Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP v2 ohne S-ATA Funktion?

maddoccc

Spezialist
Registriert
9. August 2010
Beiträge
548
Reaktionspunkte
97
Punkte
88
Hi Leute,

habe mir heute eine S-ATA Buchse auf die dafür vorgesehene Stelle auf dem Mainboard gelötet. Kontakt war nach dem Löten da und einen Kurzschlusstest habe ich auch durchgeführt. Alles i.O.

Als Festplatte dient einen 3,5 Zoll 320GB S-ATA Platte. Für den Strom habe ich erstmal ein PC Netzteil genommen welches neben Platte und Receiver steht.

Nach dem einschalten des Netzteils läuft die Platte an. Danach starte ich den Argus. Nach dem er gebootet hat finde ich aber nirgends die HDD. Das Menü Update von/zu HDD ist ausgegraut. Im Display zeigt es keine Platte an und die Taste Folder auf der FB hat keine Funktion.

Wie habt ihr das bei euerm VIP v1 gemacht das es funktioniert? Ich habe die neueste ILTV Software drauf.

Hab die Befürchtung das der Anschluss Tot geschalten ist :(

Gruß Maddoc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP v2 ohne S-ATA Funktion?

Wow, als ich eben eine Stick einsteckte kommt ebenfalls nichts??? Jemand nen Plan was da schief gelaufen sein kann? Wie gesagt die Kontakte habe ich alle durchgetestet.

Kann man beim S-ATA Anschluss irgendwas Messen was das Multimeter anzeigt?

EDIT//
USB funktioniert, hatte den RS232 mit dem USB Port beim anschließen verwechselt. S-ATA Problem besteht immernoch :( Bin für jeden Tipp dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP v2 ohne S-ATA Funktion?

Hallo Maddoc , beim Vip v2 müssen neben dem S-ATA Anschluß noch 4 SMD Kondensatoren ( siehe Bild ) CE11 , CE12 , CE13 , CE14 eingelötet werden (ca. 10 nF ) . Hab ich bei meinem auch gemacht (500GB S-ATA von WD) . Platte wird erkannt , kann partitioniert und formatiert werden. Aufnahmen haben auch schon funktioniert , doch leider hängt sich der Vip öfters auf wenn man auf die Platte zugreifen will um eine Aufnahme zu starten oder Er erkennt die Platte garnicht und man muß Ihn dann neu starten. Habe deswegen meine USB wieder drangehängt weil S-ATA beim VIP v2 wohl nicht so richtig unterstützt wird.

Gruß Freakman
 
AW: VIP v2 ohne S-ATA Funktion?

Na das ist doch mal ne Aussage dir mir gefällt. Endlich mal was kompetetes was mir gefällt. Wo hast du die Infos her? Denn Ausprobieren wirds ja net gewesen sein :) Evl. die Kapazität der SMD's verändern damit's reibungslos klappt??
 
Hallo,

ich hab zwar die VIP2.
Will aber auch da SATA nachrüsten.
die CE11-14 sind dort ebenfalls nicht bestückt.
Ebenso fehlen RU46, RU8 und CU35.
Sind die bei Euch bestückt ?

Dirk.
 
Zurück
Oben