Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von überall auf die Unibox zugreifen

AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

Wie gesagt bei mir hat das in wenigen sekunden funktioniert.
 
AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

Ich habe halt auch dem Kundenservice gestern nochmal geschrieben. Keine Ahnung was da falsch läuft. ;) Bin ich mal gespannt. Melde mich dann wieder.

ja mit KD bin ich nun seit gut eineinhalb Monaten schon unzufrieden irgendwie. Geht vom Internet bis hin zum Fernsehen ... mit ihren dummen Karten etc. Da muss ich mir auch noch etwas einfallen lassen. Und ihre Vertragsoptionen die sich automatisch verlängern ... finde ich auch eine Frechheit.
 
AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

Also bei mir war von Anfang an das Problem, dass meine Verbindungsgeschwindkeit zum Abend hin extrem abnimmt. Im ersten Jahr hatte ich die 100mbit Leitung. Morgens oder Mittags konnte ich mit nahezu vollen Geschwindigkeit surfen. Abends waren es Teilweise nur 2Mbit oder noch weniger... Vorher war ich bei 1u1, da hatte ich die 16er, und die auch immer voll. Tja und die Geschichte mit dem Routerzwang geht auch gar nicht. Leider war mir das erst so richtig klar, als die Sache abgeschlossen war. Naja bis Mai muss ich damit noch leben.
 
AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

Habe 25 Mbit die völlig ausreichen. Mir geht es um diese doofe Einstellung. Warum kann man das nicht über den Router regeln? Verstehe ich nicht und bin auch schon am überlegen, diese Frage mal dem Support zu stellen. Schrecklich. Angeblich muss ich 2 Tage warten ... bis die Option geht ... lächerlich.
 
AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

So - Endstatusbericht:

Es hat nun endlich alles geklappt und ich kann aus dem Web auf mein Portal zugreifen.

Eine Frage hätte ich noch: Um Programmierungen machen zu können: Gibt es auch eine App für iOS oder so, mit der ich dann auf die Box zugreifen kann und es besser editieren könnte? So etwas wie TV-Browser? ;)
 
AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

Das weiss ich leider nicht, ich hab nen Android Handy und die Vu Box. Dafür gibts ne App. Bei Apple weiss ich das nicht...
 
AW: Von überall auf die Unibox zugreifen

Ich habe mir einen VPN Tunnel nach Hause eingerichtet. Sobald ich mich damit in mein Heimnetz einlogge, öffne ich mein Open ATV Webinterface und kann nun alles veranstalten was ich möchte.

Teste mal die App https://www.digital-eliteboard.com/205587-e2remote.html
Die sollte sowohl über VPN als auch über DynDNS funktionieren.

Wenn Du über DynDNS+ Port fährst, beachte die erhöhten Sicherheitsanforderungen. Denn dann kommst nicht nur Du auf die Box, sondern theoretisch jeder auf der ganzen Welt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben