Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

OmarCarlos1

Hacker
Registriert
22. September 2010
Beiträge
329
Reaktionspunkte
5
Punkte
78
Ort
NrW
hallo,

habe bei vodafone eine 16er leitung wobei bei mir max. 13.000 die grenze war. nachdem ich an einem tag verbindungsabbrüche hatte und die bandbreite noch weiter gesunken ist ( 5-6 tausend ) wurde mir laut der kundenhotline ein entstörprofil eingerichtet. ich komme nun nicht über 9.000. was kann die ursache sein ?? vodafone meint das man da nichts machen kann. hat jemand schonmal so ein problem gehabt ??

Gruß
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

typisch vodafone.. zum flück bin ich raus dem der verein..!!

wo es genau bei dir hapert, kann ich dir nicht sagen.. aber ist dein gerät so verkabelt/configuriert wie es sein sollte..!?
(zB modem direkt verbunden an der wandsteckdose und kabel nicht länger als 3-4 m etc.)
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

ja typisch vodafone. der vertrag läuft im september ab. ich überlege ob ich wechseln soll. aber wer weiss ob ich die probleme dann immer noch habe ?? die verkabelung ist in ordnung. ich weiss nicht was ich noch machen soll. die an der hotline haben sowieso keine ahnung und wollen mein problem nicht verstehen.
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

Tipp, schau mal ob bei dir nicht auch Telekom Hybrid buchbar ist, ist eine neue Kombi aus LTE und DSL ,teste mal auf der Telekom Seite, bei mir habe ich aus DSL 6000 Ram nun eine 50 Mbit Leitung!
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

danke für den tipp, aber ehrlich gesagt möchte ich telekom vermeiden. wenn dann unitymedia aber kabel ist bei mir nicht verfügbar.
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

Unitymedia wird die strasse 100% für dich alein nicht aufreisen um 1 kabel zu verlegen

da must du entweder das nutzen was du hast , oder es kundigen und was anderes nehmen , bleibt dir nichts anderes übrig

steht bei deinem vertrag BIS zu 16.000 , hast di ars..h karte , steht nicht bis zu , kanst da anrufen und kundigen
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

die Telekom ist oftmals besser als ihr Ruf..... wenn du zu 1&1 oder O2 wechselst kommst du vom Regen in die Traufe.... wenn Kabel nicht verfügbar ist, wird es wohl auch mit Unitymedia nix werden.....

Gruss USCMAI
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

hmm, werde mal die tarife von telekom mal anschauen. hoffe das da was gescheites bei ist. wie siehts denn aus wenn ich bei telekom einen ganz normalen anschluss habe ohne isdn, brauche ich dann auch ein splitter für die fritzbox ?
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

wenn du ein anschlus bei der telekom machst , bekommst du von denen ein neuen router kostenlos gestelt

für die fritze wird zu 99% ein spliter gebraucht

PS.
die fritze kann sovieso mit den 50.000 von telekom nicht klar kommen , weil sie glaube max für 16.000 ausgelegt ist ( hängt von dem model ab was du hast )
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

habe die 7390. also um einen splitter komm ich nicht rum richtig ?? egal was ich mache, ich werde diesen splitter immer benötigen ??
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

du hast die 7390 ??

die kann bis 100Mbit


  • DSL-Router mit Firewall/NAT, DHCP-Server, DynDNS Client, UPnP AV
  • VDSL- oder ADSL-Anschluss mit wahlweise analogem oder ISDN-Festnetz nach 1TR112/U-R2
  • Unterstützt 100-MBit-VDSL-Anschlüsse mit Vectoring (Full Vectoring)
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

das du zb. mit der fritze den telekom anschlus 50.000 ohne problemme machen kanst

blos wie gesagt , du bekommst sovieso kostenlos ein neuen router zugestelt , den kanst du nutzen , must du aber nicht
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

alles klar, danke. nur sind bei mir leider die 50.000 nicht verfügbar. maximal 16.000 :(
 
AW: Vodafone DSL 16.000 - Bandbreitenproblem ?

von Vodafone 16.000 , bei der Telekom kanst du die 50.000 bekommen

kumpel von mir hate auch jahre lang 6000 , kamm nur max 4000 an , hat bei telekom den anschlus 50.000 bestelt , und jetzt hat er stabil 45.000 am laufen
 
Zurück
Oben