Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Windows 7 VMWare will Umstieg auf Windows 7 erleichtern

Anderl

MFC
Teammitglied
Registriert
30. November 2007
Beiträge
17.860
Reaktionspunkte
75.700
Punkte
1.073
VMWare will Umstieg auf Windows 7 erleichtern

VMWare hat eine Anleitung veröffentlicht, mit der man den Wechsel von Windows XP auf Windows 7 unter Verwendung von zwei kostenlosen Virtualisierungslösungen erleichtern will.
VMWare empfiehlt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
die Verwendung von VMWare Converter und VMware Player, um damit eine vorhandene XP-Installation zunächst zu einer Virtual Machine zu machen, die dann auf einem neuen Windows 7-System virtuell eingesetzt werden kann.
VMWare-Windows-7-Migration-1276512703.jpg


VMWare Converter und VMWare Player sind jeweils kostenlos über die Homepage des Softwareherstellers erhältlich. VMWare zufolge kann man durch die Verwendung von Virtualisierungslösungen den Aufwand reduzieren, der sonst für das Sichern, Neuinstallieren und das Wiederherstellern der Daten des Nutzers nötig wäre.

Letztlich drohen auch in diesem Fall aber die gleichen Lizenzprobleme, vor denen Microsoft kürzlich mit Blick auf die von dem VMWare-Konkurrenten Parallels veröffentlichte Migrationslösung warnte. So ist es bei OEM-Lizenzen, die zusammen mit einem neuen Computer erworben wurden, meistens nicht gestattet, Windows XP in einer virtuellen Maschine laufen zu lassen.

VMWare erklärte dazu, dass man sich mit der nun veröffentlichten Anleitung vor allem an Firmenkunden richtet, die Software Assurance-Verträge mit Microsoft geschlossen haben. Man wolle daher ausdrücklich auf die Einschränkungen bei OEM-Lizenzen hinweisen. Käufer der normalen Einzelhandelsversionen von Windows XP und Windows 7 müssen keine Lizenzverstöße befürchten.

Weitere Informationen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
</B itxtvisited="1">


Quelle: winfuture
 
Zurück
Oben