Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vip2 mit sky und noch ein paar andere Fragen

dertappes

Newbie
Registriert
5. Februar 2013
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Zusammen und frohes neues Jahr,

ich habe in den letzten Tagen sehr viel im Netz gestöbert aber bin nun noch mehr verwirrt als vorher.
Vielleicht könnt ihr ja meine Fragen beantworten, so dass auch ich das begreife :emoticon-0179-headb.

• Würde mir gerne den Edision Vip2 kaufen (aktuell habe ich den Pace Twin von Sky)

1. Funktioniert mit den Vip2 alles was mit Skye auch ging ?
2. Kann ich mit dem Vip2 und der iltv Software auch die privaten HD Sender (RTL Hd,Pro7 Hd. etc.) aufnehmen ?
3. Brauche ich eine besondere Festplatte für den Vip2 ?
4. Kann man mit dem Vip2 im Haus Sky sharen ?

Ich danke euch für Infos und Anmerkungen.

Danke
 
AW: vip2 mit sky und noch ein paar andere Fragen

Hallo dertappes,

Zu 1. weiß nicht was mit dem Sky Receiver geht...
2. ja geht, wenn du eine Abo Karte hast
3. hier lesen: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?86443-Festplatten-an-Edision-Receivern
4. ja, wenn die anderen receiver auch von Edision sind.
Grund als Server läuft das über Homecamd. Und das verstehen nur Edision Receiver.
Außer du machst aus dem VIp einen Linux Receiver: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?198838-E2-Image-von-TeamCS-Ducktrick

Mlg Pilot
 
AW: vip2 mit sky und noch ein paar andere Fragen

Super danke für die schnellen Infos.

Ja, ich habe ein Skye Abo mit hd+ für die privaten. Mit dem sky kann ich Sendungen aufnehmen aber nicht die privaten hd+.
Wäre ja super wenn das mit dem Vip2 geht. Genügt der Vip2 oder besser den Vip3
 
AW: vip2 mit sky und noch ein paar andere Fragen

Super ! Danke

Aber das aufnehmen der privaten hd Sender geht erst durch die firmware von iltv richtig ?
 
AW: vip2 mit sky und noch ein paar andere Fragen

Genau, erst die ILTV macht den/die Kartenleser zu Mutikartenlesen und erst dadurch ist es möglich die Karten von Sky zu lesen. Aufnahmen, vor- und zurüchspulen sind möglich.
VIP3 ist (meine Meinung) nicht zu empfehlen, da verschlüsselte Aufnahmen verschlüsselt aufgenommen werden (Chipbedingt).

MfG
 
AW: vip2 mit sky und noch ein paar andere Fragen

Und wie sind so die Boot Zeiten ?

Würde den Receiver lediglich mit der sky+ karte betreiben
 
AW: vip2 mit sky und noch ein paar andere Fragen

Das sollte gehen,

zu den Bootzeiten: Mit Iltv gut, mit Ducktrick erträglich, aber das schnellste Pferd im Stall wird der VIP nicht werden
 
Zurück
Oben