1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst Von VIP Sat auf VIP2 Cable, Einstellungen übernehmen?

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von djsome1, 31. Dezember 2011.

  1. djsome1
    Offline

    djsome1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo liebe Gemeinde.

    Ich suche nun schon eine Weile im Forum rum. Ich hoffe ich habe nichts übersehen und mich ausreichend belesen.
    Zur Zeit betreiben wir im Haus eine Satellitenanlage mit der ich Sky über CS empfange.

    Nun ziehe ich jedoch in eine Mietwohnung um und möchte mir den VIP 2 zulegen.
    Folgende Frage stellt sich mir nun:

    Kann ich die Einstellungen und die Senderliste vom VIP 1 übernehmen und einfach in den VIP 2 einspielen?
    Damit er gleich die Serverdaten etc. alles schon eingespielt hat?

    Zweite Frage ist: Ich bin derzeit noch kein Kabeldeutschland Kunde, würde es reichen einen normalen digitalen Anschluss zu nehmen
    mit den Standardsendern ARD, ZDF und Arte auf HD und dann trotzdem weiterhin Sky zu empfangen?

    Ich hoffe ich hab mich nicht zu blöd angestellt und ihr könnt mir helfen.
    wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :emoticon-0168-drink
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Von VIP Sat auf VIP2 Cable, Einstellungen übernehmen?

    Hallo djsome,
    zu 1.
    Nein, die Satellitensettings kannst du im Kabelnetz leider nicht mehr hernehmen.

    zu 2.
    Ohne Digitales Abo von KD empfängt du nur die öffentl. Rechtlichen.
    Mit den passenden Keys kriegst du dann das Standard KD Paket hell.
    Wenn du fragst ob du dann sky noch hell kriegst, geh ich davon aus dass du Client bist.
    Von SkySat zu SkyKD geht nicht mehr überall, da schaust du dir am besten diesen Thread an:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    !!

    viele grüße
     
    #2
    djsome1 und Pilot gefällt das.
  4. djsome1
    Offline

    djsome1 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    15. August 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Von VIP Sat auf VIP2 Cable, Einstellungen übernehmen?

    Hallo und danke für die schnelle Antwort,

    ich war heute im KD Shop meines Vertrauens und habe
    Digitales TV, Internet sowie Telefon geordert.
    Die normalen Programme von KD sollten somit laufen. Der Händler meinte,
    er würde mir dann noch zusätzlich falls benötigt eine Conax-Karte zusenden lassen,
    damit ich den Anschluss mit meinem Argus VIP benutzen kann.

    Richtig, ich bin Client und wollte die Settings einfach übernehmen + Senderliste natürlich.
    Aber da Sat und Cable ja zwei verschiedene paar Schuhe sind, verstehe ich das. Ist ja irgendwie auch logisch :emoticon-0144-nod:

    Den Link sehe ich mir an, vielen Dank dafür.
    Im Endeffekt wird wohl nur probieren helfen.
     
    #3
  5. da-huu
    Offline

    da-huu VIP

    Registriert:
    6. April 2010
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    716
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Von VIP Sat auf VIP2 Cable, Einstellungen übernehmen?

    alles klar.
    schau dir die übersicht an, wo der server steht usw...
    nur ist die chance eher klein das man noch ne satkarte zu KD sharen kann...
    bei mir auf dem land geht das noch... nur wie lange noch...

    Grüße
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen