1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Software VMWare will Umstieg auf Windows 7 erleichtern

Dieses Thema im Forum "Windows 7 Trickkiste" wurde erstellt von Anderl, 14. Juni 2010.

  1. Anderl
    Offline

    Anderl Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    30. November 2007
    Beiträge:
    17.348
    Zustimmungen:
    99.645
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    VMWare will Umstieg auf Windows 7 erleichtern

    VMWare hat eine Anleitung veröffentlicht, mit der man den Wechsel von Windows XP auf Windows 7 unter Verwendung von zwei kostenlosen Virtualisierungslösungen erleichtern will.
    VMWare empfiehlt

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    die Verwendung von VMWare Converter und VMware Player, um damit eine vorhandene XP-Installation zunächst zu einer Virtual Machine zu machen, die dann auf einem neuen Windows 7-System virtuell eingesetzt werden kann.
    [​IMG]

    VMWare Converter und VMWare Player sind jeweils kostenlos über die Homepage des Softwareherstellers erhältlich. VMWare zufolge kann man durch die Verwendung von Virtualisierungslösungen den Aufwand reduzieren, der sonst für das Sichern, Neuinstallieren und das Wiederherstellern der Daten des Nutzers nötig wäre.

    Letztlich drohen auch in diesem Fall aber die gleichen Lizenzprobleme, vor denen Microsoft kürzlich mit Blick auf die von dem VMWare-Konkurrenten Parallels veröffentlichte Migrationslösung warnte. So ist es bei OEM-Lizenzen, die zusammen mit einem neuen Computer erworben wurden, meistens nicht gestattet, Windows XP in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.

    VMWare erklärte dazu, dass man sich mit der nun veröffentlichten Anleitung vor allem an Firmenkunden richtet, die Software Assurance-Verträge mit Microsoft geschlossen haben. Man wolle daher ausdrücklich auf die Einschränkungen bei OEM-Lizenzen hinweisen. Käufer der normalen Einzelhandelsversionen von Windows XP und Windows 7 müssen keine Lizenzverstöße befürchten.

    Weitere Informationen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    </B itxtvisited="1">


    Quelle: winfuture
     
    #1

Diese Seite empfehlen