Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Servus miteinander!

Ich möchte gerne von meiner in der Solo2 befindlichen HDD auf eine extern an den vorderen USB Anschluss angeschlossenen Festplatte Sachen kopieren. Bisher muss ich dazu äußerst umständlich meinen Windoof-PC verwenden. Gibt es für die Solo2 mit VTI-Image eine Möglichkeit, Dinge direkt von der internen HDD auf eine an den USB-Port angeschlossenen HDD zu kopieren? Das könnte mir eine menge Zeit und Traffic im Netzwerk sparen!

Vielen Dank!!! :emoticon-0155-flowe
 
AW: Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

Hey,

versuchs mal hier mit Fremdlink entfernt

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

Ich mache das an der Dream mit DCC.
Da die Vus damit auch laufen, versuche es doch damit.
 
AW: Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

Bei der VU+ heißt das VuCC. Aber das ist nicht genau das, was ich suche. Mir ist wichtig, Dateien nicht über das Netzwerk zu spielen sondern direkt von der in der Solo2 verbauten Festplatte auf eine am USB-Port angeschlossene Festplatte oder einen Stick zu spielen. Das muss doch irgendwie gehen... :emoticon-0106-cryin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

Wenn beide gemountet sind, geht das per Konsole.
Beispiel:
cp /mnt/interneHDD/Datei*.* /mnt/externeHDD/*.*

Mußt die Pfade angeben, wo, welche/r HDD/ Stick gemountet sind.
 
AW: Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

@ anfanger,

oder mit dem Plugin "filebrowser.vti" online vom Feed installieren - dann hast du im Plugin Menü den Eintrag "DateimanagerVTI"
ganz easy

MfG sodex
 
AW: Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

Dafür brauche ich aber deine Unterstützung. Ich habe bisher nur die über das Interface verfügbaren Pakete installiert. Wie muss ich hier in deinem Fall vorgehen? Und: Wieso gibt es das Paket nicht über das Interface des Solo2?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von der internen Festplatte auf eine externe kopieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

@ anfanger,

was soll das sein "Interface des Solo2" ? - verstehe ich nicht
bin mit meiner Solo2 per Lan am Router und somit Online ( also im I.-Net ) und da kann ich über den Plugin Browser (VTI- Panel) die Pakete die ich installieren will online vom Feed runterladen und installieren und der "filebrowser" für's VTI Image ist da auch zu finden

MfG sodex
 
Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht! Danke, das war hilfreich! Ich habe jetzt das Paket für den filebrowser nachinstalliert und setze mich mal sofort zum testen dran.

Total klasse! Genau so etwas habe ich gesucht! Vielen Dank!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben