Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vodafone D2 Vodafon CallYa Smartphone Special mit Win 10

Matchiste

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Juli 2011
Beiträge
1.786
Lösungen
1
Reaktionspunkte
495
Punkte
253
Ort
Streuseldorf
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Prepaidkarte von Vodafon gekauft (1,5GB 4G / LTE Max 200Min/SMS)
Bei Ebay Kleinanzeigen einen Uralt Vodafon Stick MC 950D.
Möchte die Karte nur im Laptop zum surfen nutzen (Win10).
Ursprünglich wollte ich MeinVodafonApp auf dem LT zum laufen bringen.
Die App gefunden (keinPlaystore) und installieren wollen, findet erstmal kein Gerät dazu.
Geht denn die App nur beim Handy, dachte geht auch auf einen LT mit Win10?
Hab die Karte in den Stick eingesetzt , Stick gesteckt.
Auf den USB Anschluss geklickt, kann sich nicht installieren , aber irgendwann geht das Programm auf wo man ins Netzt kommt.
Komme auch ins Netz und nicht nur wie es auf dem Stick steht mit 7,2Mbit.
Geht bei mir bis 30Mbit.
Ich wollte jetzt ganz einfach mit der MeinVodafon App das sehen , damit ich auch abschätzen kann wann der Ablauf der 10 Euro pro Monat rum ist und wieviel ich auf der Karte habe.
Desweiteren das Programm für den Netzzugang bräuchte ich, da ich auf den Stick nicht komme wo es eigentlich drauf ist.
Desweiteren habe ich bei meinen Handy 500MB Daten (Firmenhandy), reiche dadurch nur immer bis zum 20ten des Monats.
Wollte daraufhin die CalllYa Karte in den zweiten Sim Slot stecken und darauf weiter surfen bis ende des Monats und auf dem Vodafon App die ich extra installieren wollte den Kartenstand sehen.
Lt. Vodafon Verkäufer würde das gehen.

Viele Grüße
 
Das ist sicher ein alter UMTS Stick, der kann z.B kein LTE

Aber auch mit UMTS/HSDPA kann man recht schnell surfen
 
Gut, wenn der schon kein LTE kann, solte doch aber das andere gehen wass ich gefragt habe?

Tante Edit :

Dann
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
für 20€ :confused: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
HSDPA wird nicht mehr ausgebaut, nur noch LTE, da hast du in einigen Regionen Probleme.
 
Für was denn so ein Stick?
Baue dein Smartphone zum Hotspot aus und gut ist es.
 
Stick mit CY Karte in eine Fritzbox und per WLAN an die Geräte, da sieht man dann auch was man schon verbraucht hat.

So mache ich das in meiner Zweitwohnung
 
Zurück
Oben