1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Videodateien von USB Stick??

Dieses Thema im Forum "DM 800se HD Clones" wurde erstellt von elitesam, 24. September 2012.

  1. elitesam
    Offline

    elitesam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallöchen,

    ich bin gerade dabei verschieden Images an meiner neuen 800se Clone zu testen. Wichtig ist für mich, dass man nach dem Anschließen eines USB Sticks mit Videodateien eine Liste mit den Videos auf dem Stick bekommt. Irgendwie reagiert da jedes Image anders.

    Zum Beispiel kommt beim Nemesis Image ein Fenster mit der Auswahl: "1: Filme ansehen". Nach Drücken von ok startet gleich irgendein Film vom Stick.

    Bei anderen Images kommt garnichts. Der Stick wird eingebunden, jedoch werden die Videodateien auch nicht im Media Player angezeigt.

    Am Besten funktioniert es mit dem "SIMSat4Fun-image-1.dm800se_SSL84b" Image. Es kommt ungefähr das gleiche Fenster wie beim Nemesis. Nach dem Drücken von OK geht die Liste mit den Dateien auf dem Stick auf. Das Image finde ich aber ziemlich hässlich und überladen.

    Hat jemand einen Tip für mich mit welchem Image es gut funktioniert? Bzw. woran es liegt, dass die Images so unterschiedlich reagieren. Am liebsten wäre mir das Genesis GP3, da kann ich mir die Videodateien nicht anzeigen lassen :emoticon-0138-think

    Danke im Voraus, Elitesam :drinks:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Ich kann dir nur sagen wie es bei NewEnigma2 ist, wenn du da auf PVR und dann auf Video/Filme gehst, siehst du alle Filme auf dem Stick!

    Was noch sein kann, das du den Stick noch einhängen musst! Menü > Einstellungen > System > Speichergeräte
     
    #2
  4. el blindo
    Offline

    el blindo Elite User

    Registriert:
    6. August 2010
    Beiträge:
    1.872
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Videodateien von USB Stick??

    Um auf deine Dateien zugreifen zu können müssen die Devices gemountet werden!
    Menü>......>"Speichergeräte" musst du den USB Stick z.B. "Automatisch" mounten ! :emoticon-0103-cool:
     
    #3
  5. elitesam
    Offline

    elitesam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab grad mal wieder NewEnigma2 geflasht. Nachdem ich den Stick reingesteckt habe ist er unter Speichergeräte aufgeführt. Jedoch verlangt er, dass ich ihn initialisiere. Kann es sein, dass er den Stick nicht lesen kann und will ihn deshalb formatieren? Das ist ein ganz normaler 32GB USB3.0 Stick im FAT32 Format. Andere Images können ihn wie gesagt auch lesen. Fehlt da vielleicht ein Treiber oder so? :emoticon-0124-worri

    Installiert ist jetzt das newnigma2-dm800se-v3-3-2-ramiMAHER Image ...

    Jetzt hab ich nochmal das Gemini-GP3-DM800SE-eB-24-05-2012-SIM2.10-SSL84B Image installiert. Wenn ich den Stick reinstecke kommt die Meldung, dass er ein neues Gerät hat mit der Auswahl womit ich das öffnen will.

    Im Media Player zeigt er mir den Stick zwar an, jedoch ohne Inhalt. Unter Speichergeräte im Normalen Menü ist er gelistet mit "Bitte initialisieren". Im Bluepanel wird er jedoch gemountet und ich kann auch über den Datei Browser des Blue Panel darauf zugreifen.

    Ich hab das Gefühl, dass sich die Geräteverwaltungen des Enigma und des GP3 irgendwie stören. Da frage ich mich welchen Sinn der Gerätemanager des GP3 überhaupt hat. Kann man den irgendwie deaktivieren?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2012
    #4
  6. moddi00
    Offline

    moddi00 Best Member

    Registriert:
    5. Juli 2011
    Beiträge:
    5.382
    Zustimmungen:
    2.934
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Austria
    Guten Morgen!

    Haste den Stick bei NewEnigma2 eingehängt wie oben beschrieben?? Arbeite @Home mit Corsair Sticks und ner externen Platte, hatte damit noch keine Probleme.
     
    #5
  7. elitesam
    Offline

    elitesam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videodateien von USB Stick??

    Hallo,
    ich habs gerade noch einmal mit NewEnigma2 versucht. Ich stecke den Stick ein, gehe über Menü -> ... -> Speichergeräte. Da wird der Stick angezeigt und ich gehe auf Automatisch einhängen. Der Stick ist dann unter /media/"namedessticks" zu finden und die Videos werden auch über 2x PVR angezeigt. Nach dem Entfernen des Sticks ist der Eintrag für den Stick unter Speichergeräte mit rotem X gelistet.

    Wenn ich jetzt den Stick wieder einstecke ist der Stick in Speichergeräte als "USB Speichergerät - kein Einhängepunkt zugewiesen" gelistet. Drücke ich nun ok kommt "Speichergerät ist bereits konfiguriert". Zur Auswahl steht nur "Unmount now" und Einhängepunkt manuell wählen. Gehe ich dort auf manuell wählen ist es so eingestellt wie es sein soll.

    Im Devicemanager unter Newnigma Services ist der Stick als /autofs/"irgendwas" eingehangen. Und ich glaube da liegt das Problem. Man müsste irgendwie verhindern, dass der Devicemanager den Stick einhängt. Das verhindert wohl das Einhängen unter /media/...

    :confused::confused:
     
    #6
  8. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Videodateien von USB Stick??

    Danach die Box erst einmal neu booten !
     
    #7
  9. elitesam
    Offline

    elitesam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videodateien von USB Stick??

    Danach gleiches Ergebnis ...
     
    #8
  10. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Videodateien von USB Stick??

    Alle USB Speicher werden im Devicemanager aufgeführt!
    --------------------------
    Wenn du einen USB Stick von deiner Box entfernst(und ihn danach wieder einstecken willst) erst die Box neu booten und dann den Stick einstecken!
    -----------------------------
    Ansonsten liegt alles im normalen!
     
    #9
  11. waiter31
    Offline

    waiter31 Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videodateien von USB Stick??

    Hi,

    also ich hab mal das ganze ebenfalls getestet.
    Ich hab das Problem das der Sticj ( oder ext Festplatte) erkannt werden. Wenn ich die das einhängnen will, kommt es zu keinen Ergebniss.
    Soll heißen ich kann die so oft mounten wie ich will nix passiert. Im Mdeiplayer kennt er die auch, aber natürlich keine Daten da. Gibt es event
    noch Probleme mit NTFS ?? Bin für jeden Tip noch danbar.

    Aso als Image habe ich Newnigma2-3-3-2-eB-DM800SE-SIM2.10-SSL84B-2012.
     
    #10
  12. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Videodateien von USB Stick??

    An die Box anstecken und die Box neu starten!
    Unter Speichergeräte die ext HDD "Manuell" nach /media/hdd und den USB Stick z.B. nach /media/usb mounten !
     
    #11
  13. waiter31
    Offline

    waiter31 Newbie

    Registriert:
    13. Februar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videodateien von USB Stick??

    OK Danke werd ich mal testen.
     
    #12
  14. elitesam
    Offline

    elitesam Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    18. August 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Videodateien von USB Stick??

    Das geht bei mir eben nicht so. Ich habe es genau so gemacht wie du es schreibst. Es passiert genau das was ich in Beitrag 6 schon geschrieben habe.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. September 2012
    #13

Diese Seite empfehlen