Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VLC DBox2 to PC Software VLC Bricht immer ab

LHBL2003

Newbie
Registriert
5. April 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Liebe DBox'er und DBoxer'innen,

also ich bin Neuling und habe mir eine DBox zugelegt.
Auf der DBox war schon das MD-Image vorhanden. Wobei ich keine Ahnung habe, ob das Image überhaupt gut ist, da ich es schon verdammt oft geschafft habe, das ich nur noch den Stecker ziehen kann um wieder etwas zu klicken.

Also hiermit schon mal die Anmerkung, wenn jemand mir ein besseres Image empfehlen kann nur zu.

Nun mein Problem,

Ich habe über die yWeb seite heraus bekommen das man sich eine *.m3u Datei von der DBox runter laden kann um über das Notebook/ den PC, TV schauen zu können. Das hat auch schon mal so weit geklappt. Allerdings geht es mir tierisch auf den Sa.k, dass ich alle 10 bis 60 Sek. die Play-Taste drücken darf, damit ich weiter schauen kann. Ich weiß nicht warum die Verbindung immer abbricht.

Ebenso habe ich das Problem, dass wenn ich über yWeb die Remote Fernbedienung verwende um den Sender zu wechseln, dass (a) die Verbindung wieder abbricht, (b) am TV gemeldet wird, das der Sender zur Zeit nicht erreichbar ist, auch wenn ich dann mit der Hardware Fernbedienung weiterhin umschalte. Und (c) dass ich die DBox2 dann neustarten muss um wieder TV schauen zu können.

Nun Meine Frage: Was mach ich falsch, was kann ich besser machen, wo ist das Gott verd... Problem?

MfG :emoticon-0178-rock:

Nokia D-Box 2
SAT
2xI
AVIA 600
Deb
Linux-Neutrino (MD-Image)
 
AW: VLC DBox2 to PC Software VLC Bricht immer ab

besorge dir mal den vlc 0.9.4
damit habe ich keine probleme.
es gibt aber noch andere programme in der db :)
du solltest dir mal ein anderes image flashen. ich weiß ja nicht, wie alt deins ist.
 
Zurück
Oben