Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Schmitti82

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,
Ich bin neu hier und kenne mich beim Thema Receive nicht aus.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Edision Argus VIP 2 gekauft. Es lief alles perfekt. Habe gleich meine 3,5 Zoll Tevion 2go Festplatte 1 TB angeschlossen und auch mit dem täglichen Aufnehmen meiner Serie hats wunderbar geklappt.

Jetzt hat es aber am Mo, Di und Mi gar nicht aufgenommen. Am Do wieder normal. Und als ich gestern TV und Receiver einschaltete hat der Receiver nicht mehr mit der Festplatte verbunden.

Also Receiver eingeschalten, dann kam Einblendung, dass ein Gerät angeschlossen ist.
Dann wird Festplatte durchsucht bzw. geladen (im Bildschirm kommt links oben ein kleines Symbol)
Normal war nach einer Minute das Symbol weg und man konnte auf Festplatte zugreifen.
Jetzt dauert es mind. 5 Minuten
Dann kommt die Einblendung Durchsuchen/Zugriff auf Dateien fehlgeschlagen.
Dann kommt die Frage ob die Festplatte formatiert werden soll.
Wenn man nein drückt (Ich will sie nicht formatieren weil 2 Filme drauf sind, die ich noch nicht geschaut habe) kann man nicht mehr auf die Platte zugreifen. Nicht unter Menü und auch nicht durch drücken der Taste Folder auf der Fernbedienung.

Am PC fünktioniert die Platte ganz normal.
An was kann es liegen? es hat ja jetzt fast drei Wochen super funktioniert.
Einstellungen habe ich nicht geändert.

Danke für eure Hilfe

Schmitti
 
AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Hallo Schmitt82,