Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verzögerung bei Seitenaufbau

daniel0319

Ist oft hier
Registriert
8. Dezember 2009
Beiträge
162
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Ich hab das Problem, dass Internet Seiten relativ lange zum Laden brauchen.
Also z.b. ich gebe eine Seite in der Adressleiste ein und drücke Enter, dann dauert es meistens ein so zirka 5 Sekunden und die Seite ist sofort geladen.
Des öfteren passiert es, dass die Seiten auch gar nicht geladen werden oder einfach alle/vereinzelte grafischen Element auf der Seite fehlen oder eben einfach nur der Text ohne Grafiken angezeigt wird.

Den Router hab ich schon neugestartet und ihn neu aufgesetzt. Das Problem tritt bei allen im Netzwerk vorhanden Computern auf. Auch wenn ich Internetseiten an Pingen will, startet er erst nach zirka 5 Sekunden.

 
Interessant wäre zu wissen:

Welcher Browser
Was für ein Router
DHCP oder feste IP Adressen
Provider


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oh in der Eile eben ganz vergessen.

Browser: Chrome und Firefox
Router: Draytek 2750n
feste IP
Telekom
 
Ok,

Da Du ja schreibst es tritt bei allen Geräten auf, mal geschaut ob es für den Draytek eine neue Firmware gibt ?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das Problem hattest Du auch schon vorm einspielen gehabt gehe ich mal von aus oder ?

Ich würde zu 90% auf den Router tippen. Würde es nur an einem PC auftreten könnte man den Fehler eingrenzen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Hi


GEht es schneller , wenn der/die Rechner keine feste IP haben ?

Gateway im Router richtig eingetragen ?

WElches OS auf dem Rechner ?

Falls XP , da gibt es einen Patch für XP, damit XP mit der Geschwindigkeit zurecht kommt. Installiert ?

Mal die Hotline gequält ?

Mal einen anderen Router getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit automatischer IP ist es nicht schneller, aber ich hab eben nen Kumpel angerufen der meinte ich solle mal den Router als DNS eintragen. Vorher hatte ich die IP des Servers als DNS, den wir bei uns im Haus stehen haben. Jetzt scheint es wieder schneller zu laden.
Allerdings hatte ich zu diesem Problem auch mal eine Email an den Hersteller des Routers geschrieben, der mein ich solle doch mal einen Screenshot vom VDSL Status machen und denen zu senden und also Anwort meinten sie, dass die Werte ungenügend seien.
Hier mal die Original Email:


vielen Dank für den Screenshot!

Die Leitungswerte die angezeigt werden sind für einen VDSL-Anschluss ungenügend und erklären die Verbindungsabbrüche. Dies könnte folgende Gründe haben, und sollte Chronologisch abgearbeitet werden.

- Das Kabel zwischen 2750 und Splitter ist defekt. Bitte testen Sie ein anderes Kabel.

- Die Hausanschlussverkabelung ist für einen VDSL-Anschluss ungenügend. Bitte machen Sie mit einem Speedport der Telekom einen Gegentest. (Router wird am Freitag mit einem anderem Router gegen getestet, wenn es dann auch nicht geht wird die Telekom Hotline gequält!)

- Verkabelung zum DSLAM der Telekom mangelhaft oder zu weit entfernt. Bitte machen Sie mit einem Speedport der Telekom einen Gegentest.

- VDSL-Modem-Einstellungen des Vigor2750 nicht kompatibel zu den gegebenen Leitungswerten an Ihrem Standort

- Integrierte VDSL-Modem des Vigor2750 defekt.

Hier der Link ist nicht mehr aktiv.

Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Werte ungenügend sind und vielleicht auch warum? Danke!
 
Zurück
Oben