Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorschlag - Sky Receiver

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo Boardführung, S-Mod´s usw.:_risata:

Ich habe mal wieder einen Vorschlag zur evtl. Verbesserung des Boards:

Gerade beschäftige ich mich mit dem neuen Prepaidangebot von Sky, über das hier im Board berichtet wurde! Dabei ist mir aber aufgefallen, da ich mich ja hier im Board auch informieren wollte, dass wir in unserer Receiverabteilung keine Sparte für die SKY Receiver haben.

Ich spiele mit dem Prepaidangebot, weil ich vorhabe - wenn ich mich dazu entscheide - den HD Receiver wieder zu verticken. So kann man doch das Angebot von SKY noch preiswerter haben als für 199,-- €.

Wäre es nicht sinnvoll, die SKY Receiver mit ins Supportprogramm aufzunehmen??? Oder wird sich das nicht lohnen???:JC_hmmm::JC_hmmm::JC_hmmm:

Ich hätte dann jetzt zumindestens einen Bereich in dem ich meine Fragen zu dem Receiver stellen könnte!
 
AW: Vorschlag - Sky Receiver

Hi!


also ich werde klipp und klar nein sagen. Brauchen wir nicht.
Grund, die die es sowas kaufen, wollen sowieso nur Fernseh und Sky sehen.
Einer wo diesen prepaid Angebot nutzen will mit diesem tollem Gerät, nach einer Woche verscherbert dieses Zeug beim Ebucht.
Ich gebe @bellof sowie @kiliantv recht..


ein klares

NEIN
 
AW: Vorschlag - Sky Receiver

so, nach div Überlegungen und auch umschauen denke ich es bringt nichts weil der direkte Support bei denen liegt und man mit den Boxen eh nichts machen kann, außer als elektronischen Briefbeschwerer nutzen oder in der Bucht verscherbeln.
Und "reguläre" Kunden gucken eh hier nicht ins Bord.
Somit wird jemand der sich doch mal hier her verirrt im Bereich sonstige Receiver seine Frage stellen.
Somit beschränken wir uns mehr auf die Receiver wo man etwas mit "anstellen" kann.
Und davon gibt es je auch einige , auch neue.....wo der Support wichtiger wäre
 
AW: Vorschlag - Sky Receiver

Vom Forschergeist von damals ist wohl nicht mehr allzuviel übrig...
Was war die dbox für ne Rumpelkiste vor gut zehn Jahren? Auch sie war ein Miet- später auch Kaufreceiver von Premiere, welcher an allen Ecken und Enden beschnitten war (RJ45, RS232,... usw.)!
Und heute? Immer noch nicht tot, weil eben nach und nach immer mehr möglich war...
Andere Boards sind sehr wohl am Forschen mit dieser Kiste, siehe Colibri und Konsorten im Irdeto Board.
Soll jetzt nicht heißen, dass der Pace die nächste dbox wird, aber wenn man jeden Versuch an ihr was zu machen im Keim erstickt, kann daraus niemals was Vernünftiges werden.
 
AW: Vorschlag - Sky Receiver

Falsch.....dann schraub die Kisten mal auf und guck mal rein.....da ist lange nichts mehr so möglich wie bei dem "einfachen" Aufbau der alten D-Box.
Sicher die läuft immer noch...aber so langsam wird sie zu langsam, den wir haben bals 2010 und nicht mehr 1993...
Nur mit den ganz neuen "zertifizierten" Boxen geht nichts...und da haben sich schon etliche mit beschäftigt.
Wenn wirklich etwas bekannt wird das damit etwas geht, dann wird das sofort ein Thema hier......
 
AW: Vorschlag - Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Ich habe mal den Pace durchleuchtet.
Machbar ist da nichts.

Hat zwar USB (für externe Festplatte) und Netzwerk - mehr aber nicht.

Updates zb. kommen alle via Sat.
Für Fragen gibt es ein ausführliches Handbuch (beim Pace jedenfalls).

Falls es jemals so einen Bereich geben sollte, braucht man eigentlich nichts weiter zu tun, als die Handbücher und Infoblätter zu laden.

Weitere Infos gibt es über Sky oder diese sind ohnehin bekannt.

Was Gagamels Tread betrifft glaube ich mich zu erinnern, das es bei der DBox auch etwas gedauert hat bevor etwas machbar war.

Also sollte man sich bei den neuen, Sky-zertifizierten Resis auch etwas in Geduld üben oder einfach selber testen.
Damit fängt ja alles an.

Wenn es dann zu handfesten Ergebnissen kommen sollte, kann man die Sache mit dem Support der zertifizierten Resis noch einmal überdenken.

Ich hoffe, die anderen sehen das genauso.

@ Batistad
nimm das Angebot an, solange es noch gültig ist.
Falsch machst Du damit auf jeden Fall nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorschlag - Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Klar, dass nach der D-Box bald kein Hahn mehr kräht, da sie inzwischen einfach überholt und zu langsam ist. Wollte nur den damaligen Verlauf schildern.
Und ja ich weis, dass es heutzutage mit den "zertifizierten" Boxen wirklich sehr schwierig ist, da jedes IC und jeder Chip eingegossen (bezüglich JTAG) und so weiter und sofort, man aber trotzdem nicht schon am Anfang das Handtuch werfen sollte. Denn hier ist es wie überall: Alles braucht seine Zeit...

Mir ging es auch nicht darum, dass man jetzt unbedingt einen eigenen Bereich für zertifizierte Receiver braucht (was man übrigens wirklich nicht braucht), sondern darum, dass man Versuche was an der Box zu machen belächelt und diejenigen, die das vorhaben, nicht unterstützt werden!

Gruß
 
AW: Vorschlag - Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du, das glaube ich nicht, das so etwas belächelt wird.
Ich finde es anerkennenswert, wenn sich jemand überhaupt intensiv damit befasst.
Das mach ich ja auch.
Meine Familie tobt zwar immer wenn der Küchentisch wie eine Werkbank aussieht, aber sei es drum.
Etwas groß nennenswertes ist dabei leider noch nicht rausgesprungen.

Aber warum soll es auch nicht möglich sein, da gewisse Erfolge zu erzielen?
Irgendwann macht mal jemand was aus einer Zufallsidee herraus und siehe da, es klappt.
 
AW: Vorschlag - Sky Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sehe ich auch so. Ich habe mich auch, vermutlich noch zu wenig, mit der neuen HD Box von Sky beschäftigt. Klar ist des mühsam, aber selbst wenn am Schluss nix dabei rauskommt, find ich es halbso wild. Ich kann mich nur mit der heutigen "Pay-TV-Hacker" Szene überhaupt nicht anfreunden, die sich darauf beschränkt, Files auf Karten mit fertig programmiertem OS zu spielen oder C-Lines irgendwo einzutippen... Mit Forschung hat das nichts zu tun!

Gruß
 
Zurück
Oben