Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP2 Bildquali und Pixel

Lbyte

Newbie
Registriert
17. Juni 2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,
ich hab nen VIP2 über Kabel laufen mit nem TV Samsung 46F86BD.
Ich habe auf allen Sendern oft Klötzchen im Bild. Manchmal das ganze Bild, manchmal nur kleine Teile davon.
Zudem habe ich das Gefühl dass das Bild irgendwie....unscharf ist.
Die HD Sender sehen gut aus aber bei mir auf der Arbeit ist z.B. ein Toshiba mit integriertem HD DVB-C Tuner aufgebaut und da sieht die WM um einiges besser aus als bei mir.
Liegt das am besseren TV, an dem VIP2, oder mach ich irgendwas falsch?
 
AW: VIP2 Bildquali und Pixel

Hi,

Bild unscharf? Schon mal mit der Taste V.Format durchgetestet?

Klötzchenbildung kann eigentlich nur am Empfangsweg liegen. (prüf mal die Kabel)


Gruss Nobody
 
AW: VIP2 Bildquali und Pixel

Was hast Du für Einstellungen in Bildvormat? Fasl da 60Hz drin stehen kann es zu störungen kommen! Ist bei mir so wenn ich auf 60Hz stelle hängt das Bild und ist unscharf!
 
AW: VIP2 Bildquali und Pixel

da der tunner wechselbar ist und nur aufgesteckt, kann dieser beim tranzport unter umständen etwas locker geworden sein. mal aufschrauben und feststecken könnte auch helfen.
 
Zurück
Oben