Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone DSL zu KD Oscam

djrush86

Freak
Registriert
29. März 2010
Beiträge
241
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Hallo alle zusammen.
War vor etwa 2 Jahren schon bei Kabel Deutschland und bin dann zu Vodafone DSL gewechselt.
Nun wird mir meine 6MB Leitung ein wenig zu langsam :)

Habe mich damals noch nicht mit cs beschäftigt.
Aktuell läuft alles mit meiner DSL Leitung super.

Damals gab es Probleme bei der Konstellation Hitron Kabel Modem und den Wlan Modem.
Ich habe dort keine Möglichkeit gehabt von außen auf mein internes Netz zu kommen.
Es gab keine Möglichkeit einen Port freizugeben. Nun wollte ich fragen ob jemand von euch KD im Einsatz hat und ob er das Portforwding hinbekommen hat.

Habe gelesen das es wohl an der ipv6 Umstellung liegt. Ein Anruf bei KD und man könnte wieder auf ipv4 wechseln, was ich so von anderen usern lese?

Wie schaut es mit der Drosslung auf? Aktuell wird ja bei KD ab 10GB am Tag gedrosselt. Dies sollte ja aber nur P2P und Filehoster betreffen.
Würde dann trotzdem mein cs mit voller Leistung laufen oder wäre das auch von der Drosslung betroffen?

Hoffe ihr könnt mir hier ein bisschen weiterhelfen.

Grüße
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

hat nichts mit OScam zu tun

VERSCHOBEN
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

Hi,

Ich nutze ebenfalls KD, Du musst den Bridemodus aktivieren. Dadurch bekommst Du eine ipv4 Adresse zugeteilt und kommst somit von Außerhalb ohne Probleme in Dein Netzwerk.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

Ok das klingt ja schon mal gut. Wie schaut es bei dir mit ausfällen, Verbindungseinbrüchen aus bei KD. Hatte damals eigentlich kaum Probleme, aber jetzt beklagen sich viele User.

Wie kommst du mit dem Traffic Volumen klar. Bist du schon mal über die Grenze gekommen am Tag ? Auf was hat das dann alles Einschränkungen?
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

Kann mich auch nicht beklagen.

Trafficvolumen habe ich definitiv keines, bei mir wurde noch nie gedrosselt.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

Kann halt bei mir mal vorkommen das ich am Wochenende so 10 bis 20 GB Lade über filehoster.
Möchte dann halt nur nicht das meine normale Nutzung dann auch mit eingeschränkt ist, würde ja auch mein cs betreffen.

Darum die frage hier mal nach anderen Erfahrungen.
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

So das ganze Thema hat sich jetzt leider schon wieder erledigt. Da bei uns im Haus der Kabel Anschluss nicht über die Nebenkosten abgedeckt ist müsste ich wieder 16,90€ monatlich Zahlen damit ich erstmal den Analogen Anschluss besitze.
Dazu kämen dann die monatlichen Gebühren von Kabel Deutschland. Das sind dann mal schnell knappe 36€ für das Internet monatlich.

Dann bleibe ich doch wohl bei meinem Vodafone DSL Vertrag für 19,99 im Monat. Mal schauen wie lange das dann noch geht bevor Vodafone alle DSL Verträge umstellen möchte auf KD wo auch KD anliegt.
Macht ja sinn wenn man jetzt die Kabelleitung hat nicht mehr die DSL Leitung der Telekom zu Mieten.
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

Warum 36€ monatlich? Du willst doch nur Internet und kein TV dazu. Das ist wesentlich günstiger.

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

19€ für Kabeldeutschland Internet 25.000 & Phone und dann ja noch zusätzlich die 16,95 damit überhaupt erst der Kabelanschluss zum Haus freigeschaltete ist.
Sag ja bei uns ist der Grundanschluss nicht mit in den Nebenkosten. leider
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

Nein das siehst Du verkehrt, Du muss nur die 19,95 zahlen. Ich nutze selber nur Internet und Telefon dort. Eigenheim

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: Vodafone DSL zu KD Oscam

Habe mir gerade nochmal die Bestätigung von Kabel Deutschland geholt. Diese ominöse Unternehmen Media Net ... hat die Leitung gemietet. Um die Leitung vom Bordstein bis zum Haus freizugeben verlangen sie von jedem Mieter 16.95.
Da kann Kabel Deutschland nix machen leider. Ist schon ganz schöner Wucher.
 
Zurück
Oben