Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

HDTV & UHD Vodafone holt sechs neue HD-Sender ins Kabelnetz

Der Kabelnetzbetreiber Vodafone stockt sein Programmangebot mit sechs weiteren HD-Sendern weiter auf. Erweitert wird das Angebot um „SAT.1 Gold HD“ und „ProSieben MAXX HD“, die nun im Free-TV von Vodafone empfangbar sind. Auch „Eurosport 1 HD“ steht für alle Sportfans nun ebenfalls HD-Qualität zur Verfügung. Die Sender „ProSieben FUN HD“, „SAT.1 Emotions HD“ und „Kabel Eins CLASSICS HD“ bereichern die Premium Senderpakete, teilte das Unternehmen am 13. Dezember mit.

Drei weitere Sender in HD-Qualität im Free-TV

Die Vielfalt an HD-Sendern nimmt kontinuierlich zu. Aktuell bietet Vodafone seinen Kunden im Free-TV über 20 TV-Sender in HD-Qualität an. Neu: ProSieben MAXX HD bietet amerikanische Fiction, ergänzt um Magazine und packende Dokumentationen. Highlights sind die Live-Übertragungen von Top-Spielen der National Football League (NFL) und vom Basketball-EuroCup mit den deutschen Spitzenteams Alba Berlin, Bayern München und Ratiopharm Ulm.

Bei Eurosport 1HD steht die Live-Berichterstattung von Sportereignissen aus 120 Disziplinen im Vordergrund. Dabei zeigt der Sender an 365 Tagen im Jahr die komplette Bandbreite des internationalen Spitzensports. Ab 2018 wird Eurosport zudem exklusiv die Wettkämpfe der Olympischen Spiele übertragen. SAT.1 Gold HD wiederum wendet sich mit beliebten Kult-Serien und informativen Magazinen an Frauen zwischen 49 und 64 Jahren.

Premium Pakete mit mehr HD-Sendern

Das Vodafone Senderpaket HD Premium wird um ProSieben FUN HD erweitert. Hier stehen angesagte Blockbuster, aktuelle US-Serien, internationale Konzert-Highlights und vieles mehr auf dem Programm. Im Vodafone Senderpaket HD Premium Plus sind SAT.1 Emotions und Kabel Eins CLASSICS nun auch in High Definition verfügbar. Bei SAT.1 Emotions dreht sich alles um Träume, Sehnsucht, Romantik und Liebe. Kabel eins CLASSICS präsentiert die größten Filmklassiker der 40er bis zu den späten 90er Jahren und zeigt ausgewählte Film-Highlights.

Sind die Sender nach der Umstellung nicht automatisch empfangbar, empfiehlt Vodafone den Kabelkunden einen Sendersuchlauf an den digitalen Empfangsgeräten durchzuführen.

Quelle: INFOSAT

Neue HDTV-Sender bei Vodafone Kabel Deutschland

Der Kabelnetzbetreiber Vodafone Kabel Deutschland speist ab sofort die folgenden HDTV-Sender ein:

  • Eurosport 1 HD
  • SAT.1 Gold HD
  • ProSieben MAXX HD
  • ProSieben FUN HD
  • SAT.1 Emotions HD
  • kabel eins classics HD
Die Sender sind verschlüsselt und nur mit entsprechenden Sender-Paketen empfangbar.

Quelle: areadvd
 
Zuletzt bearbeitet:
Eurosport 1 HD läuft mit aktuellem programm.

bei allen anderen wird nur eine infotafel eingeblendet,
" Auf diesem Programmplatz steht ihnen demnächst ein neuer Sender zur Verfügung "
 
Sehr schön und danke für die Info. Werde gleich meine Services aktualisieren :)
Fehlen aber noch ein paar Sender, um an das SAT-Angebot ranzukommen, aber immerhin mal nicht ersetzt, sondern zugefügt.
 
Ich frage mich nur, wann denn nun die Sender von P7S1 aufgeschaltet werden. Auf den Sendeplätzen sieht man ja bisher nur rot-weiße Hinweißtafeln.
 
HM gute Frage ist bestimmt nur verarsche entweder ich speise ein oder ich lasse es die machen sich irgendwie immer lächerlich aber mal ehrlich wer braucht denn diese Sender wirklich alles nur hoch skaliert
 
Blödsinn ist es nicht wirklich, da dort auch ältere Filme/Serien gezeigt werden. Diese sind definitiv nicht in HD produziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade ältere Filme lassen sich hervorragend Neu von 35mm Abtasten.
Was denkst du wo die ganzen älteren Bluray Filme herkommen, die wurden alle Neu Abgetastet.
 
Es gibt auch alte ANALOGE 35mm Filme welche nicht 1080p hergeben. Bei neueren 35 bzw 70 mm ist es technisch kein Problem wird aber definitiv nicht bei allen Filmen gemacht.

Bevor Du fragst woher ich die Weisheit nehme, ein guter Freund von mir betreibt ein recht bekanntes Foto und Filmstudio.
 
Zurück
Oben