Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Schmitti82

Newbie
Registriert
4. Dezember 2010
Beiträge
13
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,
Ich bin neu hier und kenne mich beim Thema Receive nicht aus.
Ich habe mir vor 3 Wochen ein Edision Argus VIP 2 gekauft. Es lief alles perfekt. Habe gleich meine 3,5 Zoll Tevion 2go Festplatte 1 TB angeschlossen und auch mit dem täglichen Aufnehmen meiner Serie hats wunderbar geklappt.

Jetzt hat es aber am Mo, Di und Mi gar nicht aufgenommen. Am Do wieder normal. Und als ich gestern TV und Receiver einschaltete hat der Receiver nicht mehr mit der Festplatte verbunden.

Also Receiver eingeschalten, dann kam Einblendung, dass ein Gerät angeschlossen ist.
Dann wird Festplatte durchsucht bzw. geladen (im Bildschirm kommt links oben ein kleines Symbol)
Normal war nach einer Minute das Symbol weg und man konnte auf Festplatte zugreifen.
Jetzt dauert es mind. 5 Minuten
Dann kommt die Einblendung Durchsuchen/Zugriff auf Dateien fehlgeschlagen.
Dann kommt die Frage ob die Festplatte formatiert werden soll.
Wenn man nein drückt (Ich will sie nicht formatieren weil 2 Filme drauf sind, die ich noch nicht geschaut habe) kann man nicht mehr auf die Platte zugreifen. Nicht unter Menü und auch nicht durch drücken der Taste Folder auf der Fernbedienung.

Am PC fünktioniert die Platte ganz normal.
An was kann es liegen? es hat ja jetzt fast drei Wochen super funktioniert.
Einstellungen habe ich nicht geändert.

Danke für eure Hilfe

Schmitti
 
AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Hallo Schmitt82,

hatte die gleiche Probleme wie du mit meier 1TB Festplatte.
Die Lösung bei mir: die Festplatte vom VIP formatieren lassen und in partitionen unterleilen, die nicht gößer sind als 250 GB. Grund: Edision Receiver können Schwiergkkeiten machen bei FP größer als 250GB. Mit den Einteilen in Partitioen nicht größer als 250GB entgehst du diesen Schwierigkeiten.
Sichere vorher deine Aufnahmen auf deinem Computer. Nach der Bearbeitung der FP am VIP kannst du deine gesicherten Aufnahmen wieder rauf spielen.

Mlg piloten
 
AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Ist eventuell eine Aufnahme schiefgegangen (bzw. der Aufnahmevorgang nicht richtig "abgeschlossen" worden)? Wenn ja, dann den entsprechenden Aufnahmeordner am PC löschen. Das Fehlverhalten liegt am Fehlen der Datei, die für das Management der einzelnen Teildateien der entsprechenden Aufnahme zuständig ist. Es ist nicht zwingend notwendig, die gesamte Festplatte zu formatieren.
 
AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Hatte heute genau dasselbe Problem wie Schmitti82. Habe gerade am PC die beiden gestern Abend aufgenommenen Filme gelöscht. Jetzt funzt es wieder. Bevor ich da wegen der gestrigen Aufnahme noch ewig rumkasper sind sie halt weg und ich hab Ruhe und die anderen Aufnahmen noch drauf.:ja
 
AW: Vip 2 verbindet nicht mit externer Festplatte

Vielen Dank für die Antworten. Werde es mit dem löschen bzw. mit dem Formatieren versuchen.
 
Zurück
Oben