1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von Schmitti82, 4. Dezember 2010.

  1. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Ich bin neu hier und kenne mich beim Thema Receive nicht aus.
    Ich habe mir vor 3 Wochen ein Edision Argus VIP 2 gekauft. Es lief alles perfekt. Habe gleich meine 3,5 Zoll Tevion 2go Festplatte 1 TB angeschlossen und auch mit dem täglichen Aufnehmen meiner Serie hats wunderbar geklappt.

    Jetzt hat es aber am Mo, Di und Mi gar nicht aufgenommen. Am Do wieder normal. Und als ich gestern TV und Receiver einschaltete hat der Receiver nicht mehr mit der Festplatte verbunden.

    Also Receiver eingeschalten, dann kam Einblendung, dass ein Gerät angeschlossen ist.
    Dann wird Festplatte durchsucht bzw. geladen (im Bildschirm kommt links oben ein kleines Symbol)
    Normal war nach einer Minute das Symbol weg und man konnte auf Festplatte zugreifen.
    Jetzt dauert es mind. 5 Minuten
    Dann kommt die Einblendung Durchsuchen/Zugriff auf Dateien fehlgeschlagen.
    Dann kommt die Frage ob die Festplatte formatiert werden soll.
    Wenn man nein drückt (Ich will sie nicht formatieren weil 2 Filme drauf sind, die ich noch nicht geschaut habe) kann man nicht mehr auf die Platte zugreifen. Nicht unter Menü und auch nicht durch drücken der Taste Folder auf der Fernbedienung.

    Am PC fünktioniert die Platte ganz normal.
    An was kann es liegen? es hat ja jetzt fast drei Wochen super funktioniert.
    Einstellungen habe ich nicht geändert.

    Danke für eure Hilfe

    Schmitti
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.388
    Zustimmungen:
    23.804
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

    Hallo Schmitt82,

    hatte die gleiche Probleme wie du mit meier 1TB Festplatte.
    Die Lösung bei mir: die Festplatte vom VIP formatieren lassen und in partitionen unterleilen, die nicht gößer sind als 250 GB. Grund: Edision Receiver können Schwiergkkeiten machen bei FP größer als 250GB. Mit den Einteilen in Partitioen nicht größer als 250GB entgehst du diesen Schwierigkeiten.
    Sichere vorher deine Aufnahmen auf deinem Computer. Nach der Bearbeitung der FP am VIP kannst du deine gesicherten Aufnahmen wieder rauf spielen.

    Mlg piloten
     
    #2
  4. chinahorst
    Offline

    chinahorst Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

    Ist eventuell eine Aufnahme schiefgegangen (bzw. der Aufnahmevorgang nicht richtig "abgeschlossen" worden)? Wenn ja, dann den entsprechenden Aufnahmeordner am PC löschen. Das Fehlverhalten liegt am Fehlen der Datei, die für das Management der einzelnen Teildateien der entsprechenden Aufnahme zuständig ist. Es ist nicht zwingend notwendig, die gesamte Festplatte zu formatieren.
     
    #3
  5. shoppingprofi
    Offline

    shoppingprofi Ist oft hier

    Registriert:
    19. April 2010
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

    Hatte heute genau dasselbe Problem wie Schmitti82. Habe gerade am PC die beiden gestern Abend aufgenommenen Filme gelöscht. Jetzt funzt es wieder. Bevor ich da wegen der gestrigen Aufnahme noch ewig rumkasper sind sie halt weg und ich hab Ruhe und die anderen Aufnahmen noch drauf.:ja
     
    #4
  6. Schmitti82
    Offline

    Schmitti82 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

    Vielen Dank für die Antworten. Werde es mit dem löschen bzw. mit dem Formatieren versuchen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen