1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vogelschützer protestieren gegen Konzert

Dieses Thema im Forum "Off Topic News" wurde erstellt von camouflage, 30. Dezember 2009.

  1. camouflage
    Offline

    camouflage VIP

    Registriert:
    21. März 2008
    Beiträge:
    5.440
    Zustimmungen:
    3.516
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Tief im Westen
    [FONT=&quot]Wir haben es ja schon immer geahnt: Rockmusik ist böse - ganz, ganz böse. Sie verdirbt nicht nur mit obszönen Songtexten die Jugend. Nein, sie belästigt auch noch unschuldige Vögel! Deswegen haben österreichische Umweltschützer der Rockband AC/DC nun den Krieg erklärt. Denn die Altrocker planen, am 22. Mai ein Konzert am Flugplatz Wels in Österreich zu geben. Zu dieser Zeit brüten dort jedoch Brachvögel, Kiebitze und Feldlerchen ihre Küken aus - wozu Rockhymnen wie "Highway To Hell" nach Meinung von Vogelschützern keinen geeigneten Soundtrack bilden. Der AC/DC-Auftritt soll deshalb verhindert werden - wenn nötig gerichtlich. "Die zweitgrößte Population von Brach- und anderen nistenden Vögeln in Oberösterreich darf nicht gefährdet werden", sagte Hans Uhl von der Organisation BirdLife der Zeitung "Blick". Dabei könnten die Vögel doch eigentlich ganz froh über eine Abwechslung vom alltäglichen Fluglärm sein.[FONT=&quot]

    [/FONT]
    [/FONT]
    [FONT=&quot]

    [/FONT]
    [FONT=&quot]AC/DC halten am Gig fest[/FONT]
    [FONT=&quot]Nach Wunsch von BirdLife und dem WWF Oberösterreich soll das Konzert an einen anderen Austragungsort oder auf einen neuen Termin verlegt werden. Schon Mitte Juli sei die Brutzeit der Vögel vorbei - dann stünde einer Beschallung nichts mehr im Wege. AC/DC halten jedoch bisher an ihrem ausverkauften Gig fest - diese rücksichtslosen Rüpelrocker aber auch![/FONT]
    [FONT=&quot]Quelle:T-online[/FONT]
     
    #1
    Pilot gefällt das.
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kiliantv
    Offline

    kiliantv VIP

    Registriert:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    21.039
    Zustimmungen:
    15.708
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Privatier
    Ort:
    von weit weg
    Homepage:
    AW: Vogelschützer protestieren gegen Konzert

    Langsam haben Sie alle einen an der Rolle, also Wirklich.
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. winnipu
    Offline

    winnipu Board Guru

    Registriert:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    1.530
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Hessen
    AW: Vogelschützer protestieren gegen Konzert

    Ja Ja das die alle unter Drogen oder DNA Veräderung stehen habe ich schon lange befürchtet.wir haben ja auch keine anderen Probleme,Arbeiten bis vor die Kiste,
    Arbeitsplatz verlagerung zu unseren Freunden ,Billiglöhne weil hauptsache was zu TUN ,Bankenrettung usw...
    Haben wir was anderes Verdient ?
    Achso wir gehen ja für die Vögel auf die STASSE.
    Dann ist ja GUT..:kez_03::kez_03:
     
    #3
  5. kramadanz
    Offline

    kramadanz Newbie

    Registriert:
    10. Februar 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vogelschützer protestieren gegen Konzert

    :wacko1: Ja, andere Sorgen haben wir in Ö gottseidank gerade nicht ...
     
    #4

Diese Seite empfehlen