Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Videos über Netzwerk vom PC

Huby

Newbie
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo. Ich brauch mal eure Hilfe. Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es irgendwo ne FAQ wie ich meine Videos, die auf dem PC liegen, über Netzwerk auf der Box sehen kann. Ich sag mal so. Auf der Azbox war das relativ einfach. Player gestartet, über Netzwerk PC gesucht, freigegebene Ordner gefunden, Video ausgewählt und schon gings los. Auf der DM find ich zwar auch nen Player, kann aber kein Netzwerk auswählen. Gruss Huby
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Videos über Netzwerk vom PC

Dann schau ein mal unter MenÜ / Einstellungen / System / Netzwerk / Netzwerkbrowser, dort kannst du die freigegebenen Ordner mounten bzw zu speichern, dann wirst du diese Sachen auch im Player wieder finden.
 
AW: Videos über Netzwerk vom PC

Hm. Also bin jetzt im Netzwerkbrowser. Dort findet er meinen PC. Das wars aber auch. Wenn ich den PC anklicke passiert garnichts. Was soll ich als nächstes tun?
 
AW: Videos über Netzwerk vom PC

Ich hatte hier zu eine Anleitung mit Bildern gemacht, diese sind leider im Moment nicht auffinbar, wenn du auf den PC gehst und OK drückst, sollte ein Fenster kommen mit einer Passwort vergabe, diese mit Nein beantworten und weiter drücken, dann alles so lassen und wieder weiter.

Anschliessend sollte unter den PC eine Festplatte zu sehen sein, dann diese Geschichte wiederholen bis die Festplatte grün wird. So sollte es gehen.

Wenn du Win 7 als BS auf den PC hast, gibt es hier im Dreamboxbereich eine gepinnte Anleitung hierzu.
 
AW: Videos über Netzwerk vom PC

Nö. Da kommt keine Festplatte. Ganz unten steht nur "OK drücken zum erweitern", bzw zuklappen. Mehr kann ich nicht machen.

Unter welche Überschrift find ich die Anleitung?
 
AW: Videos über Netzwerk vom PC

So habs selbst hinbekommen. Funzt eiwandfrei. Ist ganz leicht.

Hier mal ne kleine Anleitung:

Auf der Dreambox muss noch der Samba oder NFS Server installiert werden.

Plugins:
enigma2-plugin-newnigma2-sambaconfigeditor
enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor

Menü/Einstellungn/System/Netzwerk/Lan Verbindung/Freigabe Manager/Netwerkfreigabe hinzufügen

Dort eingeben:

Aktiv: aktivieren
Lokaler Feigabename: Irgendein Name zb Filme. Dieser wird dann im Media Player angezeigt
Freigabetyp: CIFS Freigabe
Server IP: Die IP eures PCs
Server Freigabe: Den Namen des Ordners oder die Festplatte die Ihr freigeben wollt
als HDD Ersatz nutzen: nein
Freigabeoptionen: rw
Benutzername: Euren PC Namen. Steht in der Systemsteuerung/Benutzerkonten
Passwort: Euer PC Passwort. Wenn ihr keins habt auch keins eintragen

OK drücken Und warten. Dauert ewig. Ca 5-8 Min.
So jetzt nochmal Freigaben Verwaltung öffnen. Ist dort alles grün(die Kugel) ist alles ok.
Das ganze könnt ihr auch für mehrere Ordner tun. Einfach eine neue Freigabe und den weiteren freigegebenen Ordner angeben
Jetzt den Mediaplayer im Menü öffnen. Dort müsste der freigegebene Ordner sein. Öffnen und Filme schauen.

Gruss Huby
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben