Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

asko11

Ist oft hier
Registriert
8. Februar 2010
Beiträge
105
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Wie der Titel schon sagt, würde ich gern zurück zur original Software zurück !
iltv Software kann ich leider auch nicht aufspielen !
gibt es dazu eine Anleitung oder ist dies überhaupt möglich?
google spuckt leider nichts aus !
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Wenn Du den USB-Stick mit Enigma2 abziehst und die Box neu startest, was passiert dann?

meitevau
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Der Receiver startet nicht. Im Display vom Argus Vip steht die Uhrzeit 00:00 und über Power drücken startet er nicht. Auch nach gefühlten 5 Minuten passiert nichts.
Möchte zurück auf iltv Soft, weil ich mit enigma nicht zurecht komme . Server ist ein vip und meine clienten sind vip und mini ip. Mann kann dort bei beiden Boxen die Daten einfacher eingeben und alles läuft. Bei enigma ist das für einen Blödmann wie mich, zu umständlich.
Habe enigma mal aufgespielt, weil der Receiver keine Sender mehr gefunden hat , auch nach automatischen Suchlauf. Bei enigma hat er komischerweise wieder welche gefunden, zwar nicht alle, wie z.B Sat 1 , aber er hat welche gefunden. Nun habe ich Hoffnung, wenn ich die original Soft drauf ziehe, danach die iltv Soft , das er wieder funktioniert.
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

dann steck deinen Enigma2 stick wieder dran und lass die Box Booten , anschliessend in das Menü-> TeamCS Menü -> System Information -> Nand menü -> Komplett Nand Flash ILTV Vip2

Das dauert bis zu 40 min wenns hochkommt, von daher abwarten bis im Display Fertig steht und Bis am TV jetzt neu starten steht, alles andere Killt denn inhallt deines nand speichers
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Danke, werde ich morgen mal ausprobieren !
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Super, hat geklappt. Habe jetzt die original Edision Software wieder drauf. Leider bekomme ich trotzdem nur das Erste und ZDF HD rein. Bei den Privaten oder Sky Sendern schreibt er mir , kein oder schlechtes Signal , obwohl die I ( stärke ? ) bei 92 % und die Q ( qualität ) bei 99 % liegt !
Einer eine Idee woran das liegen kann ?
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

iltv ist das was du drauf hast nach dem flashen. original musst du jetzt peer usb drüber flashen. was die signalstärke von iltv angeht. die bescheissen sowieso. e2 zeigt an wss da ist. ausser bei mips kisten da wird noch + drauf gerechnet in e2;) würde erstmal das kabel checken ob da iegend was kaputt ist. hatte sowas ähnliches mal mit ner defekten fenster durchführung
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Mit dem argus mini bekomme ich alle Sender rein . Kabel muss daher in Ordung sein. Habe mir über die Edision Seite die aktuelle Soft und aktuelle Senderliste drauf gezogen. Dann ein automatischen Sendersuchlauf gemacht, aber leider hat sich nichts geändert . Vielleicht ist ja auch der Tuner defekt .
Danke aber trotzdem für eure Hilfe bis hier hin !
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Zur Gegenprobe kannst Du ja nochmals Enigma2 testen. Wenn da die Sender laufen würden, dann müssen die auch unter ILTV laufen.

meitevau
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Habe jetzt nochmal das ein oder andere versucht und erfolg gehabt. Bin unter der iltv Soft auf manuelle Senderbearbeitung gegangen ( bei den Sendern, die ich nicht empfangen konnte ) , dort dann auf TP , und dann den Frequenzbereich manuell 2 Werte/Zahlen hoch genommen und dadurch wurden aus den beiden roten Balken ( Sendequalität und Stärke ) gelb und grün. Dieses umstellen habe ich gespeichert und dann bin ich aus dem Menü raus gegangen und ich hatte das Bild .
Mal sehen ob es dabei bleibt

könnte es sein, das dass Lnb am Spiegel defekt ist ? Habe 3 Argus Vip , bei denen ab und an mal dieses Problem da ist, das er mir schreibt, kein oder schlechtes Signal. Bei meinen 2 edision mini ip, kam dieses noch nie vor.
 
AW: Von Enigma zurück zur original argus Vip Software

Also nach Deiner Beschreibung zufolge...

würd ich mal fast zu 98 % sagen: LNB im Eimer. Hatte ich dies Jahr im Frühjahr auch. Neuen LNB dran und gut wars.

Der Fehler am LNB liegt (meistens) darin, dass der Receiver das 22 kHz Signal zwar rausschickt, der LNB aber nicht drauf reagiert.
Diese 22 kHz werden für die Umschaltung vom Low- auf das Highband benötigt (Digitalempfang).
Nicht zu verwechseln mit der 13/18 Volt Umschaltung... denn die ist "nur" für die vertikale oder eben die horizontale Ebene zuständig.
Der VIP ist mit seiner Signalgebung doch eher sparsam, sprich er schickt teilweise zu schwache Signale raus.
Deswegen geht es bei Deinem anderen Receiver (noch).
Denn auch bei elektr. Bauteilen gibt es Verschleiß. Hört sich dumm an, ist aber so. Siehe Bsp. Glühbirne... die haben alle eine Lebensdauer-Angabe... bis sie halt auch iwann durchbrennen.

Was Deine kleine Frequenzkorrektur angeht... danach lief es zwar, allerdings düften die betreffenden Sender nach einem Umschalten auf einen anderen Sender,
wenn der sich auf einem anderen Band befand (High/Low-Wechsel), wieder weg gewesen sein. ;)

Ich machs noma kurz: neuen LNB! :D
 
Zurück
Oben