Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PC & Internet Vodafone: Weitere Entlassungen angekündigt.

1711475643064.png

Unter dem Schlagwort „Transformationsprogramm“ hat Vodafone Entlassungen angekündigt.
Das Transformationsprogramm resultiert in einem finanziellen Effekt von rund 400 Millionen Euro in den kommenden zwei Jahren.
Dafür werden Sach-, Betriebs- und Personalkosten reduziert.
Die Personalkosten werden durch Einsparungen und Verlagerung von rund 2.000 Stellen reduziert.
Bisher manuell ausgeführte Tätigkeiten werden verstärkt automatisiert, so das Unternehmen in seiner Meldung.
Wachstumsfelder wie das Cloud und IoT-Geschäft sowie kundennahe Positionen vor allem im Firmenkunden-Bereich sollen mit Experten gestärkt werden, so Vodafone weiter.


Quelle: Caschys Blog
 
Sehr vertrauenserweckend für die Vodafone-Kunden bzw. diejenigen, die vorhaben es zu werden ;)
Im Supportbereich kann Vodafone jedenfalls nicht mehr rationalisieren, denn dieser ist ohnehin so gut
wie nicht mehr existent. Und der "digitale" (mit KI-Unterstützung) vorhandene Support ist dumm wie Brot ;-)
 
War auch lange Zeit bei Vodafone, kahm im DSL Bereich von Arcor mit DSL und Vodafone Mobil hatte ich auch da, bis vor ein paar Jahren. Der Support war nie besonders toll und wenn die eine Rechnung verhauen haben, dann hat es Monate gedauert bis man es geklärt hat. Dem Fass dem Boden ausgeschlagen hat ein Anruf beim Support, es gab Monate lang tägliche DSL Probleme, die Support Frau antwortete, ich soll mich bei der Telekom melden, sie hätten nichts damit zu tun.

Alles was die Vodafone übernommen hat haben sie kaputt gemacht, schaut sich einer die Kabelkunden und die übernahmen an. Die haben sich Ihr eigenes Grab geschaufelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben