Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP ecm Time zu Langsam

Erdberquark

Hacker
Registriert
26. Juli 2010
Beiträge
350
Reaktionspunkte
3
Punkte
18
Hallo alle zusammen,

habe eine FW von IchLibeTV drauf.

Wollte eigentlich nach neuen Updates schauen aber irgendwie komm eich nicht mehr auf die Seite.

Also in meinem (CCcam)Netzwerk für Sky full + HD+ hängen zwei VIP dran.

Seit einiger Zeit habe ich das Problem das der Key manchmal zu langsam ist.

Es hängt auch noch eine Dreambox dran die noch nie Probleme damit hatte.

Gibt es da noch irgendwo Einstellungen in dem Receiver??
Kann mir einer sagen ob es noch eine Aktueller FW gibt als die die ich im Juni 2011 Installiert habe???


Ich bin über jede Hilfe Dankbar.


Gruß

Quark
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Hat keiner eine Kurze Info für mich??

Ich bin doch nicht der einzige der das Problem hat!!!
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Hi,

die ILTV Site ist z.Z. down, kommt aber bestimmt wieder, SW findest Du bei uns in der "Datenbase"

Guck da mal nach!

LG
extra
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Danke für die eine Antwort kann mir auch noch jemand was zu ecm Time sagen???
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Am Receiver gibt es keine Einstellmöglichkeiten!
Evt. hängt es mit Deinem Netzwerk zusammen, so ein Prob hatte ich mal bei einem Kumpel, wir mussten den Router tauschen und dann lief es

LG
extra
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Hi,

also das letzte update muss ich noch machen ;-)

Denke das Problem liegt nicht an den Routern denn es funktioniert ja zu 95% nur immer wenn die Zeiten vom Server so bei 1sec liegen dann ist die VIP u langsam.
Mir wurde mal gesagt das die VIP von der Architektur einfach zu schlecht ist und viel Zeit intern verloren geht.

Mir wurde gesagt das ich die CCcam Line auch mit Oscam an dem VIP Reciever auslesen könnte nur so weit ich weiß git es in dem ILTV IMG ja kein OSCAM oder irre ich mich da??
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Nach Deinem Post oben, muss ich jetzt doch mal nachfragen, wie sharst Du denn? Ist die Dream der Server oder auch Client, das geht aus #1 nicht wirklich hervor, der VIP ist z.Z. als Cccamd angeschlossen? Welche Version hat der Server?

Übrigens, Nein, der Vip kann als Client nur "Homecamd1 und 2, Cccamd und Newcamd"

LG
extra
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Hi,

also ich habe einen IPC als Server CCcam 2.1.4 bin mir gerade nicht sicher kann nicht nachschauen ;-)

Der VIP hängt dann über CCcam dran.
Da ich leider von den Eigenschaften der Protokolle nicht so viel Ahnung habe muss ich mal fragen.
Is Newcamd schneller als CCcam und kann ich das einfach an meinem Server übergeben oder Emulieren??
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

1. wechsel die cccam server auf 2.1.1 alle anderen funktionieren mit dem VIP nicht richtig
2. benutzernamen - nur kleine buchstaben und beim passwort nur Zahlen

habe selber einen vip und seit ich das so habe läuft das problemlos
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

Da kann ich chknopf nur recht geben, stimmt beides,

Newcamd hat nur einen Vorteil, das der Vip emm senden kann, ist aber auch schwieriger einzurichten, Geschwindigkeitsvorteile sind mir nicht bekannt

LG
extra
 
AW: VIP ecm Time zu Langsam

@chknopf

wenn mein Internet wieder läuft werde ich dann mal die Einstellungen Testen.

schon mal besten dank dafür!!!
 
Zurück
Oben