Ich erzähle euch meine Erfahrung, falls es jemandem hilft:
Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, das S/RS-Wählrad auf die wirtschaftlichste Art und Weise an meinem A4 Allroad B9 anzubringen. Im Moment können Sie:
1) OBD11, wer kein Guthaben hat, muss die 35,98 € bezahlen, die die 200 Guthaben kosten, um das Zifferblatt zu aktivieren.
2) ODIS-E Ich verstehe, was das Kabel kostet und mit einem kostenlosen Skript, das dafür gültig ist.
3) Super Mini ELM327 Bluetooth V1.5 (7,53 € inklusive Versand) und die kostenlose mobile Autoscanner-Anwendung (wenn Sie die PRO-Version möchten, kostet sie für immer 5,49 €).
Nun zum Durcheinander:
So aktivieren Sie es mit dem Autoscanner:
1) Wenn es sich bei dem Fahrzeug um einen MQB handelt, erfolgt über die Autoscanner-Anwendung selbst eine automatische Codierung, wie dies bei obd11 der Fall ist.
2) Wenn es sich bei dem Fahrzeug um MLB-EVO handelt (wie in meinem Fall), wird es manuell erstellt, indem die Schritte im PDF befolgt werden.
In meinem Auto habe ich den VC vom MMI auf H17 0379 aktualisiert. Ich verstehe, dass dies für den Betrieb erforderlich ist. Überprüfen Sie Ihre Versionen.
Ich habe auch das MMI auf 1329 aktualisiert, nur für den Fall, dass es mit diesen Versionen funktioniert.
Ich habe das Autoscanner-Ding aus dem russischen Forum bekommen und die Ulme, bei der ich das Risiko eingegangen bin, zu funktionieren, und es funktionierte, es heißt, dass es NICHT mit allen Ulmen funktioniert ... Lesen Sie dies sorgfältig durch:
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-adapter /#
Bei mir funktionierte es, als Alie*Pre** es abspielte....
Der Zifferblattwechsel ist großartig, er gefällt mir viel besser als der Standard...
Bevor Sie etwas unternehmen, lesen Sie für alle Fälle alles sorgfältig durch... jeder weiß bereits, was er tun soll...
Grüße