Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VIP als Client einrichten: wie?

AW: VIP als Client einrichten: wie?

media hdd sollte nen symlink sein, kannste peer telnet anlegen wenn nicht vorhanden mit
telnet anmelden mit ip der box , user : root password: argus
dann einfach das eingeben
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
dann haste auch media/hdd;)

Picons für myMetrixHd gibts abe auch im Addon Manager ganz nette in Kategorie System ;)
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.

Muß man wg. der Picons auch nen Reboot machen ? Nicht unbedingt, oder ? Obwohl kann ja nie schaden...
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

nö nicht nötig , sind ja nur bilder die angezeigt werden wenn sie da sind wo sie hingehören, reboot isrt nur nötig bei treibern, alle plugins und co sind python und da reicht nen gui reboot
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Okay, habe symlink gesetzt und Picons von Pilots Empfehlung nach /media/hdd/picon/ geschoben. Nutze auch Metrix HD Skin

Aber leider tauchen noch keine PicOns in der Infobar auf.

Muss ich noch ne Pfadeinstellung vornehmen ? Hab nix gefunden, vielleicht übersehen ?

Edit: Habe auf dem Stick im Ordner /media/ die Unter-Verzeichnisse: dvd und sda1 und sda2 und sda4 und sdb1 und share und usb

Oder muss der PicOn Ordner evtl. in Verz. /media/usb/ ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Muß mich koorigieren.
Das ist mein Pfad: usr/share/enigma2/picon

media/hdd ist mein Pfad mit knappen Speicherplatz auf anderen Receivern. Hab die picons da auf einen Stick ausgelagert.
Beim VIP ist das image ja eh auf einen Stick mit viel Speichplatz

Teste es mal mit dem o.a. Pfad.
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Okay, dort gibts auch den Ordner /picon/ ! Hat funktioniert, besten Dank Pilot :good:

Leider bringt mir TotalCommander ( wenn ich auf der Box von dem alten in den neuen Ordner kopieren möchte ) beim kopieren ne Fehlermeldung: Übertragung fehlgeschlagen - entfernte Übertragung wird vom Server wahrscheinlich nicht unterstützt !

Schon mal gesehen, bzw. weiß jemand woran das liegen könnte ?
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Okay, werde mal testen.

BTW, kurz OT: Hatte sonst immer auf der Fernbedienung mit der linken und rechten Pfeiltaste ( also vom Steuerkreuz ) eine Laustärkeanpassung. Kann man das einstellen, das man die Funktion wieder hat ? Und kann man mit einer Taste direkt das Bouqet aufrufen bzw. die Bouquetübersicht ? Die Taste FV funktioniert leider nicht...
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Rechts links habe ich immer noch die Lautstärke. Alte FB
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Team CS Menü, Benutzdaten Eimstellen: runtersrollen bis FB wählen.
Aber bitte nur, wenn eine alte FB liegen hast.
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

die alte ist grösser und hat kein softdruck. wenn die box die neue erkannt hat dann hast du die auch. um dann tasten zu ändern musst du die keymap.xml ändern . aber die neue fb hat volumen tasten also warum auf rechts links änder. wie das mit der keymap geht hab ich des öfteren hier im board schon geschrieben
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

Alles klar. Werde mir die keymap mal ansehen, aber mit den Vol. gehts auch, war halt nur praktisch mit dem steuerkreuz lautstärke und qasi umschalten. Aber egal.

Läuft bisher wirklich top. Ich hoffe der Stick macht es noch lange mit...:emoticon-0105-wink:
 
AW: VIP als Client einrichten: wie?

rechts links ist um im z.B. der senderliste seitenweise zu blättern
 
Zurück
Oben