Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Nagra auf NDS wechseln!

STEEL

Ist gelegentlich hier
Registriert
29. Dezember 2011
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo!
Ich habe mal eine Frage: Und zwar wollte ich mir von Sky eine neue Smartcard mit NDS zuschicken lassen, damit ich HD+ empfangen kann. Momentan habe ich noch eine Nagravisionkarte drin. Außerdem habe ich die neuste ILTV Firmware drauf.
Kann ich da jetzt einfach die neue Karte reinschieben und aktivieren lassen, oder kann es zu Problemen kommen. Oder muss ich dabei etwas beachten?
Wichtig ist mir außerdem das ich mit der neuen Karte auch die Ösisender, die ich mit der jetzigen Karte und ILTV problemlos empfange, weiterhin sehen kann
Ich weiß ja auch garnicht wie lange Sky das alte Nagra Verschlüsselungssystem noch unterstützt.

Receiver: Edision Miniplus Highspeed HD!
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

Du hast eine gute Karte, die läuft,

never change a running system, besorg Dir lieber eine Hd+1 Karte dazu, dann bist Du auf der sicheren Seite
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

Aber ich kann doch nicht beide Karten gleichzeitig nutzen. Da brauch ich für die HD+ Karte noch ein CI+ Modul, oder? Oder würde das mit dem Modul nicht klappen?
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

Den Cardreader einfach an einen USB Port anstöpseln und dort die HD+ Karte reinstecken? Das funktioniert? Blöd nur das dadurch ein USB Port verloren geht!
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

Genau, ansonsten einen aktiven USB-Hub dran machen.
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

Hallo maxblank,

ein externer reader geht nicht am Mini.
Grund: ist kein Linux Receiver

Hallo Steel,

ist natürlich dumm, das der Mini nur einen Kartenleser hat.
Natürlich bin ich deselben Meinung wie extra: Bleib bei deiner S02 Karte.
Grund: hab gelesen, das viele mit einer V13 Karte + aufgeschalteten HD+ Sendern Freezer haben.

Was nun machen mit deinem Mini?
Eine Cam wäre möglich. Ist aber ach nicht sehr preiswert.
Lösungen:
-leg dir einen gebrauchten VIP zu. Der hat 2 Kartenschächte. Preislich wie bei einer extra Cam, für deinen Mini
-noch besser einen Linux Receiver mit 2 Kartenschächten. Dafür müßte ich mich erst schlau machen, welcher da für dich in Frage käme.


Mlg Pilot
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

oder direkt nen extra gerät fürs auslesen und sharen der karte(n). hier gibt es mehrere brennende diskussion im forum ob thinclient, raspi oder pogo dafür das optimale gerät sind. dazu kämen dann noch zwei kartenleser. allerdings braucht man dann ja auch egal welche variante man kauft noch etwas zubehör, sei es netzteil oder sd-karte oder usb-stick. also ich sagen mal grob 40€ für zwei easymäuse + 30€ für thin client und cf-karte z.b.

irgendwie hört es sich beim threadersteller nicht so, als würde er mit seiner karte groß was machen außer selber auf dem receiver zu gucken; von daher würde ich eigentlich empfehlen, die karte zu tauschen. dafür wird sky zwar vermutlich 29€ gebühren verlangen aber das scheint mir die günstigste variante. und wenn es so gesehen eh nur einen client gibt, reicht die V13 mit gebuchtem HD+ jawohl ;)
plant der TE jedoch in Zukunft (oder tut es bereits) mehr leute zu versorgen, dann würde ich direkt zu einem extra gerät (thin client oder raspi bzw. pogoplug) oder einem generell potenteren receiver raten.

jetzt müsste nur noch einer sagen ob die iltv in zusammenarbeit mit dem genannten receiver mit der (vermutlich zu bekommenden) V14 klar kommt.
und der TE sagen was er mit seiner Karte so anstellt...
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

ich will nur fernsehen. mehr nicht. also wenn die karte nicht reinpasst und auch kein ci+ modul funktioniert, dann lass ich das halt. kauf mir doch deswegen nicht erst einen neuen receiver. das einfachste wäre eben eine neue sky karte gewesen, wo ich einfach hd+ draufgeschaltet hätte. aber wenn es damit probleme geben soll dann lass ich das lieber.
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

wenn du nur auf einem receiver mit der karte guckst, dann gib bei der nächsten vertragsverlängerung (jährlich kündigen für gute rückholerangebote) an, dass du einen neuen HD-Receiver haben willst. Dann bekommst du eine neue Smartcard und einen Receiver von Sky. Dann hast du gar keine Probleme mehr ;)

Wenn du Glück hast, bekommste den Receiver und die Smartcard sogar kostenlos ansonsten vermutlich 29€. Die müstest du aber auch zahlen wenn du nur die Karte haben willst.

Ich sehe da persönlich keine Probleme, wenn du an einem Receiver guckst. Am einfachsten ist es dann für dich halt direkt den Original Receiver zu nehmen.
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

ich hätte sogar eine sky+ receiver bekommen können, umsonst, aber dann hätte ich die neue karte nichtmehr am edision nutzen können und hätte den direkt verschrotten können. bin zufrieden mit der kiste, wieso soll ich mir dann einen neuen holen?
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

auf biegen und brechen nun auch nicht. war halt nur so ein gedanke weils halt das erste jahr umsonst ist. auf das werbeprogramm in hd kann ich auch locker verzichten.
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen! Würde es nicht gehen für meine Sky Karte ein CI Modul zu kaufen. Beide dann in den CI Schacht vom Receiver stecken und die HD+ Karte dort rein wo jetzt meine Sky Karte steckt? Müßte doch eigentlich gehen, oder? Welches Modul bräuchte ich da wenn's gehen sollte?
 
AW: Von Nagra auf NDS wechseln!

das wäre wohl auch eine möglichkeit.

Ich bin absolut kein Experte was CI's angeht, aber könnte mir vorstellen, dass das Alpahcrypt Light funktioniert.
 
Zurück
Oben