Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

sebi2k4

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. Februar 2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hallo Leute,

ich hab ne V13 per oscam im Einsatz, der Client läuft über cccam.
Monatelang hab ich immer schön mit dem Standardverlängerer (20er emm bei cccam Client) verlängert - ohne Probleme.

Der Vertrag ist jetzt nach Kündigung vor 4 Wochen ausgelaufen - da ich seither keine emm geschrieben habe ists natürlich immer noch hell, Entitlements laufen noch ca. 1 Woche.
Vergangene Woche hab ich den Vertrag dann verlängert und tausche im Rahmen dessen die Himmel-Box jetzt durch ein Himmel CI+ Modul aus und seither bekomme ich folgende emms:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was kann ich denn nun schreiben? Ist das normal, dass kein "Standardverlängerer" also der 20er kommt?

Habt ihr irgendwelche Tipps, Erfahrungen dazu?

Danke euch!
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

@sebi2k4

Warte noch einen Tag und schau was dann für ein Paar kommt. Der Verlängerer der sich dann mit den Aktivierer abwechselt ist deiner. Aber nur den Verlängerer schreiben!
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

Alles klar, danke für den Rat, dann warte ich jetzt noch 1-2 Tage (vielleicht auch ne knappe Woche :emoticon-0143-smirk ) und dann wird geschrieben... Ich poste vorher hier nochmal was bis dahin gekommen ist.
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

So Leute,

ich hab noch paar Tage weitergeloggt - folgendes kam neu hinzu (die 30er und 38er vom ersten Posting kommen nicht mehr):


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Was ist euer Tipp? Den 30er aus dem ersten Posting schreiben?

Danke für eure Hilfe!
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

sehr Interessant, ich folge :emoticon-0148-yes:

- - - - - - - - - -

@sebi2k4: sind die EMMs uniques ?
bei der v14 sieht das wieder anderst aus ... richtig ?

- - - - - - - - - -

ah ja dafür gibts ein eigenen Thread.... gefunden...
OT off
 
ja es sind uniques!

Hat jemand noch nen Tipp? Müsste spätestens morgen schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

Von deinen aktuellen bleibt dir nur der 2F Damit verschwindet ein enti (evtl. FF)
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

ok, würdest du also lieber den aktuellen 2F schreiben anstelle von den paar Tage alten 30er, 38er, 41er?
Was meinst du mit "evtl. FF"?
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

Wenn du nichts anderes hast als den 2F, schreibe den der zuletzt rein kam am ablauftag deiner entis.

FF ist ein er der tiers...., also wie gesagt am ablauftag schreiben....daumen drücken und schauen
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

naja was heißt "wenn du nichts anderes hast" - wie eingangs erwähnt habe ich ja folgende:

820038 (2 verschiedene)
820030
820041
82002F
820045

Laut der Sammelliste sind sowohl der 2F als auch der 30er Verlängerer (mit Tiers-Update) und der 41er ein Aktivierer, den brauche ich vermutlich ja nicht weil meine Karte noch aktiv ist, korrekt?
Ok, also hätten wir es eingegrenzt auf der 2F oder den paar Tage älteren 30er. Wird wohl keinen großen Unterschied machen welchen ich schreibe von den beiden was?
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

Der unterschied wird ein tier sein :)....wie gesagt.....schreibe am am ablauftag deiner entis den aktuellen der (stündlich) reinkommt
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

Ok dann werde ich das mal so machen, danke!

Letzte Frage dazu: Gibt es eigentlich ein Problem, wenn ich die Entitlements erst ablaufen lasse und sagen wir nach 3 Tagen das emm schreibe, weil ich beispielsweise nicht zuhause bin? Außer, dass in der Zwischenzeit alles dunkel bleibt natürlich? Nach den 3 Tagen das letzte (z. B. 2F) schreiben und dann müsste alles wieder gehen oder?
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

ok danke, dann werde ich das mal so machen :)
 
AW: Vertrag verlängert - welche emm schreiben?

Hallo,
ich möchte nicht unhöflich sein aber da ich das gleiche Anliegen habe und heute mein Sky Abo verlängert habe um 12 Monate wollte ich fragen welche Emm ich schreiben sollte (sicher ist sicher).

10.07.16 - 19:19:37 820020 <- gestern genommen standard Verlängerer

Heute mit Sky telefoniert und Vertrag verlängert, danach kamen die rein:

13.07.16 - 15:16:47 820036
13.07.16 - 15:16:47 820034
13.07.16 - 15:16:59 820030
13.07.16 - 15:16:59 820034

Merći
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben