Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip I oder II, welcher Tuner???

frankymann

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
78
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo, eine Kollege hat mich gefragt ob ich ihm ein Vip flashen kann wegen ORF usw.
Ich dachte mir eigentlich das wäre kein so Problem, aber das denken soll man ja bekanntlich den Pferden überlassen da die einen größeren Kopf haben:dance3:

So jetzt brauche ich eure Hilfe, wie erkenne ich ob Vip I oder II, wie erkenne ich was für einen Tuner, und welche Firmware ist die beste?


lg
frankymann
 
AW: Vip I oder II, welcher Tuner???

Das erkenntse daran, wieviele Tuner verbaut sind, ein Tuner ist der VIP., bei 2 tunern ist es der VIP 2
 
AW: Vip I oder II, welcher Tuner???

Also sprich der Loop Anschluss gilt nicht als selbständiger Tuner, richtig?
Und jetzt noch mein Problem, hab die neue ILLTV Firm draufgemacht und wollte ihn mal im HS probieren zum vergleich mit dem Mini.
Ich tippe mal da ich über CCcam2.0.11 share die Version der CCcam in der ILLTV höher ist!
Gibts ne alte ILLTV Firm die noch CCcam 2.0.11 hat!
Also eigentlich bin ich mir sicher sobald ich bei meiner Dream auf 2.1.3 bin ist er gelaufen!
Aber dann läuft das HS mit Freezer da ja bekanntlich 2.0.11 die beste ist zum sharen!

lg

frankymann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip I oder II, welcher Tuner???

Hallo frankymann,

nach wie vor ist auf dem VIP die cccam Version 2.0.11 drauf. Die Beste cccam Version für den VIP auf der Serverseite ist die 2.1.1. Hab ich auf meinem Server. Keine freezer mit meiner lokalen Karte. Aber auch 2.1.3 von Freunden läuft nicht schlecht, solange sie mir lokale Karten senden.
Was der VIP nicht abkann, sind virtuelle Karten.

Mlg piloten
 
AW: Vip I oder II, welcher Tuner???

Mit lokale Karten ist die F: Line gemeint oder, bzw die Beschränkung dahinter, 0 0 0 { 0:0:0 }, wäre das richtig so!
Und ich weiß für den Mini gibts ne anderen Thread, bloß wollte ich deswegen keinen neuen aufmachen!
Trifft das für den Mini IP auch zu mit den lokalen Karten?

lg
frankymann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip I oder II, welcher Tuner???

Mit lokalen Karten sind die Karten gemeint, die man wirklich selbst hat. Es gibt Server die haben keine eigenen Karten, sondern virtuelle Karten. Also keine eigenen Karten,sndern von jemand anderes. Manchmal hat der Andere die auch nicht selbst, sondern noch von einem Anderen.
Diese virtuellen Karten verursachen freezer bei Edision Receivern. Egal ob VIP, Mini IP.... Man spricht dann von hop3 oder höher( Hope = Sprünge von einem Server zum anderen) Dabei spielt reshare eine große Rolle.
Bei mir gibts kein reshare. Lieber für jeden Receiver eine extra Line. Und ich fahre gut damit. Keine freezer.
Wenn du eine eigene Karte hast und eine Frtzbox als Server lautet die die F-Line mindestens so: F: user pass 1 0 0 { 0:0:1 }. Grund: Mit der Fritzbox als Server verliert man einen hope. Man hüpft quasi einmal. Bei einer Dreambox als Server würden in der F-Line überal Nullen stehen.
Zu Hause-Home CS brauchen in der F-Line nur User und pass stehen. Die Zahlen hinter user und pass sind nur eine Beschränkung für das I-Net CS. Damit deine C-Line nicht weitergegeben werden kann.
Dabei einen Grundsatz beachten, um freezerfrei CS zu betreiben:
1. In den Server nur F-Lines bei cccam
Also keine C-Lines in die cccam.cfg schreiben.
2. C-Lines gehören nur in den Receiver. Für jeden Server eine extra F-Line im Server und ensprechende C-Line im Receiver. Niemals eine F/ C-Line doppelt verwenden.

Mlg piloten
 
AW: Vip I oder II, welcher Tuner???

Hi,
wenn ich das richtig verstehe ist es dann wenn man die Karte über OScam einließt und sie dann an CCcam weitergibt man da auch einen Hop verliert?
Sehe ich das richtig? Ist ja wie mit ner Fritz Box als Server!

lg
frankymann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vip I oder II, welcher Tuner???

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du siehst das richtig. Wenn oscam die Karte liest, wird eine F-Line so aussehen: F user pass 2 0 1 { 0:0:2} Die rote 1 bedeutet EMMs(updates für die Karte von einem Linux Receiver als Client.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hab ich auch von der Sicht einer Fritzbox als Server geschrieben.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben