Receivern CA-Nummer ab. Und bin auch schon des Öffteren fündig geworden.
Ich denke mal, das man dann die Karten untereinander tauschen kann.(Müssen ja nicht immer die gleichen Paktet frei sein.)

Gruß
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Selbst gesehen noch nicht, hier aber schon davon gelesen (ich meine dia hat es schon in mehreren Threads geschrieben). Ist aber als Info auf jeden Fall noch mal ein eigenen Post wert.

-supraracer
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Ich denke auch das es diejenigen betrifft die 2 Karten und 2 Boxen haben. Damit die Karten untereinander getauscht werden können.
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

... was lt. Sky aber "absolut unmöglich" ist.
Auf meine Anfrage bei der Hotline, die Karte einem anderen Sky Receiver zuzuordnen, hat die reagiert, als hätte ich sie gefragt, was für Unterwäsche sie an hat. :D

"NEIN!!! So etwas geht nicht. Eine Smartcard kann immer nur in 1 dazugehörigen Receiver genutzt werden."

Kann natürlich gut sein, dass die Karten trotzdem mit mehreren BoxSerials gepaired werden können. Aber eben nicht offiziell.
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Da müsste man jemanden kennen, der 2 gepairte Karten hat. Es könnte aber auch sein, dass die bereits gepairte 1. Karte das EMM mit der 2.Boxid ignoriert.
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Gilt eigentlich für die V13 das gleiche, wie für die V14 bzgl. Pairing?

Mit meiner V13 könnte ich es nämlich testen.
Vertrag ist für Ende Feb. gekündigt, und nachdem meine V14 bereits erfolgreich läuft, brauche ich die V13 ohnedies nicht mehr.
(V14 aus Neuvertrag, Österreich-Aktion, Laufzeit nur 1 Jahr und Komplettpaket für nur 16,90/Monat)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karten haben doch unterschiedliche Nummern.
Wozu sollen sie dann die BoxSerial des 2. Receivers auf die 1. Karte schicken?
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

wäre ja ein guter ansatzpunkt für die szene vielleicht doch irgendwann "fremde" boxserials vorzugaukeln.

@ vorposter

ja fürs pairing gilt das selbe für v14 wie für v13
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

@bluerain. Es könnte ja sein, dass ein User die 1. Karte in den 2. Resi gesteckt hat und die 2. Karte in den 1.Resi. Damit wären die Karten dann gepairt und ein tauschen der Karten nicht mehr möglich. Genaues kann aber nur ein User sagen, der bereits 2 gepairte Karten hat, ob diese wechselseitig genutzt werden können
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

@Link ist nicht mehr aktiv.
Das Pairing führt aber nicht der Receiver aus, sondern die Seriennummer kommt über das Signal als EMM.
Dabei ist es also vollkommen Egal, wo die Karte drin steckt. In irgendeinem Sky Receiver, in einem anderen, in einem Modul, in einem eigenen Reader, etc...
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

ich stell mir das so vor: Der Karte wird mitgeteilt, dass Sie gepairt ist. Karte schau nach, ob du im Resi 1 oder 2 bist. Du bist im Resi 2? Ab sofort funktionierst du nur noch da. Kartenwechsel ist ab sofort nicht mehr möglich.
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

So wie Du das schreibst, ergibt das keinen Sinn.
Du kannst nicht der Smartcard "mitteilen", dass sie gepaired ist, wenn sie sich erst danach paired.

Über die EMMs wird die Smartcard mit einem bestimmten Receiver anhand dessen Seriennummer gepaired.
Ab da an funktioniert sie nur mehr in diesem einen Receiver.

Was die mehreren Boxserials angeht:
Ich glaube nicht, dass man der Smartcard mehrere Seriennummern schicken kann und sobald sie in einen dieser Receiver zum 1. Mal gesteckt wird, von da an auch nur mehr mit diesem funktioniert.
Und zwar aus folgendem Grund:
würde man beide Smartcards, also die Hauptkarte und die Zusatzkarte in den selben Receiver stecken, würden beide nicht mehr im anderen Receiver laufen und Sky müsste sie austauschen.

Für wahrscheinlicher halte ich es, dass man die Smartcard in allen ihr mitgeteilten Receivern verwenden kann.
 
AW: Vorsicht! Sky sendet mehrere, unterschiedliche BoxSerials an 1 Karte!

Irgendwie alles komisch. Einige bekommen EMMs ohne Ende und manche kaum. Vielleicht sind die sich doch nicht sicher wo der Weg hingeht oder die haben es mit der technischen Umsetzung noch nicht raus.
Könnt Ihr Euch noch erinnern als Microsoft mal haufenweise Windows- Keys gesperrt hat? Da waren auch einige originale bei. Die mussten dann stark zurückrudern :)
Ich hab meinen Vertrag abgeschlossen kurz nachdem das mit dem Pairing bekannt wurde. Sogar die Karte wurde im Originalreceiver freigeschaltet. Bis heute kein Pairing EMM. Nur Verlängerungen und Select EMMs.
Konnte bis heute auch noch kein EMM mit Boxserial bei mir finden. Ich denke mal die ziehen das Ding rückwärts durch. Die, welche am längsten schon die Karten haben (und somit näher an einer potentiellen Verlängerung des Vertrages stehen) kommen zuerst ran. Der Rest nachdem die Bestandskunden gefi*** wurden. Ist doch bei allen großen Unternehmen so. Bestandskunden werden als erstes bei negativen Änderungen ins Boot geholt.

*Offtoppic- Modus Ende*
 
Zurück
Oben