1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gelöst video stream über browser bereitstellen

Dieses Thema im Forum "HTML - PHP - Java - Perl" wurde erstellt von daniel0319, 8. November 2013.

  1. daniel0319
    Offline

    daniel0319 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Jungs,

    ich wollte mir eine html page aufbauen auf der ich meine streams von meiner Kathi bereitstelle und sie dann einfach durch anklicken mit wmp oder vlc öffnen kann. Es geht mir darum, dass ich auch mal meinem Vater den Link der Seite geben kann, damit er mal, wenn er auf Dienstreise ist TV schauen kann. Das ganz sieht zurzeit wie folgt aus:


    ASX Datei:
    Code:
    <ASX version ="3.0"> <TITLE>Das Erste</TITLE>
    <ENTRY>
    <REF HREF="[URL="http://wuschel410.no-ip.org:9120/1:0:1:384:21:85:C00000:0:0:0"]http://blabla.dyndns.com:XXXX/1:0:1:384:21:85:C00000:0:0:0[/URL]:" />
    </ENTRY>
    </ASX>
    HTML Datei (Index)
    Code:
    <html>
    <title>wuschel 912 Stream</title>
    
    <body>
    
    <p>wuschels Streaming Page</p>
    
    <p><a href="erste.asx"> Das Erste </a></p>
    
    </body>
    </html>
    das Problem ist, wenn ich auf den Link unter Firefox klicke stürzt mir der Browser ab. Er versucht anscheinend die asx datei direkt im Browser zu öffnen, schätz ich. Ich wollte es so haben, dass wenn ich den Link anklicke, dass er entweder VLC oder WMP öffnet und den Stream abspielt.

    Danke schon mal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: video stream über browser bereitstellen

    Ist die Website auf deinem PC oder bei deinem Provider?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #2
  4. daniel0319
    Offline

    daniel0319 Ist oft hier

    Registriert:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: video stream über browser bereitstellen

    Beim Provider
     
    #3
  5. TRon69
    Offline

    TRon69 VIP

    Registriert:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    1.192
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Werber
    Ort:
    DEB
    AW: video stream über browser bereitstellen

    Schau mal nach, ob dein Provider dir das CMS Contao anbietet. Sollte kostenlos sein. Da gibt es einige Zusatztools, die dir das erleichtern.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
    #4
  6. sunny-boy3
    Offline

    sunny-boy3 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: video stream über browser bereitstellen

    Hier ein funktionierendes Gerüst:
    Code:
    <!DOCTYPE HTML> 
    [COLOR=#0000ff]<html> 
       <head>[/COLOR] 
    [COLOR=#0000cd]      <meta[/COLOR] [COLOR=#ff0000]charset[/COLOR]="[COLOR=#800080]UTF-8[/COLOR]">
    [COLOR=#0000cd]      <title>[/COLOR][B]Streamdownloads[/B][COLOR=#0000cd]</title>[/COLOR] 
    [COLOR=#0000cd]   </head> [/COLOR]
    [COLOR=#0000cd]   <body> [/COLOR]
    [COLOR=#0000cd]      <a[/COLOR] [COLOR=#ff0000]href[/COLOR]=[COLOR=#800080]"erste.asx"[/COLOR] download="[COLOR=#800080]das_erste.asx[/COLOR]">[B]Das erste[/B][COLOR=#0000cd]</a>[/COLOR]
    [COLOR=#0000cd]   </body> 
    </html>
    [/COLOR]
    Ersetze einfach den Wert, im hrefattribut im atag durch dein vezeichniss wo die asx liegt. Im Download attribut schreibst du wie die datei heißen soll, wenn sie gedownloadet wird.
    In deinen Fall also:
    Für das erste: <a href="erste.asx" download="das_erste.asx">Das erste</a>
    Für das Zweite: <a href="zweite.asx" download="das_zweite.asx">Das zweite</a>
    Achte auch bitte dann darauf, das der name des streams im href gleich mit dem deines files ist.
    Bedeutet, wn du schreibst: href="erste.asx" heißt dein file auch wircklich erste.asx und liegt im root deines webspace.
    Habe es getestet und es funktioniert..
    Viel erfolg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2014
    #5
    TRon69 gefällt das.

Diese Seite empfehlen