1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Videos über Netzwerk vom PC

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von Huby, 14. März 2013.

  1. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo. Ich brauch mal eure Hilfe. Lange Rede kurzer Sinn. Gibt es irgendwo ne FAQ wie ich meine Videos, die auf dem PC liegen, über Netzwerk auf der Box sehen kann. Ich sag mal so. Auf der Azbox war das relativ einfach. Player gestartet, über Netzwerk PC gesucht, freigegebene Ordner gefunden, Video ausgewählt und schon gings los. Auf der DM find ich zwar auch nen Player, kann aber kein Netzwerk auswählen. Gruss Huby
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Videos über Netzwerk vom PC

    Dann schau ein mal unter MenÜ / Einstellungen / System / Netzwerk / Netzwerkbrowser, dort kannst du die freigegebenen Ordner mounten bzw zu speichern, dann wirst du diese Sachen auch im Player wieder finden.
     
    #2
  4. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videos über Netzwerk vom PC

    Hm. Also bin jetzt im Netzwerkbrowser. Dort findet er meinen PC. Das wars aber auch. Wenn ich den PC anklicke passiert garnichts. Was soll ich als nächstes tun?
     
    #3
  5. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.587
    Zustimmungen:
    9.793
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Videos über Netzwerk vom PC

    Ich hatte hier zu eine Anleitung mit Bildern gemacht, diese sind leider im Moment nicht auffinbar, wenn du auf den PC gehst und OK drückst, sollte ein Fenster kommen mit einer Passwort vergabe, diese mit Nein beantworten und weiter drücken, dann alles so lassen und wieder weiter.

    Anschliessend sollte unter den PC eine Festplatte zu sehen sein, dann diese Geschichte wiederholen bis die Festplatte grün wird. So sollte es gehen.

    Wenn du Win 7 als BS auf den PC hast, gibt es hier im Dreamboxbereich eine gepinnte Anleitung hierzu.
     
    #4
  6. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videos über Netzwerk vom PC

    Nö. Da kommt keine Festplatte. Ganz unten steht nur "OK drücken zum erweitern", bzw zuklappen. Mehr kann ich nicht machen.

    Unter welche Überschrift find ich die Anleitung?
     
    #5
  7. Huby
    Offline

    Huby Newbie

    Registriert:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Videos über Netzwerk vom PC

    So habs selbst hinbekommen. Funzt eiwandfrei. Ist ganz leicht.

    Hier mal ne kleine Anleitung:

    Auf der Dreambox muss noch der Samba oder NFS Server installiert werden.

    Plugins:
    enigma2-plugin-newnigma2-sambaconfigeditor
    enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor

    Menü/Einstellungn/System/Netzwerk/Lan Verbindung/Freigabe Manager/Netwerkfreigabe hinzufügen

    Dort eingeben:

    Aktiv: aktivieren
    Lokaler Feigabename: Irgendein Name zb Filme. Dieser wird dann im Media Player angezeigt
    Freigabetyp: CIFS Freigabe
    Server IP: Die IP eures PCs
    Server Freigabe: Den Namen des Ordners oder die Festplatte die Ihr freigeben wollt
    als HDD Ersatz nutzen: nein
    Freigabeoptionen: rw
    Benutzername: Euren PC Namen. Steht in der Systemsteuerung/Benutzerkonten
    Passwort: Euer PC Passwort. Wenn ihr keins habt auch keins eintragen

    OK drücken Und warten. Dauert ewig. Ca 5-8 Min.
    So jetzt nochmal Freigaben Verwaltung öffnen. Ist dort alles grün(die Kugel) ist alles ok.
    Das ganze könnt ihr auch für mehrere Ordner tun. Einfach eine neue Freigabe und den weiteren freigegebenen Ordner angeben
    Jetzt den Mediaplayer im Menü öffnen. Dort müsste der freigegebene Ordner sein. Öffnen und Filme schauen.

    Gruss Huby
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2013
    #6
    elektriker111, szonic und Borko23 gefällt das.

Diese Seite empfehlen